Unmögliche Hundenamen!

• na super. hoffentlich kann sie das wenigstens gut aussprechen, hoffentlich fährt sie nie nach ungarn. das stelle ich mir gerade bildlich vor, wie ein ungar fragt: wie heißt der hund - viszla ??? nicht die rasse, der name :D
    und ja nee is klar, ich nenne meinen weimaraner, wenn ich sie rufe auch immer "vorstehhund" oder auf gut ungarisch: weimaryi vizsla, könnte ja sein, dass jemand die rasse nicht kennt :irre:

• Hallo!

Auf einer Messe , habe ich ( Oder eher mein Hund ) einen Hund kennen gelern, der den Namen "Bier" Bekommen hatte. Naja, wem's gefällt :irre: .

LG Alica

• Ich habe heute jemanden draußen getroffen. Der schrie: "Heavy! HEAVY! H E A V Y Y Y !!! Komm! Kommkomm!" Als dann ein zehn Wochen etwa alter Chihuahuawelpe (oder sowas in der Größenordnung jedenfalls) angedackelt habe habe ich mich fast schief und krumm gelacht!

• Ich habe mal eine Hündin kennengelernt, die Lätta hies. Die Besitzerin meinte, sie haben sie als Welpe gekriegt und am Frühstückstisch besessen und nach nem Namen gerätselt. Da hat sie ihren Mann gebeten, ihr die Lätte zu geben und die Hündin hab angerannt. Seitdem hies sie Lätta!

Ich musste schmunzeln und stellte mir dann einen braunen Hund namens Nutella vor :lachtot:

• Der Bruder von Kira heißt Feldmann und eine Bekannte von uns hat ihre Yorkies Gina (Wild) und Dolly (Buster) getauft.
    Die Bobtails neben meiner Arbeit heißen Manfred (weil er eben wie ein Manfred aussieht :lachtot: ) und Bommel (kupiert).
    Dann kenn ich noch aus meiner Kindheit einen Bobtail namens Krümel, das finde ich voll süß!
    Auf der Hundwiese heißt ein Dalmi Flecki, na prima :irre:

Besonders blöd finde ich Phillip und Peter (Wurfgeschwister Berner), Sabrina (bulgarischer Strassenhund) und Bad Boy (Boxer)

edit: wenn es nach meiner Tochter gegangen wäre, würde Kira Bubblegum heißen :shocked:

• Vorhin auf einem K-9 Geschirr gesehen: "Stelzenhamster" :lachtot:
    Ist zwar sicher nicht der Name des Hundes gewesen , aber einfach zum brüllen ! Hat auch irgendwie zu der Teppichratte (Rehpinscher-irgendwas-Mix) gepasst. (Nicht hauen , Teppichratte ist nicht bös gemeint ! Unser Shi-Tzu wurde wahlweise auch noch Erdnuckel , Asphaltbeule oder Wadenzwicker genannt. Nicht gern gehört war die Beschimpfung als "Weibliche Genitalien mit der Zunge Säuberer" und Fußhupe fand ich irgendwie brutal)

@Dobimum
    So ähnlich muss wohl die Katze meines Arbeitskollegen zu ihrem Namen "Leberkäse" gekommen sein... Obwohl:"Fleischwurst" wäre passender gewesen.

• Ich kannte mal einen Bernadiner Trancilo (was so oder ähnlich spanisch 'ruhig' heißt). Das passte auch ganz gut, verängstigte aber regelmäßig spanisch-sprechende Leute. Wenn jemand die ganze Zeit 'ruhig, ruhig' zu 'nem Riesenkalb sagt, kann das schon mal fehlinterpretiert werden.
    Schrecklich finde ich Namen wie Rambo u. ä. für so genannte Kampfhunde. Deswegen heißt unser Bullimix auch nicht mehr Iron, wie bei seinen Vorbesitzern, sondern Erwin. Ich find Oma-, Onkel-, Tantennamen (also altmodische Menschennamen) toll.
    Super sind auch die drei braunen Labradore, die ein Bekannter regelmäßig auf seiner Hundwiese trifft, die alle Schoko heißen. :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!