Futterumstellung von Junior auf Adult?
-
-
Zitat
Müßte es denn genau ab dem 6 Monat sein?

Nein, natürlich muss Du nicht exakt am 6. Monatsgeburtstag umstellen.

Aber je größer die Rasse bzw. der Hund wird, je früher sollte man umstellen (und nicht den Packungshinweisen auf dem TroFu folgend erst mit 12-18 Monaten).
Und welche Auswirkungen ein unpassendes Futter hat, wird man meist leider erst mit den Jahren feststellen. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich habe Futter mit reduzietem Proteingehalt (24%) für Welpen großer Rassen.
Das Futter für ausgewachsene Hunde von dieser Marke hat dann 21%, aber ansonsten nicht viel unterschied. -
Zitat
Hallo,
ich habe Futter mit reduzietem Proteingehalt (24%) für Welpen großer Rassen.
Das Futter für ausgewachsene Hunde von dieser Marke hat dann 21%, aber ansonsten nicht viel unterschied.und was fütterst Du? Jetzt hast Du mich mal neugierig
gemacht.
Ich füttere z zT. BestesFutter -
Ach wenn mir jetzt evtl. gleich was blüht.... Pepper wurde mit ca. 12 Wochen auf MM umgestellt. Sie bekam RC und Lee damals noch Timberwolf (mit 36,5% Protein). Beide sollten weg vom jeweiligen Futter und so wurden beide gleichzeitig auf MM umgestellt.
-
Zitat
und was fütterst Du? Jetzt hast Du mich mal neugierig
gemacht.
Ich füttere z zT. BestesFutterBosch. Bekannte von uns haben sofort Bosch Adult Lamm und Reis gefüttert, haben ein Labrador.
-
-
Zitat
Sie bekam RC
Was sollte Dir denn blühen, außer Orchideen auf der Fensterbank, worauf ich seit Jahren trotz intensiver Recherche und Pflege warte??
Meine liebt RC und verträgt es richtig gut, nur ich halt nicht. 
Zu den anderen Futtersorten kann ich nicht viel sagen, außer, jeder, wie es ihm und seinem Hund gefällt und er es verträgt, denn Hundefutter ist und bleibt eine Gretchenfrage, die man immer mal wieder im Laufe der Jahre für sich und den Hund entscheiden muss.

-
Bosch vertragen meine irgendwie nicht, immer haben sie
Durchfall als ich das fütterte.
Klar muß das jeder für sich wissen. Ich wollte eigentlich
Belcando nehmen- Das hatte ich bei Kessy und
Ayla auch gehabt. Sie hatten es vertragen und der Output
war sehr wenig.Das darf er ja aber auch sein ;D
Bei RC war der Output phänomänal...
Da hat es meine Hundekottüte fast gar nimmer aufnehmen
können solche Haufen haben die Mäuse da gelegt-
Was das Hundefutter anbelangt, sind wir wie o.g auch
noch nicht bei DEM Futter für uns angelangt.
Aber wenn Callisto es
verträgt wollen wir dann bei Belcando bleiben-Wäre es denn möglich, gleich auf eine andere Marke / Adult
umzustellen?
Denke das wäre doch eigentlich kein Problem oder?
Dann würde ich gleich einen Sortenwechsel in
Betracht ziehen....
-
Bosch würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, das Futter ist von der Zusammensetzung her nicht das Wahre.
Das Belcando enthält auch Substanzen die nicht unbedingt für die Gesundheit förderlich sind.Du kennst doch die ganzen Futterempfehlungen hier, da wird doch wohl etwas für dich dabei sein, was hochwertiger ist als o.g. Futtersorten.
-
Britta hatte da einen Link wo sie das Futter herbekommt.
Ich muß mich mal durchforsten.
Ich hatte damals schon mal geschaut, es aber wieder
verworfen, weil ich ja diese Zeit die zwei Sack BestesFutter
angefangen hatte.
Nun ist es aber so, das meine Hunde auch durch BestesFutter
Riesenhäufchen machen.Aber richtige Riesenhäufchen
Und das sollte ja eigentlich nicht das gelbe vom Ei sein... :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!