mein Balu fängt an zu spinnen....hilfeeee

• Huhu,

och, wieso kommt mir das bekannt vor. Meiner sollte gestern nächtens um 12 ins Bett. Ich hab ihn 20 Minuten mit ner geklauten Socke im Maul durch die halbe Bude jagen dürfen und grad lustig war's :irre: . Das sind mehrmals am Tag die 5 Minuten. Ich versuche auch den Humor zu behalten und draußen halt Laufleine, so lange er auf Durchzug schaltet.

Liebe Grüße

Bianca

• Jaaa, auch ich habe so ein pubertierendes 'Monster' zuhause! :roll:

Tyler ist jetzt 8,5 Monate alt und so richtig mitten drin in der Pubertät. Mit allen Flegeleien. -seufz-
    Als Welpe war er so lieb und auch in der Zeit als er gezahnt hat, wurde nichts angeknabbert.
    Aber jetzt!!! Mein Welpe hing mir nie niemals am Hosenbein oder hat versucht, meine Hacke zu schnappen. Aber jetzt!!!

Wir sind seit 1,5 Monaten nur mit normaler 2-m Leine oder mit der Schlepp draussen. Die Chancen stehen halt immer recht gut, dass mein energiegeladener Jungmockel irgendwo etwas entdeckt, was viiiiel interessanter ist als Frauchen.

Und drinnen wird man schon mal rotzfrech angebellt und zum Spielen aufgefordert. Da arbeiten wir jetzt am meisten dran weil's echt anstrengend ist. Für uns und auch für unsere Nachbarn.

• Hi!
    Unser Goldie (inzwischen 6,5 Monate alt) ist derzeit genauso drauf. Man sagt ja Goldies sind ruhige Familienhunde... Ich glaube in meinem steckt was anderes und hat nur ein Goldiekostüm :???:
    Teppiche - joa die sehen doch mit Löcher besser aus oder Frauchen? :kopfwand:
    Türrahmen? Wozu braucht man Türrahmen?? Besser ich, ich beiße, die gerade mal 9 Monate alten Türrahmen mal kaputt- braucht doch keiner, oder Frauchen? :kopfwand:

Inzwischen glaube ich, Benny denkt, er wäre hier im Knusperhäuschen von der Hexe und kann alles anknabbern und genüsslich verspeisen! :irre:

• Hallo,

ich würde auf alle Fälle die Teppiche, welche du noch behalten möchtest derweil wegräumen.

Such dir alte Decken, Handtücher, Fleckerlteppiche und solche Dinge, welche du nicht mehr brauchst und lege diese statt der guten Teppiche aus. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn er sie kaputt macht.

Außerdem würde ich ihm auf alle Fälle viel Spielzeug da lassen und evtl. den ein oder anderen Kauknochen, damit er sich beschäftigen kann.

In einem der anderen Beiträge habe ich vorhin noch einen guten vorschlag gelesen: Fülle einen Kong mit Joghurt, Leberpaste o. ä., friere ihn abends ein und gib ihn deinem Rabauken dann, wenn du gehst. Da ist er bestimmt ein wenig beschäftigt.

Viel Erfolg!

• Hallo, nicht nur das Deiner genau wie meiner aUSSIEHT;NEIN;ER IST GENAUSO DRAUF: Sitz nur mit widerwillen ,Platz schon gar nicht und wenn,dann gleich wieder hoch, Fuss??? an der Seite dann sitz,nö, ich setz mich vor Frauchen, er bellt alles an, springt überall hoch. Er war bis jetzt einfach Klasse. Seit 2 Tagen denke ich,er wurde ausgetauscht. Er ist erst 4 Monate und 3 Wochen alt :ua_nada:

Chandro :ua_zunge:

und ich :erschreckt:

• Hallo!

Hast Du mal ein aktuelles Foto von ihm alleine welches Du hier einsetzen könntest? Dann könnten wir Deinen & meinen mal vergleichen.

Balu hat sich wieder eingekriegt (toi toi toi und Danke lieber Gott), vielleicht lag es doch am Zahnen das er so am spinnen war......mal gucken wie lange die "normale" Phase anhält....:-)

LG, Sandra.

• Oh ja das kenn ich auch, meine Nora 18 Monate ist grad so aus dem Gröbsten raus (hoffentlich hält die Folgsamkeit noch länger an) :D

Dafür sind jetzt die beiden von meinem Bruder und meiner Mutter mittendrin, einer ist jetzt 13 Monate und die andere ist 11 Monate alt :hilfe:

Hoffentlich ist das nicht ansteckend :schockiert: :D

Aber wie schon gesagt Geduld und gute Nerven :roll: aber es hilft wirklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!