• Haben wir nicht erst vor kurzem darüber diskutiert, ich dachte wärst davon abgekommen.
    Da habe ich mir die ganze Mühe umsonst gemacht.
    Wieso hast du dir das jetzt doch wieder anders überlegt, obwohl das Futter nicht gut ist.

Sicher kannst du abends Naßfutter geben und morgens Trockenfutter.

• Neu

Hi

hast du hier Flatazor schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Heeeeeey,

ich glaub es nicht ....

da schaut man nach Tagen mal wieder eine Futterthread an ...

und was sieht mein altes Auge :lupe:

Britta2003 ist Moderator (gib´s zu Britta, du willst blos auch auf die Südsee-Insel :D )

Ich gratuliere

• ICh geb am Morgen das tofu und am abend barf. und weil im flatazor der Getreidegehalt sehr hoch ist wollte ich eigentlich fragen ob er dann mit der afleischration am abend genügend fleisch hatte.
      ICh verstehe nicht warum ihr hier leute dazu zwingen wollt ein futter zu nehem oder eben nicht. Ich hab schon von vielen gehört das es gut ist und nun versuche ich es.

• Du verstehst hier was falsch, es wird hier niemand gezwungen ein bestimmtes Futter zu nehmen.
      Wir versuchen hier nur jeden dazu zubringen, sich etwas Hintergrundwissen anzueignen und sich mit den Zusammensetzungen etwas auseinander zusetzen, um ein gutes von einem schlechten Futter unterscheiden zu können.
      Aber wenn du der Meinung bist, das dieses Futter das non plus ultra für dich ist, dann füttere es halt.

• Zitat

ICh geb am Morgen das tofu und am abend barf. und weil im flatazor der Getreidegehalt sehr hoch ist wollte ich eigentlich fragen ob er dann mit der afleischration am abend genügend fleisch hatte.
      ICh verstehe nicht warum ihr hier leute dazu zwingen wollt ein futter zu nehem oder eben nicht. Ich hab schon von vielen gehört das es gut ist und nun versuche ich es.

Entschuldigung, aber ich verstehe dann nicht so recht Deine eigentliche Frage :???:
      Fragen stelle ich grundsätzlich immer dann, wenn ich selber unsicher bin.
      Diesen Eindruck machst du mir ganz und gar nicht.
      Deine Entscheidung stand doch schon fest, bevor Du das Forum bemüht hast, oder täusche ich mich da?

Kein Mensch dieser Welt will Dich zwingen oder nötigen.

Aber generell wäre es sinnvoll, auch nur dann Fragen zu stellen, wenn eine Antwort auch erwünscht ist.

Gerechterweise denen gegenüber, die sich die Zeit nehmen, Dein Futter zu zerlegen und zu analysieren, obwohl Du Dich insgeheim sowieso schon dafür entschieden hast.

• Zitat

weil ich es so möchte das er am abend frisch bekommt.
      Und ic der Meinung bin , das es überall imme rirgendetwas drin hat was nicht gut ist...
      zumal überlege ich mir was wir denn den ganzen Tag so in uns reinstopfen. schaut jemand von euch immer GENAU alles an was da drauf steht? oder geht ihr selber fleisch jagen aus eurer zucht?

Des weiteren denke ich das die umwelt weitaus gefährlicher ist mit al den abgasen und fabrikabfällen in denen der hund ev. rumläuft, oder schwimmt..

Ich bin wohl zu blöd, Deiner Argumentation zu folgen :???:

Sicherlich hat jedes TroFu irgendeinen Inhaltsstolff, der nicht so toll ist, aber du hast hier die Frage nach diesem Futter gestellt und Deine Meinung stand schon fest.

Kläre mich auf, warum du überhaupt diesen Thread eröffnet hast.

Wenn Du dieses Futter geben willst, wozu brauchst Du unsere Absolution?

@ Britta

Glückwunsch zur Beförderung

Viele Grüße
      Conny

• Die frage war ob es zum trofu das viel getreide enthält einen ausgleich gibtmit dem Frischfleisch gibt das ich am abend füttere.
      ob der hund dann seine Fleischtagesration hat. Um das ging es mir eigentlich.
      ich habe von meiner mutter gehört das sie einen 12 Jahrigen hund kent der nur vegetarisch ernärt wird udn aber nie krank wurde oder sonst mangelerscheinungen bekommen hat.
      mir wurde hier gesagt das das Flatazor einen sehr niedrigen Fleischgehalt hat und nun wollte ich wissen ob ich diesen wieder wet mache mit der Frischfleisch ration am abend...
      Ich habe mich nun entschieden das trofu zu versuchen auch wegen der Zahnreinigung für die das futter bekannt ist, weil Blue sehr dazu neigt braune Zähne zu bekommen. wenn ich merke das es ihm nicht bekommt werde ich sofort wieder wechseln oder es bei gelegenheit wieder benützen wenn die zähen wieder sehr schlecht werden.

• Ne Blues Mutter hatte auch sehr braune Zähne und seit sie das Futterhat sind sie schneeweiss. schau mal auf der HP nach das crack adult.
      Wie gesagt ich werde es nun versuchen und sehe dann ja wie er reagiert, ich denke ein Hund wird dir mitteilen wie ihm das futter schmeckt.
      (Fell, output,fresen...)

• Zitat

Die frage war ob es zum trofu das viel getreide enthält einen ausgleich gibtmit dem Frischfleisch gibt das ich am abend füttere.
      ob der hund dann seine Fleischtagesration hat. Um das ging es mir eigentlich.
      .

Kann ich mir nicht vorstellen.
      Ich glaube nicht, dass Du ein schlechtes Trofu mit Frischfleisch guter Qualität ausgleichen kannst.

Es wäre ja so, dass, wenn Du täglich bei Mc Donalds Dein Mittagessen einnimmst und als Ausgleich abends einen Apfel isst, weil der gesund ist.

Vielleicht sehe ich es falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!