HIIILFE! Seit gestern 8 Wo. alten Welpen im Haus

  • Hallo und guten Morgen!
    Wir (Mama,Papa, Kind) haben eine 11,5 JAhre alte Schäferhund-GoldenRetriever-Mix Hündin (Lotte) und seit gestern auch noch eine Bernersennen-Mix Hündin (Wilma) von 8 Wochen. Nun hab ich Lotte damals im Alter von 10 oder 11 Wochen bekommen und muß sagen das ich doch sehr verwöhnt wurde. Sie hat NIE ins Haus gemacht, hat nicht geheult und Kommandos wie Sitz und Komm/Hier hatte sie nach 2 Tagen komplett drin. Damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt und mein Vater hat auch schon immer Hunde gehabt. Somit war Lotte damals auch Zweithund.
    Also alles im Prinzip wie jetzt bei Wilma. Mein "Problem" (was wohl hoffentlich gar kein so richtiges ist), ist nun folgendes: Wilma scheint sich für uns überhaupt nicht zu interessieren, sondern fixiert sich sehr auf unsre alte Lotte. Die macht das auch alles ganz brav mit. Wilma geht super an der Leine (wenn Lotte nebenher läuft), Wilma kommt auch auf Zuruf (wenn Lotte mit kommt), etc., etc.
    JEtzt ist es auch so, Wilma ist ein Bauernhofhund. D.h. sie sind in einer Wurfbox im Kuhstall geboren und hatten nicht den Familenanschluss, den z.B. unsre Lotte damals hatte. Die Leute haben zwar mit den kleinen gespielt und sie waren auch tagsüber fast ständig draußen auf der Wiese, aber das Menschenleben im Haus haben sie eben nicht mitbekommen.
    Jetzt mach ich mich hier schon total verrückt und hab Angst, das wir keinen richtigen Kontakt zu Wilma hinkriegen, weil sie sich zu sehr auf unsre Lotte konzentriert!
    Desweiteren säuft sie kein Wasser, sondern nur Milch (die Mutter hatte für 10 Welpen nicht lange genug ausreichend Milch und so hat die Familie mit Kuhmilch beigefüttert, das Futter eingeweicht, etc.). Leckerlis nimmt sie auch keine und wenn sie dann doch mal auf Zuruf ankommt und man will sie streicheln, dann zittert sie erstmal.
    Meint ihr meine Angst ist unbegründet, oder muß ich mich jetzt schon mal mit dem Gedanken befassen evtl. einen kleinen Angsthasen etc. groß zu ziehen?
    Wie gesagt, bin durch unsre Lotte sehr verwöhnt worden und somit fehlen mir dann doch Vergleichsmöglihkeiten zu der jetzigen Situation! :/

  • Zitat

    Wilma scheint sich für uns überhaupt nicht zu interessieren, sondern fixiert sich sehr auf unsre alte Lotte. Die macht das auch alles ganz brav mit. Wilma geht super an der Leine (wenn Lotte nebenher läuft), Wilma kommt auch auf Zuruf (wenn Lotte mit kommt), etc., etc.

    Dann trenn die beiden und üb mit Wilma alleine... so das sie sich auf dich fixieren muss.... Nicht wundern wenn es am Anfang nicht klappt aber das kommt mit der Zeit.... Immerin bist du ja der Dosenöffner ;)

    Zitat

    Jetzt mach ich mich hier schon total verrückt und hab Angst, das wir keinen richtigen Kontakt zu Wilma hinkriegen, weil sie sich zu sehr auf unsre Lotte konzentriert!

    Dann sorg dafür das du Kontakt kriegst und zwar alleine.... Geh mit Wilma alleine raus... kuschel ne Runde mit Wilma alleine aufm Sofa.... In der Zeit kann dein Mann ja zB mit Lotte spazieren gehen und umgekehrt das du halt mit Lotte und er mit Wilma was unternimmt.

    Zitat

    Desweiteren säuft sie kein Wasser, sondern nur Milch (die Mutter hatte für 10 Welpen nicht lange genug ausreichend Milch und so hat die Familie mit Kuhmilch beigefüttert, das Futter eingeweicht, etc.)

    Dann nimm Milch und verdünn sie nach und nach imma mehr mit Wasser... Irgendwann ist sie dann beim Wasser angekommen... Macht man bei Katzen auch so....

    Zitat

    Leckerlis nimmt sie auch keine und wenn sie dann doch mal auf Zuruf ankommt und man will sie streicheln, dann zittert sie erstmal.

    Ist nicht ungewöhnlich wenn sie ja kaum menschlichen Kontakt hatte... Wenn sie sich an euch gewöhnt hat wird das schon....

    Hier hilft gaaanz viel Liebe und Geduld weiter....

    Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit dem Zwerg und das wird schon werden....

  • :???: soweit ich weiß, ist Milch für Hunde schädlich. Gegoren, wie im Joghurt, Quark ect. kein Problem, aber bitte keine Kuhmilch für den Hund.
    guckts Du hier: http://www.hund-und-futter.de/index.php?page=Zutaten/milch.php
    Mit den Tipps von LinnyQueeny wird die Kleine auch Bezug zu euch aufbauen. Laß ihr ein wenig Zeit sich bei euch einzugewöhnen. Sie kennt ja gar kein Familienleben.
    Viel Spaß mit den beiden, werden bestimmt ein super Team. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!