Stubenreiner Hund (5 Mon. alt) pinkelt in die Wohnung
-
-
Hört sich wiedersprüchlich an....
Unser Hund ist eigentlich stubenrein. Gestern hat er allerdings zwei mal in die Wohnung gepinkelt, das habe ich darauf zurückgeführt, dass ich ihm einen Tag lang Reis gefüttert habe, ohne Salz zuzugeben. Als mir klar wurde, dass das stark entwässert, habe ich es dann seit gestern morgen gelassen. Von gestern abend 21.00 Uhr bis heute morgen 7.00 Uhr war alles o.k., dann war ich mit ihm zum Pipi machen draußen. Später hat er dann aber im Abstand von ca. 45 Minuten zwei mal in die Wohnung gemacht - auf einen geölten Holzfußboden, den man nicht mit Alkohol geruchsneutral machen kann. Was kann der Hintergrund sein? Was tun?
Danke für alle Infos!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreiner Hund (5 Mon. alt) pinkelt in die Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht eine Blasenetzündung?

-
Sieh es einfach als Ausrutscher, kein Hund in dem Alter ist zu 100% stubenrein...
Fütter ihn wieder normal (warum eigentlich den ganzen Tag Reis? Hatte er Durchfall?) und wenn er dann immernoch zu oft pinkelt dann ab zum TA....
-
wenn ein junger hund in die wohnung pisst dann ist er auch ned stubenrein..
-
Boah Sine, echt, das war mal wirklich produktiv...
Isabell: Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Meine Kleine ist auch eigentlich sauber aber gestern z.B. hat sie sogar ins Bett gemacht (schläft in meinem) weil sie Grasmilben hatte und es so gejuckt hat. Kommt auch schon mal vor dass sie nicht halten kann wenn irgendwas Ungewöhnliches ist (neuer Besuch, sie hat sich erschreckt, sie hat sich tatsächlich etwas erkältet.......). Wenn Rosie das passiert dann auch meistens mehrmals am Tag, aber das gibt sich schnell wieder (1-2 Tage) und dann ist wieder lange Ruhe.
Ist wie mit Kindern, da kann´s lange gut gehn aber wenn was Stressiges ist läufts wieder.Einfach so weitermachen wie bisher würde ich raten.
-
-
Zitat
Boah Sine, echt, das war mal wirklich produktiv...
Isabell: Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Meine Kleine ist auch eigentlich sauber aber gestern z.B. hat sie sogar ins Bett gemacht (schläft in meinem) weil sie Grasmilben hatte und es so gejuckt hat. Kommt auch schon mal vor dass sie nicht halten kann wenn irgendwas Ungewöhnliches ist (neuer Besuch, sie hat sich erschreckt, sie hat sich tatsächlich etwas erkältet.......). Wenn Rosie das passiert dann auch meistens mehrmals am Tag, aber das gibt sich schnell wieder (1-2 Tage) und dann ist wieder lange Ruhe.
Ist wie mit Kindern, da kann´s lange gut gehn aber wenn was Stressiges ist läufts wieder.Einfach so weitermachen wie bisher würde ich raten.
Hallo Toni, ich war wohl wieder mal zu schnell leicht panisch - ist alles wieder in Ordnung - was das Pinkeln betrifft. Würde mich aber noch für die Grasmilben interessieren - wie erkennt man diese? Mein Hund juckt sich auch manchmal ganz schrecklich.
Grüße, Isabell -
Schreib ich im Milben-Beitrag.
-
bei Jungen Hunden in dem Alter ist es nie 100% Stubenrein. Erst ab ca. 6-7 Monaten sind sie rein Körperlich in der lage Stubenrein zu sein, was nicht heißt sie sind es

Bis dahin kann es immermal wieder zu Problemen und Ausrutschern kommen.Reis entwässert ja nicht nur einmalig, denn da Futter im Magen länger bleibt und im Darm auch nochmal Wasser zieht, kann das auch länger als 1 tag dauern

Dazu kommt, das es Wachstumsperioden gibt, wo die Blasenfassung größer ist, als der Muskel halten kann...und so kommt es zu unglücken.
Bzw. auch im Schlaf wenn der Hund träumt oder wenn er läuft und dann uups. Ohne das der Junghund das wirklich merkt.
Wie bei Kindern. Kindergartenkinder sind im Alter von ca. 4-4,5 Jahren auch noch nicht 100% und Komplett trocken, das entspricht ungefähr einem Hund in dem Alter.
Selbst bei Kindern die Tagsüber so gut wie Trocken sind und aufhalten können, kommt es hier und da mal zu Unglücken, also keine Panik
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!