Wachstums- und Gewichtskurven

• Glaub, solch ein Pferd bekommen wir auch:

12 Wochen 43 cm 13kg
    15 Wochen 47 cm 14kg
    18 Wochen 50 cm 14,5kg
    20 Wochen 53 cm 15kg

Keine Ahnung wo das hinführt! :???:

• Hi,

unser Lobo ist ein komplettes Ü-Ei. Er ist jetzt (mit 6 Monaten) bereits 12 cm größer als die beim Verkauf genannte Endgröße :roll: .

9 Wochen, 2 kg, Größe?? (klein :D )
    6 Monate, 13,3 kg, 52 cm

Lobo ist (angeblich) ein spanischer Terrier (was auch immer das ist) mit Aussi-Papa-Mix ..... Sieht z.Zt. aus wie ein Podenco-Aussie-Schäfi-Mix.....
    (Ohren und Jagdtrieb passen voll zum Podenco :hilfe: )

LG
    Astrid mit Lobo

• Mein Gott das wird ja schon ne Pferdezucht hier :lachtot:

Das unsere Fellnasen so prechtig wachsen liegt bestimmt an dem Guten Futter was wir alle füttern, an der vielen Liebe die sie bekommen und rechlichen Auslauf mit Spielspaß nääääääääääää :D

Liebe Grüße Jessi und Kisha ;)

• Zitat

Das unsere Fellnasen so prechtig wachsen liegt bestimmt an dem Guten Futter was wir alle füttern...

Oder es leigt einfach daran das sie vielleicht ein "Zuviel" an Kalzium und Co haben :???:

Wenn ich bedenke das unsere Hündin im Schnitt 2-3 kg leichter als vergleichbare Hunde in ihrem Alter ist... wir lassen sie aber bewusst über das Futter nicht so schnell wachsen....

• Zitat

Oder es leigt einfach daran das sie vielleicht ein "Zuviel" an Kalzium und Co haben :???:
    quote]

Öm ob es Futter gibt bei dem Die Welpen erst recht schnell wachsen und zunehmen weiß ich nicht, das war eigentlich mehr son Spaß da ich finde das sich die Fellnasen hier so prechtig entwickeln !

Was hast Du denn für eine Rasse und was bekommt Deine Fellnase zu futtern ?

Liebe Grüße Jessi

• Zitat

Öm ob es Futter gibt bei dem Die Welpen erst recht schnell wachsen und zunehmen weiß ich nicht, das war eigentlich mehr son Spaß da ich finde das sich die Fellnasen hier so prechtig entwickeln !

Es gibt durchaus Futter das für Welpen zuviel Kalzium enthält, was dazu führt das die Knochen zu schnell wachsen...

Zitat

Was hast Du denn für eine Rasse und was bekommt Deine Fellnase zu futtern ?

Liebe Grüße Jessi

Wir haben einen Australian Sheperd mittlerweile 24 Wochen jung. Wiegt derzeit 12,3kg bei 48cm Stockmaß. Ist also im Vergleich zu anderen relativ leicht, hat aber eine sehr gute, abgegrenzte Figur ohne Mager zu erscheinen.
    Wir barfen.

• Misch mich auch mal ein :D
    Wilma ist heute auf den Tag 12 Wochen und hat

10,5 kg, verteilt auf 43 cm

Die Daten aus der Vergangenheit lauten:
    8 Wo. 30 cm/ 6 kg
    9 Wo. 32 cm/ 6,9 kg
    10 Wo. 36 cm/ 8,4 kg
    11 wo. 40 cm/ 9,8 kg

Allerdings hab ich auch keine Ahnung was alles bei ihr drin steckt.
    Vater ist angeblich LAbrador/ Boxer und Mutter soll ein BErnerSennen-Mix gewesen sein. Hab beide Eltern gesehen, beim VAter kann ich es mir ja vorstellen, aber die Mutter war auch kurzhaarig und hatte lediglich einen weißen Fleck auf der Brust. Ansonsten hat Wilma wie ihre Mutter eher eine Rotti-Zeichung, ist aber dafür denke ich doch etwas zierlich..... :???:

WArten wir mal ab was wir da für ein Kälbchen kriegen :D

• Zitat

Nachtrag:

15 Wochen 53,5 cm ca. 22 kg

LG Iris + Schäfis

16 Wochen 55 cm
    17 Wochen 57 cm

Wiegen ist zu Hause nicht mehr möglich, der Kerl ist zu unhandlich geworden.

LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!