Zahnpflege

  • Hallo,


    viele berichten daß bei ihren Hunden Zähne gezogen werden müssen.Mein Tierarzt hat mir Zähneputzen mit bürste und Zahncreme empfohlen. gina und ich lieben es überhaupt nicht. Gina empfindet es schrecklich, wenn ich in ihrem Maul mit der Zahnbürste herumwurschle. Ich bin total genervt, weil Gina nicht still hält. Mit Knochen habe ich es auch versucht aber Gina nagt nicht am Knochen sondern sie zerkleinert sie.
    Wie macht Ihr es bei Euren Hunden?
    Liebe sonntagsgrüße
    Montagshund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also als erstes hoffe ich, dass du doch wohl keine Menschen- Minzzahnpasta nimmst? :shocked:
      Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
      Hast du sie denn langsam dran gewöhnt und wie alt ist sie denn? Bei manchen Hunden ist es fürs Ans-Zähneputzen-gewöhnen eigentlich schon zu spät und das würde unglaublich mühsam werden, da eine Routine zu erschaffen.
      Naja wenn sie Knochen nicht abnagt, vielleicht kannst du ihr ein Stück Baumwollseil "schmackhaft" machen?
      Ich kenne echt viele Hunde, die die Dinger lieben und immerzu darauf rumkauen.
      Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
      Liebe Grüße,
      Anna

    • Zitat

      gina und ich lieben es überhaupt nicht. Gina empfindet es schrecklich, wenn ich in ihrem Maul mit der Zahnbürste herumwurschle. Ich bin total genervt, weil Gina nicht still hält.


      Mir gehts genauso!! Furchtbar ist das! Ich hab vom Tierarzt eine solche Empfehlung bekommen, da wohl gerade auch die Rasse meines Hundes (Yorkshire) sehr anfällig sein soll. Ein Zahnpasta für Tiere gekauft und ne Minizahlbürste gabs dazu, aber richtig erfolgreich bin ich nicht. Peppi will auch nicht still halten und das Maul richtig aufmachen zum Putzen erst recht nicht. Eigentlich komme ich auf diese Weise bisher nur an die äußeren Bereiche der Zähne heran, aber das bringts ja letztlich auch nicht.. Ich mache, bzw versuche das alle 2 Tage.. Für Tips wie das besser klappt, bzw wie ich das Maul richtig auf bekomme und überall herankomme, wär ich auch dankbar :(

    • Ich soll Sammy ja auch die Zähne putzen, er hat ja auch schon 2 Schneidezähne verloren. Aber er mag das garnicht. Ich muss ihn richtig unter den Arm klemmen und das Maul aufhalten damit ich überhaupt irgendwie die Zähne berühre. Das tut mir unglaublich leid dann. Und wenn ich fertig bin rennt er dann vor mir weg und versteckt sich unterm Tisch :| Weiss auch nicht wie ich das ohne ihn so zu "quälen" schaffen soll :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!