Urlaub mit dem Hund - Italien, Frankreich oder Spanien=!!?

• Italien machen wir seit fünf Jahren ohne Probleme mit drei Hunden. Gegen die gefürchtete Sandmücke, die überwiegend im Sommer sticht, hilft wohl nur Scalibor. In Italien hat man uns gesagt es gäbe eine Impfstoff - ohne Gewähr. In den Marken, bei Gualdo, gibt es eine voll Hunde freundliche Unterkunft, bei Bedarf recherchiere ich nochmal.

LG Meute und Eno

• Wir fahren auch jedes Jahr nach Italien mit zwei Shih Tzu's...dieses Jahr werden es sogar drei sein :p
    Und zwar gehts für uns immer nach Bellaria/Igea Marina, direkt an der Adria in der Nähe von Rimini...aber wer jetzt denkt, dass es da genauso zugeht, der irrt sich gewaltig. Alles total ruhig und entspannt, man trifft ausschließlich Familien und ältere Leute, und wenn man wirklich mal mehr Action will, dann ist man rumsdibums in Rimini oder Riccione, und wenn man was kulturelles will, finden sich auch einige schöne Orte in der Nähe, wie z.B. San Marino.
    Wir sind schwer begeistert...vom Hotel aus hat man eine Gehminute zum Strand und drei Gehminuten in's Zentrum. Das Essen ist "buonissimo" und die Unterkunft in Vollpension sehr günstig.
    Auch haben wir alle als total hundefreundlich kennengelernt, sei es nun im Hotel, als auch am Strand (siehe auch die Fotos in meinem Album), sowie unterwegs. Nur im August sind am Strand keine Hunde erlaubt.
    Wer Interesse hat, kann sich folgende Seite mal anschaun (ich hoffe man darf den Link reinsetzen): http://www.riminibeach.it/hote…aria/hotel-jolie-bellaria
    Der Chef ist ein guter Bekannter von uns und wir haben regelmäßig Kontakt mit ihm...wer also ernsthaftes Interesse hat, kann sich wegen einer Zimmerreservierung auch gerne an mich wenden.

• Südliche Länder sind ja bekannt dafür, daß dort viele Straßenhunde leben und es dort auch Hundefänger gibt. Hunde die von Hundefängern eingefangen wurden, werden nach ca. einer Woche, sofern sich niemand gemeldet hat, einfach eingeschläfert. Dabei spielt die Rasse und auch das alter der armen Hunde keine Rolle. Da in den südlichen Ländern viele Familien weit ab von den großen Stätten wohnen und selber ums "überleben" kämpfen, ok, trotzdem schwer verdaulich, aber genau diese Menschen haben Hunde und lieben sie. Diese Tötungsstationen befinden sich meistens am Rande von den größeren Touristen-Aufenthalten, nur bekommen die Touristen davon leider nichts mit. Sie sehen am Strand zwar Hunde, füttern sie auch, aber machen sich ansonsten keine Gedanken!!!! :kopfwand: :kopfwand: Werden diese Hunde von den Hundefängern eingefangen, dann sind sie des *Todes*!!!

Aber es geht noch schlimmer, jedenfalls für bestimmte Rassen!!!

Hier sind Frankreich und die Niederlande die *Spitzenreiter*, in der Hitparade ein schöner Platz, aber wenn es um Tiere geht, sehr armseelig!!!

http://gassi-tv.de/?p=198

Schaut Euch mal den Link an, hier geht es um NL!!!!

• Zitat

Da in den südlichen Ländern viele Familien weit ab von den großen Stätten wohnen und selber ums "überleben" kämpfen,

Von welchen Ländern sprichst Du ?
    Tiefstes Hinter-Anatolien ?

LG
    Chrissi

• Zitat

hallo

Wir fahren seit Jahrzehnten nach Italien,
    Immer entweder ein Schäferhund oder ein Hovawart dabei. Dort ist es genauso Hundefreundlich bzw. feindlich wie bei uns.
    Ferienhäuser mit Hund sind kein Problem. Offizielle Hundestrände gibt es auch immer mehr.
    Wir fahren immer Sept. oder Juni und werden auch nächstes Jahr fahren.
    Dieses Mal wieder mal nach Elba. Selbst dort gibt es jetzt 2 Hundestrände. Die schauen wir uns mal an.

Wir wollen dieses Jahr auch wieder nach Elba - erstmals mit Hund zum Zelten. Leider können wir nur zur Hauptsaison -Juni/Aug fahren.
    Wie ist das mit dem Wetter/Hitze für die Hunde? Wer hat Erfahrung mit Zelten und Hund? Und wo liegen die Hundestrände in Elba?
    Ich war bisher in der kleinen Bucht von Laconella zelten und dort hat sich niemand aufgeregt, dass ein großer Schäferhund unter den Badegästen war, soweit ich beobachten konnte.
    Freue mich über hilfreiche Tipps - denn zugegeben, ich würde Schorsch schon sehr vermissen, wenn er nicht mit dabei sein könnte. Vielleicht machen wir dann doch woanders Urlaub ... anyway
    y
    LG Carolin

• staffy: Wir haben im WoMo über dem Bett (ja, Hundi pennt halt auch da) ein sehr feines Netz angebracht, sowas kriegt man im Ausrüsterladen. Die Netze, die unsere WoMo-Fenster haben, sind ein Witz, viel zu grob und ausserdem an den Seiten nicht mückendicht.
    Nobite ist nicht ganz billig, am günstigsten ist die grosse Pumpflasche mit 200 ml, Wirkstoff Permethrin. Damit wird das Netz eingesprüht und, weil wir v.a. in Malariaregionen selbst auch nicht gestochen werden wollen, Kleidung, die wir abends tragen, wenn wir noch draussen sitzen.
    Mein TA hat mir neulich einen Artikel gezeigt, da wurde über die offenbar schon recht weit fortgeschrittene Entwicklung eines Leishmanioseimpfserums berichtet. Der Wirkstoff sollte wohl schon Ende letzten Jahres auf den Markt gebracht werden, aber bisher ist er nicht erhältlich. Bleibt zu hoffen, dass das bald klappt.
    Gruss Joe

• Hy,

wir waren in kroatien auf einen hundecampingplatz! es war wirklich toll,für die hunde gab es extra duschen etc. . die leute dort waren auch total freundlich und resourant war kein problem. Innerhalb des platz gab es eine hundbadebucht...es war richtig toll.

kroatien? Immer wieder! :^^:

• Moin.

Wir sind seit zwanzig Jahren Camper und reisen immer ins südliche Ausland.
    Also freilaufende,herrenlose Hunde, habe ich weder in Spanien,Frankreich oder Italien gesehen. Die gab es nur in Griechenland.( leider )

Zu empfehlen ist Spanien - CP Las Dunas
    Kroatien - CP Parc Umag

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!