Welches Futter für Atze....
-
-
Hallo,
leider frisst mein Atze zur Zeit sehr schlecht. Habe schon mehrer Trockenfutter-Sorten ausprobiert, denn im TH wurde mir gesagt, dass Atze nur Trockenfutter nimmt.
Da er sehr wenig vom Trockenfutter gefressen hat, kaufte ich Nassfutter.
Nun meine Frage: kann ich nur Nassfutter für Atze verwenden (12 Jahre) oder sollte ich ihm beides anbieten.?
Was ist wenn er durch das Nassfutter durch Durchfall hat??LG Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Vonni,
hast Du schon mal versucht Atzes Nassfutter aufzupeppen? Evtl mit Kartoffel, oder Reis, oder aber auch mit einem bisschen Nassfutter? Versuch das doch mal...
Liebe Grüße -
Welche Trockenfutter hast du denn schon ausprobiert
Du kannst es vielleicht noch so probieren, besorgt dir reine Fleischdosen, und mische dann verschiedene Frischgemüse, Kartoffeln evtl auch mal Nudeln und Reis darunter.
Hast du schon mal versucht das Trockenfutter mit Hüttenkäse oder Naturjoghurt zu geben.
Oft wird das auch gerne gefressen, zumindest schmeckt das meinem Hund.
Oder du versuchst es mit Frischfleisch. -
Habe Rücksprache mit TA gehalten und er meinte, es wäre auch in Ordnung, wenn er nur Nassfutter bekommt. Werde es aber dennoch mal mit Reis, Kartoffel untermischen, damit er auch mal einen anderen Geschmack im Futter hat. Und das sind ja Dinge, die nicht so stark gewürzt sind und man kann ja dann weniger Salz nehmen..
Danke für eure Hilfe.....LG Yvonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!