Bruno der Proletenhund...Hilfe benötigt
-
-
Hey Susi,
du weißt doch das ich mit Trockenfutter füttere... (habe ich am Sa. erwähnt)
Ja das mit dem Würstchen werde ich mal probieren. Das mit dem longieren behalten wir im Auge OK??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bruno der Proletenhund...Hilfe benötigt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Steffi,
also die Variante mit dem am Halsband packen halte ich auch für krittisch. Wenn du bei ihm am Hals hängst und dazu rumbrüllst, wird er Hundebegegnungen mit extrem negativen Handlungen verküpfen und das wird euch nicht helfen. Narürlich sollst du ihm zu verstehen geben, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, aber solange er dich nicht wahr nimmt oder er nicht auf ein Abbruchsignal reagiert, macht es keinen Sinn in dieser Situation aggressiv zu werden.
Wenn es selbst mit Superleckerliers, wie Würstchen nicht funktionieren sollte, dann würde ich an deiner Stelle erstmal den Abstand zu anderen Hunden so vergrössern, dass Bruno sich dir wieder zuwendet.Bei meinem Momo war das anfangs auch so mit dem gezerre und wenn ich merkte, dass Vorbeigehen schwierig wird, bin ich mit ihn an den Wegrand getreten, hab ihn absitzenlassen und gewartet bis der andere Hund vorbei war. Wenn er mich dabei angeschaut hat und er sich ruhig verhalten hat, dann wurde er ausgiebig gelobt und belohnt.
Bei uns hats geholfen.Vielleicht hast du ja einen Bekannten mit Hund, mit dem ihr das auf einer Wiese üben könnt.
Gruß, Alex.
-
Hallo Murmel,
das mit dem Absitzen habe ich auch schon gemacht. Oh man, da geht er noch mehr ab :kopfwand:
Mit anderen Hunden treffen wir uns. Da gibt es soweit keine Probleme. Das ist ja das verrückte. Aber sobald wir dann beim "Hundetreffen" fremde Rüden, die nicht in diese Spielgruppe gehören treffen, gehts wieder los. Weißt Du, ich versteh das halt überhaupt nicht.
Ich versuche es mal mit einer Wiener Wurst oder Salami. So wie ich Bruno kenne schnappt er sich das sicherlich so schnell weg und macht dein weiter sein Theater :irre:
Gruß
-
Huhu Steffi,
Zitatdu weißt doch das ich mit Trockenfutter füttere... (habe ich am Sa. erwähnt)
Schon klar, aber diese Superleckerlies sind ja jetzt nichts Barf-Typisches. Es gibt viele Hunde, die TroFu kriegen und dieses dann natürlich als Leckerlie verschmähen.
Wenn Du magst, können wir uns gerne mal mit Bruno und Lara zum Stöbern im Wald treffen. Dann machen wir beiden uns zum Affen für die Hunde und hüpfen durch die Gegend mit "Ohhhhh.. ist das feeiiiiiin"

Anfangs habe ich für ca. 500 m Weg sicher fast eine Stunde gebraucht ;-)Dann lassen wir aber Shari und die Männer daheim :reib:
Hey genau! Und dann treffen wir uns bei den Pferden und longieren gleich mal die Hunde. Hast Du am Wochenende Zeit? Das sollten wir aber nicht erst so gegen 17 Uhr machen, weil es inzwischen ja schon schnell düster wird.
-
Wie wäre es denn mit Sonntag? Dann gehen wir beide alleine. Evtl gleich nach dem Frühstück??? (ist bei mir so gegen 11-halb zwölf) oder hast Du einen anderen Vorschlag???
-
-
Hallo Steffi
Hast du es schon mit Abstand halten probiert?
Ich hatte mit meiner Hündin auch ganz extreme Probleme bei entgegenkommenden Hunden (aufpassen muss ich immer noch und werd ich vermutlich auch immer müssen, aber nicht mehr so extrem). Ich habe zu Beginn wirklich die Straßenseite gewechselt um Shila den nötigen Abstand zu dem anderen Hund zu geben oder bin einen Bogen über die Wiese gelaufen. Wenn sie ruhig war, hab ich sie anschließend mit etwas ganz tollem belohnt. War sie schon am giften, weil ich mal wieder nicht aufmerksam genug war
, habe ich mich zu ihr gedreht und einen Schritt auf sie zu gemacht, so daß sie mir ausweichen musste, dadurch abe ich zumindest kurzzeitig ihre Aufmerksamkeit bekommen. Grundsätzlich gehe ich auch zwischen Shila und dem anderen Hund.
Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren am üben und mittlerweile kann ich meist an anderen Hunden vorbei ohne das sie Krach macht, ausser der andere Hund ist zu dicht und fixiert sie oder macht selber Krach, dann brauche ich nach wie vor einen größeren Abstand. Leider gibt es immer wieder Hundebesitzer die ihre "der-tut-nix" zu uns lassen und dann sind wieder ein paar Wochen Training im Eimer
.Ich wünsch dir viel Erfolg
Yvonne -
Zitat
Wie wäre es denn mit Sonntag? Dann gehen wir beide alleine. Evtl gleich nach dem Frühstück??? (ist bei mir so gegen 11-halb zwölf) oder hast Du einen anderen Vorschlag???
Hört sich prima an

Lass uns dann vorher nochmal telefonieren, ja?
Wir müssten das allerdings wohl noch etwas vom Wetter abhängig machen (soll ja nun schlechter werden) -
Hallo Yvonne,
ich habe deine Antwort zu meinem Problemchen erst jetzt gelesen. Ich gehe mit mega Abstand an anderen vorbei. Der reicht die förmlich :motz: ! Heute hat aber eine super Ablenkungstaktik den Bruno voll aus dem Konzept gehauen. Der hat gar nicht gemerkt, dass am anderen Ende des Fußballplatzes die alste Dame mit ihrem Hund läuft
!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!