-
-
Also ich füttere ausschließlich Royal Canin, wobei Carli das Junior-Futter nicht so gerne mochte wie das Adult!
Momentan ist sie damit sehr zufrieden, aber ich habe auch gehört dass RC nicht so gut in sonem Test abgeschnitten hat...
Hmmmmmm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Murmel,
jep ... bin auch Deiner Meinung. Ich hab schon vor 6 oder 7 Jahren aufgehört, die Futtersorten der großen Firmen zu kaufen. Ich war auch richtig froh darüber, als ich vor nicht allzu langer Zeit von den ganzen Tierversuchen gehört habe. Ich nehme schon seit Jahren Produkte von einer kleinen deutschen Firma... da ist das Futter zwar nicht so schön verpackt, dafür hat es aber eine ganz tolle Qualität.
Grüße Irena
-
Jede futter firma macht ihre tests, das ist nun mal so... vom Bozita bis Eucanuba...
Welches Futter man fuettern sollte ist abhaengig vom Hund, da kann das noch so toll zusammengesetzte futter naemlich auch schei... sein.
Klar sollte man schon die etwas besseren nehmen. eben von den Grossen, vieles was auch beim TA verkauft wird ist auch nicht immer wirklich das beste...
Purina, oder Science diet ist zum beispiel nicht sehr gut, eigendlich schon eher mangelhaft, wird aber vom TA verkauft, weil der ja provisionen bekommt. Also auch da vorsicht.
Rassespezifische Futter finde ich imuebrigen nicht schlecht, weil der energiebedarf dann doch etwas anders liegt wie zum beispiel beim Pekinesen oder beim Schaeferhund. und da entweder etwas hochwertiger oder nicht so hoch gefuettert werden muss.Also seht euch eure hunde an und entscheidet dann. Auch das fuer euch vermeintlich beste Futter kann fuer den Hund ungeniessbar sein.
Also dann viel erfolg bei der Futtersuche -
Zitat
Jede futter firma macht ihre tests, das ist nun mal so... vom Bozita bis Eucanuba...
Klar, allerdings gibt es Tests und es gibt Tests... Die einen machen Tests, bei denen die Tiere leiden müssen und die anderen kommen mit einfachen Futtermittelverträglichkeitstests aus... ;). Und da gibt's - für mich zumindest - himmelweite Unterschiede!
LG murmel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!