Allergie???????
-
-
Hi Ihr.
Was für Auswirkungen haben bei Eure Hunde bei einer Allergie?
Woran merkt man wenn ein Hund Allergien hat.
Woher wisst Ihr woher diese Allergien kommen?
Was macht Ihr dagegen?LG Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geh am besten zum TA, dort kannst du nen Allergietest machen lassen (ist aber recht teuer - nicht erschrecken!). Danach kann man dir sagen, gegen was dein Hund allergisch reagiert. Der Test ist in 4 Gruppen aufgeteilt:
1. Allergie gegen Bäume
2. Allergie gegen Schimmelpilze, Milben und Flohspeichel
3. Allergie gegen Futterbestandteile
4. Allergie gegen Gräser und Kräuter
(hoffe, ich hab noch alles richtig zusammen bekommen)Dann kannst du natürlich noch eine "Diät" machen, bei der du deinem Hund Pferdefleisch fütterst, um eine Allergie gegenüber Futterbestandteilen auszuschließen und abzuklären. Aber so genau weiß ich darüber nicht bescheid, da unser Hund in dieser Gruppe nicht angeschlagen hat.
Wir stellen die Allergie an unsrem Hund dadurch fest, dass er starken Juckreiz, viele Hotspots (wunde, trockene, juckende, kahle Stellen), Ausschlag an den Pfoten hatte. Außerdem roch sein Fell bestialisch (obwohl er ein sehr gepflegter Hund ist).
Also, ich würd es in jedem Fall vom TA abklären lassen.
Hoff, ich konnte ein bißchen weiterhelfen, alles Gute!
-
Ich weiss jetzt nicht, das einzige was mir die letzten Tage auffällt, dass er immer an seinen Pfoten herumnagt, oder an den Ohren kratzt, jetzt wollte ich nur wissen, ob das anzeichen für Allergien sein können. Veränderungen der Haut bei seinem heftigen Fell kann ich echt nicht wirklich beobachten.
-
Hallo,
meine Hündin bekommt innerhalb 3 Minuten alles voller Beulen, vor allem im Gesicht. Sie ist allergisch gegen Stiche (Mücken und ähnliches).
Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich weiss jetzt nicht, das einzige was mir die letzten Tage auffällt, dass er immer an seinen Pfoten herumnagt, oder an den Ohren kratzt, jetzt wollte ich nur wissen, ob das anzeichen für Allergien sein können. Veränderungen der Haut bei seinem heftigen Fell kann ich echt nicht wirklich beobachten.
Das kann schon der Anfang einer allergischen Reaktion sein, auf jeden Fall hat er Juckreiz. Das wird durch irgendwas ausgelöst, du solltest es beobachten, und wenn es noch schlimmer wird, zum TA gehen und es abklären lassen.
-
-
Oh je, die arme.
Sieht ja echt böse aus.Tut mir leid.
LG Steffi
-
...das mit dem Pfotenkratzen kenne ich irgendwo her. Ich würd mal abklären lassen, ob da nicht Flöhe oder Milben (Grasmilben oder Ohrmilben) im Spiel sind.
Beides sollte der TA auch ohne teuren Test erkennen können. Eine Behandlung sollte auch nicht weiter tragisch sein.
Grüße
-
Er hatte Flöhe, aber er hat keine mehr. Auf jedenfall schon ca. 4 Wochen nichts mehr im fell gefunden.
Kann das trotzdem noch on dem Flohbefall sein.
Behandle ihn noch länger alle 4 Wochen mit flohmittel im Nacken von der Tierärztin bekommen.
Dann denkst Du das es an dem liegt?LG Steffi
-
Wir hatten vor halben Jahr einen Floh und brauchten ne halbe Ewigkeit bis wir das Gefühl hatten, dass die Wohnung frei von Eiern und Nissen ist (was die eigentliche Gefahr bei der ganzen Sache ist - Vermehrung). Wir mussten jeden Tag saugen und Staubbeutel gleich in den Abfall und nass wischen. Außerdem jeden Tag sämtliche Decken i.d. Waschmaschine. Für andere nicht waschbare Textilien (Couch, ...) haben wir ein Antiflohmittel gekauft und alles eingeschpritzt (gibts auch beim TA).
Benutzen jetzt regelmäßig Advantix - das passiert uns nicht mehr.
Viel Glück bei der eventuellen Flohbekämpfung...
...Grüße
-
Ja, das Advantix habe ich auch.
Aber ich habe jetzt schon seit 4 Wochen kein Tier mehr bei ihm gesehen und auch kein Flohkot.
Wohnung hab ich auch grundgereinigt und alles durch gewaschen und volles Programm halt.
Aber er beist halt in seine Pfoten und kratzt sich die Ohren immernoch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!