Pullert mehr als sonst - ist das normal?

• Hallo ihr Nachtschwärmer,

wenn ich mit Wickie "früher" eine Geschäftsrunde ging, hat sie exakt einmal gepullert.
    Habe nun beobachtet, dass sie jetzt seit so 2 Wochen, also auch heute, immer min. 2 Mal pullert, meist auch dreimal. Kommt beim ersten Mal "normal" raus, bei den nächsten Malen sind es meist nur noch ein paar Tropfen.

Was heißt das?

Trainiere mit ihr jetzt das alleinsein, kann es sein das sie denkt, besser nochmal jeden Tropfen raus drücken, keine Ahnung, wann ich das nächste Mal gehen kann?

Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

• Hallo,

wie alt ist denn Deine Hündin jetzt?

Auch Hündinnen können markieren. Meine macht das auch wenn wir spazieren gehen und es ist normal. Fängt meistens mit der Geschlechtsreife an.

Liebe Grüße

Steffi E.

• Guten Morgen Anja!

Wie ich sehe, ist Wickie ca. 5 Monate alt, richtig?

Dann kann es sein, daß sie kurz vor ihrer 1. Läufigkeit steht.

Die Hündin markiert in dieser Zeit, um potenzielle Partner anzulocken.

Eine zweite Möglichkeit wäre noch, daß sie sich eine Blasenentzündung
    eingefangen hat.

Um diesen Verdacht auszuräumen oder auch zu bestätigen, solltest du
    allerdings gleich morgen deinen TA aufsuchen.

Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen! Sie kann sehr schmerzhaft
    sein und muß unbedingt mit Antibiotika behandelt werden.

Hilfreich ist es, schon eine Urinprobe mit zum TA zu nehmen. Der kann diese
    dann gleich untersuchen.

• He,

danke für die Antworten.
    Sie ist jetzt gute 5 1/2 Monate.

Habe auch so eher das Gefühl, dass es bei ihr langsam mit der Läufigkeit anfängt. Denn sie ist ja jetzt schon ein großes Mädchen...

Hat ja wegen dem Nasenbiss vorsorglich Antibiotika bekommen, könnte da evtl. "Erreger" einer Blasenentzündung nicht mit abgetötet worden sein?

Wenn es eine Blasenentzündung wäre, würde sie da für mich sichtbare Schmerzen haben?

Melden tut sie sich nur morgens, dass sie runter will. Sonst nicht, da pullert sie einfach, wenn ich sie mitnehme.

Werden Hündinnen denn immer mit 6 Monaten läufig oder kann es ab 6 Monaten losgehen?

Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

• Das sind viele Fragen auf einmal! :D

Also, die Läufigkeit einer Hündin kann mit 5/6 Monaten einsetzen, aber auch
    erst mit 8 Monaten oder noch später. Das ist sehr unterschiedlich, wie bei
    uns Mädels auch. ;)

Sollte Wickie tatsächlich eine Blasenentzündung haben, muß es nicht sein, daß
    sie Schmerzen zeigt. Deshalb wäre es ja so wichtig das beim TA untersuchen
    zu lassen.

Bei Askja haben wir das auch nur gemerkt, weil sie manchmal halbstündlich
    Pipi machen mußte.

Die Antibiotikagabe für den Naseniß hat überhaupt gar nichts mit den Erregern
    für eine Blasenentzündung zu tun.

Das sind völlig unterschiedliche Erreger und jedes Antibiotika wirkt nur gegen
    bestimmte Erreger.

Du kannst z. B. Antibiotika gegen Erkältung bekommen und trotzdem an
    einer Magen-Darm-Grippe erkranken.

• Ja gut, das wusste ich nicht mit dem Antibiotika :ops:

Was die Periode bei uns Mädels betrifft, da kann ich nicht mitreden... :D
    Und wenn doch, dann wird's nur ne kurze Geschichte...

Ja, dann werde ich morgen mal beim Tierarzt anrufen und hingehen, mal sehen, was der meint.

Danke für die Hilfe Anja & die Rasselbande

• Meine erste Hündin hat mit 4 Monaten begonnen zu markierern. Und sie war da von der ersten Läufigkeit noch weit entfernt.

Grüße carla

• mit der Läufigkeit hätte ich auch mal ne Frage. Meine Anika ist jetzt 9 Monate alt. Sie war zwischendurch mal ziemlich zickig, so mit 7 Monaten. Blut konnte ich nirgends feststellen. Kann es sein das man die Läufigkeit mal nicht mitbekommt? Sorry für diese komische Frage, aber mit kleinen Damen kenne ich mich noch nicht aus.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!