Rechtes Bein zuckt und komischer Gang!!! ?????
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht nen TIP geben.
Ich habe eben meine Pflegehünding vom Flughafen abgeholt, eine kleine Podencomix Hündin, und mir ist direkt ihr komischer Gang aufgefallen, rechte Seite. Mal ging sie schräg nach rechts weg, und wenn sie schneller geht, siehts aus als wenn sie mit dem Po ein bischen hüpft.
Jetzt hat sie sich eben mal hingelegt und da hab ich gesehen das die ganze Zeit das rechte Bein zuckt. Ganz kontinuierlich.
Weiß einer was das sein könnte. Natürlich werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, aber vielleicht kann schonmal einer nen Tip abgeben.
Außerdem steht im EU-Ausweis das sie im März kastriert worden ist, aber sie ist auch noch läufig
Eine Kastrationsnarbe hab ich auch nicht entdecken können.
Danke schonmal im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unsere Hündin lief während ihrer Darmentzündung ähnlich wie du es beschrieben hast.Zur fehlenden Narbe fällt mir höchstens eine Sterilisation ein anstelle einer Total OP. Vielleicht sind dabe die Narben dann kleiner?
Viel Erfolg und viel Spass mit dem Hund
MArcus
-
hmm Beinzucken bei Darmentzündung
Wie gesagt ihr rechtes Bein zuckt kontinurierlich den ganzen Tag, quasi mit jedem Pulsschlag (im sekundentakt) einmal, wenn Sie steht fällts nicht so auf aber wenn sie liegt, dann rutscht die ganze Zeit das die Pfote übern Laminat.
Hab eben mit der Orga gesprochen, aber ich soll jetzt erstmal ein paar Tage warten bevor ich zum TA gehe, da der Hund ja gestern erst angekommen ist und der mit der Flugreise schon genug Streß hatte.
Naja vielleicht weiß ja noch jemand was
-
Hy Sandra,
O.K.unsere Kleine hatte das mit dem Bein nicht wenn sie lag. Sie hatte es draussen beim gehen und zog ihr bein dabei nach oben. Das Zittern hatte sie wenn sie stand.
Grüße
Marcus -
Na ja, ein paar Tage warten?
Ich weiß nicht, ich würde glaube ich gleich mal bei TA vorbeischauen. Hört sich irgendwie seltsam an.
Klar wird deine Hündin noch gestresst sein von der Reise usw., aber warum zuckt dann nur ein Bein? Außerdem der komische Gang, nicht, dass da was an der Hüfte ist.
Sorry, einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben.
LG Lexa
-
-
Ja ich hab ja auch den Verdacht das da was mit der Hüfte ist.
Die in Spanien kamen jetzt auf einmal aus der Ecke damit das sie das ja wußten und das läge daran das sie als Welpe Staupe gehabt hat, die aber angeblich behandelt wurde.
Daraufhin habe ich die Zähne kontrolliert und sie hat ein Traumgebiss!! Nix angegriffener Zahnschmelz und so.
Ich werde morgen oder übermorgen zum TA gehen, sobald ich das ok habe, ich mag ja auch nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Die Kosten werden nur von der Orga übernommen wenn ich vorher das OK habe.
Und sollte es wirklich die Hüfte sein, dann handelt es sich ja nicht um ein paar Euro 50.
Genauso wie im EU-Ausweis steht die Hündin wäre im März kastriert worden.
Aktuell ist sie läufig
Da kann ich ja nur hoffen das da in Spanien nicht noch schnell einer draufgehoppelt ist und ich bald nen ganzen Haufen kleiner Podis habe.
Die Spanier haben echt nen dicken Nerv.
Im Grunde kann ich noch froh sein das ich nur Pflegestelle bin. Ich stelle mir grade vor ich hätte den Hund adoptiert
-
Na, die Leute von der Orga sind ja echt gut. :irre3:
Aber du hast Recht, ich habe mir auch gerade gedacht, da kannst du froh sein, dass du "nur" die Pflegestelle bist.
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht die Hüfte ist! Die Kleine hat sicher schon genug mitgemacht.
LG Lexa
-
Ja die von der Orga können nicht wirklich was dafür, die sind genauso platt wie ich.
Bei den Spaniern muß man sich fragen ob die nicht ein bischen :irre: sind.
Die pellen sich da echt en Ei drauf, da kennen die nix. Das ist halt immer das Problem wenn man nicht selber vor Ort ist bzw. eine "vertrauenswürdige" Person vor Ort hat.
Jetzt muß ich der süßen erstmal klar machen das man "draußen" Pipi macht und nicht auf die Fliesen, aber die macht draußen nicht. Ich war heut morgen gegen 8:00 fast ne Stunde unterwegs, gestern abend hab ich um 22:00 einen See im Flur gefunden. NIX, die pinkelt draußen nicht. Gestern auch lange im Wald, NIX, wir sind zuhause, pullert die auf die Fliesen. Heut noch nicht
Ich geh dann jetzt nochmal, nach 12 Stunden muß die doch mal pullern
Gibts tricks die draußen zum pullern zu kriegen??
-
Vielleicht wenn du irgendwo zum Wasser gehst? So ein plätschern soll ja anregend wirken
-
es hat geklappt *freuhüpf* ich bin nach dem Frühstück ja nochmal gegangen, wieder fast ne Stunde und sie hat pipi gemacht
Dann kein PIPI in Wohnung und eben wieder im Wald und wieder PIPI gemacht
und bist jetzt KEIN PIPI in Wohnung.
Vor allem ist das bei Hündinnen ja auch doof, wenn man die erwischt beim pipi machen und dann mit denen rausgeht bringt ja nicht viel, da die sich ja immer leer pinkeln. Beim Paul war das schon einfacher.
Und wenn die nach 12 Stunden nicht pipi schon fast ne Stunde rumlaufen muß um Pipi zu machen, wie lange soll ich denn dann rumlaufen wenn die grad erst pipi gemacht hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!