Hasstirade gegen Grasmilben

• Habt ihr im Moment auch so Probleme mit den Biestern?
    Ich hab gemerkt dass Rosie (15 Wochen) welche hatte weil sie sich die halbe Nacht gekratzt hat wie wild, bin dann aufgestanden und hab sie untersucht, ehrlich sind die Dinger hässlich. Hab zwei Stück aus ihrem Fell gepult (verdammt schnell das Ungeziefer) und vorbei war´s mit der Nacht.
    Vor lauter Kratzstress hat Rosie auch noch ins Bett gemacht (meins natürlich). Hab dann meine Mutter zur Apotheke geschickt und die bringt mir Neem irgendwas zur Vorbeugung mit. Hallo? Vorbeugung ist wohl etwas spät. Ende vom Lied war dass ich den Hund und mich mit Flohschampoo eingeseift hab.
    Im Internet steht dass man den Hund im Herbst von Wiesen fernhalten soll, so´n Blödsinn. Ich kann ja schlecht auf dem Parkplatz Gassi gehen.

Jedesmal alles was Stoff und waschbar ist in die Maschine zu packen ist ein wenig aufwendig. Ich weiß ja dass die eigentlich nichts tun und auch eher selten auf Menschen gehn, aber trotzdem juckts mich überall, eklig.
    Wir wohnen auf dem Land, also sind da keine Wiesen die ich mähen könnte um die Dinger wegzukriegen.
    Hat jemand eine produktivere Idee wie ich die Biester in Zukunft von ihr fernhalten kann? Jemand Erfahrung mit Sprays/Tropfen etc.?

• Hallo,
    bist du sicher, das das Grasmilben sind? Hat unsere Emma solche Biester, sitzen die fest auf der Haut und flitzen nicht schnell. Man erkennt sie als kleine rosa-orange Pünktchen.
    Wenn sie welche hat, habe ich die Stellen ein bis zweimal mit konzentrierter Seifenlauge abgetupft, dann waren sie weg. Da sie aber immer wieder welche hatte und das wirklich sehr qualvoll sein kann- weiß ich, weil ich auch welche an den Beinen hatte-hab ich dann doch Expot drauf gemacht. Jetzt haben wir Ruhe. Knoblauch und Lavendel haben keine Wirkung gezeigt.

Grüße Carla

• Hab zuerst nur schwarze Pünktchen im Fell gesehen und die Milben selbst dann beim suchen. Hätte ja auch ein Floh sein können aber das war´s nicht. Sie sind etwa 1,5 mm lang und rotbraun. Außerdem hatte ich an der Innenfläche der Hand sowas wie Brandblasen (zwei kleine).
    Ich glaube die Milbe ist geflitzt weil sie gemerkt hat dass ihr einer an den Kragen will.
    Alles in allem ekel ich mich entsetzlich davor mir vorzustellen, dass die in meinem Bett rumkrabbeln oder auf meinem Teppich (wer weiß, vielleicht haben die Haken und können sich beim saugen drin festkrallen...) und jedesmal wenn sich der Hund jetzt kratzt mach ich gleich mit :ops:
    Und obwohl ich glaube dass die Biester weg sind kann Rosie sich ja bei jedem spaziergang neue holen.
    Da muss es doch eine Möglichkeit geben die Dinger komplett fernzuhalten.

• Also meine 2 haben/hatten die Biester auch, aber ich habe nichts flitzen sehen. Ich habe eben die typischen orangenen Nester gefunden. Lee wurde gebadet mit Kernseife um die Nester zu zerstören, das hat super geholfen. Bei Pepper hat nur ein Spot-On geholfen um die Viecher loszuwerden!

• Hallo,

also Milben waren das definitiv nicht, diese kann man mit dem bloßen Auge so gut wie gar nicht sehen (Garsmilben sitzen auf einem Haufen, durch das leuchtende Orange gut sichtbar, ansonsten nur mit de Mikroskop)

Kann es nicht eher sein, dass du ganz junge Flöhe gesehen hattest bzw gerade mit Blut vollgesogene? Die schimmern dann braun rötlich.

Zur Beruhigung, sollten es MIlben sein, die verlassen den Hund nicht einfach so und krabbeln im Bett umher, sie bleiben beim Hund, da geht es ihnen am besten.
    Du kannst dich nur "anstecken" wenn du dir selber im Gras welche einfängst.

Das sieht bei den Flöhen natürlich wieder ganz anders aus.
    Die können dich beißen und fühlen sich auch in einem Bett /Couch etc pudelwohl.

Gehe vorsichtshalber mal zum Tierarzt und lass den nachgucken, muss ja auch behandelt werde, egal was, denn nur mit Flohshampoo klappt das leider nicht.

LG Nadine

• Grasmilben sind nicht schwarz O_o

Meine Hunde hatten nie Probleme damit ...meine Tochter hat mir die Teile im zarten alter von 3 aus dem KiGa Heim gebracht und hatte fast 4 Wochen Probleme damit :/

• Also jetzt juckts mich noch mehr... Dachte wegen der Jahreszeit und dem Aussehen dass es Milben seien. Also sind es vielleicht doch flöhe? Ich dachte die wären nicht so groß. Okay, mach mich mal schlau was dagegen zu machen ist, der Tierarzt will nur wieder ein kleines Vermögen von mir haben, vielleicht finde ich noch was anderes.

• Zitat

der Tierarzt will nur wieder ein kleines Vermögen von mir haben, vielleicht finde ich noch was anderes.

Klar TA ist net billig aber wenn es doch andere Viecher sind und du mit deiner Behandlung dem Hund net weiterhilfst bringt das auch nix...

Sry aber da geb ich doch lieber mal n 20ger mehr aus und weiß bestimmt was Sache is bevor ich da rumdoktore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!