• Zitat

    ich würde da nie mehr langgehen. bin eh ein schisser wenn´s dunkel wird/ist! ich drehe mich auch ständig um und achte auf jedes geräusch


    so geht es mir auch. bin auch so ein schisser. *lach*

  • gerade in unseren breiten (ich wohne so um die 50 km von hamm entfernt an der lippe) würde ich auch auf bisamratten tippen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bisamratte
    die sind hier weit verbreitet und ich bin nicht böse drum, dass ich die wenn nur aus sicherer entfernung sehe - sind ganz schöne monsterchen. aber man sieht ihre bauten und so, also sind auch welche da. und ich habe auch eine im verdacht, meinen zwerg und mich vorgestern abend auf der großen runde im dunkeln zu tode erschreckt zu haben. nur die große ist souverän geblieben, aber die kann mit ihren 14 jahren nicht mehr sooo gut hören.
    da war ein komisches plätschern am ufer zu hören und so eine art räuspern wie ein hund, der nicht aus dem wasser kommt und schon zuviel davon geschluckt hat. ich hab mit meiner maglite das ufer abgeleuchtet, konnte aber nichts erkennen. und runter an den fluss wollte ich auch nicht *grusel* zumal der zwerg sich überhaupt nicht wieder eingekriegt hat. nachgucken würde die selber aber auch niemals.
    die große wird stinksauer, wenn sie ratten oder frettchen draußen im freien feld oder wald sieht (wäre bei einer bisamratte mit sicherheit nicht anders) und gibt dann auch die abenteuerlichsten geräusche von sich. allerdings lässt sie sich jederzeit abrufen und gejagt wird nicht - weimaraner hin oder her.

  • Schön dass es dem armen Hundi wieder gutgeht!

    Was mich aber überrascht ist, dass die Bisamratte oder Nutria zugebissen und/oder gekratzt hat. Bei meiner Oma im Ort gabs auch ne ganze zeitlang einige am Kanal, leider nur solange bis dieser betoniert wurde. Bei den Bauarbeiten dazu haben sie etliche überfahren und die Höhlen zubetoniert - grausam.
    Ich kenn die possierlichen Tiere nur als liebe Viecher und mag sie auch. Da hat man immer ein Stück hingehen können und ihnen beim essen, schwimmen und faulenzen zukucken können. Aggressiv?!?! Nicht die Bohne!
    Da muss Jasko so ein Tierchen ganz schön erschreckt haben - oder es war wirklich was anderes *grusel* :freddy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!