Begleithundeprüfung

  • Ich freu mich so, am Samstag, den 6.10.07 hab ich mit Jossi die BH bestanden. Wir waren mit Abstand die besten, Wesenstest war ein Klacks. Das war ein toller Tag. Das musste ich euch jetzt mal schreiben, weil ich mich so freue.


    :D :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Begleithundeprüfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,


      auch von mir Glückwunsch. :hurra:


      Allen Arbeits- und Jagdprüfungen zum trotz, ich halte die Begleithundeprüfung immer noch für die wichtigste, eben weil es da strikt um Alltagstauglichkeit geht.


      Kannst ja mal schreiben, wie es so war.



      Tschüss


      Jörg

    • von mir auch glückwunsch. Ich habe meine im Frühjahr. Ich hoffe es leuft bei mir genau so gut.

    • Ach, wir haben noch gaaaaanz viel Zeit :hust: Die kleine wird ja im Nov. erst 1 Jahr, mit ihr will ich sie so im März/April machen. Und Lee...ähm...ja :pfeif: Sie hat grad wieder so extreme Probleme mit fremden Hunden, das ich mir nicht mal sicher bin, ob wir sie überhaupt packen :/


      Bei uns gibt es dadurch auch einen Vorteil bei der Steuer :^^: Ich will sie halt mit beiden machen, damit ich 1. mit Pepper irgendwelche anderen Prüfungen laufen kann und 2. damit man eben weiß, Lee hört und ist kein unerzogener Hund...

    • Zitat


      auch von mir Glückwunsch. hurra


      Allen Arbeits- und Jagdprüfungen zum trotz, ich halte die Begleithundeprüfung immer noch für die wichtigste, eben weil es da strikt um Alltagstauglichkeit geht.


      Kannst ja mal schreiben, wie es so war.



      Mhhh....
      was soll ich da beschreiben, der Sachkundenachweis war ein Klacks, der Wesemstest hat uns auch nicht wirklich gefordert. Die Prüfung selbst ist wunderbar gelaufen. Jossi hätte ein wenig aufmerksamer bei Fuß gehen können und ich habe eine Führerhilfe gegeben, naja aber 58,5 Punkte sind ein super Ergebnis. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Es war relativ kühl, da ist Jossi immer besser drauf.

    • Zitat

      Mhhh....
      was soll ich da beschreiben, der Sachkundenachweis war ein Klacks, der Wesemstest hat uns auch nicht wirklich gefordert. Die Prüfung selbst ist wunderbar gelaufen. Jossi hätte ein wenig aufmerksamer bei Fuß gehen können und ich habe eine Führerhilfe gegeben, naja aber 58,5 Punkte sind ein super Ergebnis. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Es war relativ kühl, da ist Jossi immer besser drauf.



      Moin,


      Begleithundeprüfungen sind unterschiedlich.


      bei Retrievern gibt's z.B. kein Sachkundenachweis, dafür wird schussfestigkeit und verkehrssicherheit geprüft.


      http://www.drc.de/docs/bhpo_05.pdf


      Deshalb finde ich es schon interessant, wie das bei Dir lief.


      Tschüss


      Jörg

    • Achso, das wusste ich nicht.


      Also Schussfestigkeit wurde zum Glück nicht geprüft, da wären wir glatt durchgefallen. Die Verkehrstauglichkeit ist bestimmt sowas wie der Wesenstest. Der fand zumindest auf einem Parkplatz von einem Einkaufsmarkt statt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!