Allergie???????
-
-
Hallo,
Hunde entgiften auch über die Pfoten und Ohren. Im Allgemeinen machen sie es über die Schleimhäute, jedoch gibt es auch das Ausgeprägte Pfotenbeissen bei einer Entgiftung. Da du Spot On Lösungen benutzt hast und diese innerhalb von 4 Wochen verstoffwechselt werden, kann es in deinem Fall schon sein.Ohrenjucken kann verschiedenste Uhrsachen Haben. Oftmals durch eine Allergie ausgelöst.
Man sagt das das Rechte Ohr für den Darm steht und das Linke für die Hormonelle Geschichten.Hat bei unserem Hund immer zugetroffen.
Viel Glück
Marcus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergie??????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, muss ich da jetzt nichts unternehmen, weil ich benutze ja diese Spot on Lösungen.
Ist das schädlich für den Hund, aber Flöhe sind ja nicht besser.
Ich schau auch mal welches Ohr es ist. Wobei ich echt dann eher denke, dass es so ist wie Du gesagt hast.
Vielen Dank, für Deine hilfreiche Antwort.
LG Steffi
-
Hallo,
wir haben eine 4 jährige JRT-Hündin, die sich im Moment total schlimm an den Pfoten beißt und auch den Bauch wieder ganz rot hat. Sie hat es schon seit 3 Jahren und unser bisheriger TA. hat immer Coritson gespritzt und wir haben ein Spray bekommen.
Deshalb waren wir letzte Woche in eine Tierklinik, wo er eine homeop. Spritze bekam und wir ein Direktspray von Vet.-Concept mitbekamen. Sie meinten, es wäre auch viel über ein gutes Futter zu machen und empfahlen auch das Vet-Concept Futter. Da mir die Zusammensetzung nicht so gut gefällt, habe ich es mit cd-Vet probiert, was sie nach einem Tag gar nicht mehr nahm. Deshalb habe ich die Probe, die wir von Vet-Concept bekamen unter das cd-Vet. gemischt und er hat nur das Vet-Concept gefuttert.
Wir haben ihm gegen die Zecken auch immer alle 4 Wochen Expot drauf getan, aber in der Tierklinik sagten sie, wir sollten es lassen.
Das ist bei uns das letzte Mal aber über 5-6 Wochen her und trotzdem juckt sie sich so schlimm. Also kann es daran aber doch auch nicht liegen.Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich weiter tun soll. Denn in der Tierklinik, wo wir waren hat der TA. ihn noch nichtmal untersucht, sondern uns einen Vortrag über Futter gehalten, ihr die Spritze gegeben und das Spray. Morgen sollen wir dorthin zurück, aber ich habe irgendwie zu diesem Arzt kein Vertrauen.
Soll ich besser zu einer anderen Tierklinik gehen, die bei uns in der Nähe ist? Denn in Sachen Futter weiß ich ja auch nicht weiter. Wir hatten ihr in der letzten Zeit nur noch Rinti sensibel gegeben, aber ich habe den Eindruck auch davon wurde es schlimmer. Auch von Fellow Banane.
Hätte die Tierklinik nicht erst mal sehen müssen, wogegen unsere Jacky allergisch ist ?LG
BEa -
Bebbel,
Hy, ob du jetzt nichts mehr unternehmen solltest, kann und darf ich dir ja aus so einer Entfernung nicht sagen. Wenn es aber nicht noch heftiger wird und du langsam, über vielleicht eine Woche gesehen, eine Besserung bemerkst, kannst du es ja abwarten. Bei unserem Hund schlug das Advantix ja zusätzlich noch auf den Darm und wurde somit zu einer etwas längeren Geschichte.Jacky3
Mit den Anzeichen deines Hundes ist es ja schon etwas heftiger und wohl auch schon eine längere Sache.
Die Spot on`s sind natürlich immer ein gewisses Risiko. Bei unserer Kleinen ging das Advantix gründlich in die Hose. Das aber auch erst nach dem zweiten mal. Das erste Auftragen hat ihr super geholfen und ihr Flohbefall war innerhalb von zwei Tagen vorbei.
Wenn dein TA den Hund noch nicht einmal richtig ansieht ist er nicht der richtige. Auf jeden Fall muß er sich deine Beobachtungen richtig anhören um vieles über das Verhalten deines Hundes heraus zu bekommen. Aber eine Eigenen Meinung "MUSS" er sich ja bitte noch selber bilden. Sonst könnte man ja auch in diesem Forum jeden Hund heilen nur durch die Erzählungen der Patientenbesitzer.
Ich habe auch etliche Tierärzte durchprobieren müssen bis ich "meinen" TA gefunden habe.Bei deinem Hund kann ja noch eine Futterallergie der zweite oder auch Hauptauslöser für die Juckerei sein. Meine Kleine vertrgt zum Beispiel nur das Rind und das Geflügelvon Vet Conzept und sonst nicht. Strauss und das ganze andere schlägt ihr auch sofort auf Ohren und Darm. Es ist wirklich nicht einfach das passende zu finden.
Den Allergietest beim TA habe ich auch schon machen lassen und der war so Aussagekräftig wie die Bildzeitung. Eine richtige Diagnose über die Verträglichkeit der einzelnen Nahrungsmittel die mein Hund so bekommt haben wir bei einer Tierheilpraktikerin in Neu wied /Irlich machen lassen. Danach richten wir uns nun und sind schon ein ganzes Stück weiter gekommen.Grüße
MArcus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!