Rescue Tropfen ok?

  • Hallo
    kann ich Rescue Tropfen jedem Hund geben? Unserer wurde am Sonntag attackiert und notoperiert, ist seit gestern aus der Klinik und völlig verändert.


    Wäre da ein Tropfen rat- und heilsam? Kann man damit etwas falsch machen?


    (Ody ist ein sehr kleiner Hund und erst 4,5 Monate alt).


    Danke für Eure Hilfe


    LG


    Jutta

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rescue Tropfen ok?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde es zumindest mit Rescuetropfen probieren. Falsch machen kann man da eigentlich nichts. Es kann nur sein, daß der Schock so groß war, daß dies nicht ausreicht. Dann würde ich zu einem guten Heilpraktiker gehen und mich weiter beraten lassen.


      Gute Besserung

    • Für Schockzustände ist Star of Bethlehem gut geeignet und bzgl. Angst - und Panikattacken wär´s´dann Rock Rose. Falsch machen kannst du mit Bachblüten sicher nichts - ich drück euch die Daumen und wünsch euch ganz schnelle Besserung!!!

    • Naja, so ganz ohne sind auch Bachblüten nicht und sollten nicht willkürlich eingesetzt werden. Wie auch immer, da Euer Hund nicht in einem akuten Schockzustand ist, denn nur dafür sind die Rescue-Tropfen eigentlich gemacht, werden sie wahrscheinlich auch keinerlei Wirkung zeigen.


      Falls Ihr dennoch Bachblüten einsetzen möchtet, dann lasst Euch von einem erfahrenem Tierheilpraktiker eine für Euren Hund und Euch abgestimmte Mischung zusammenstellen.

    • Bisher haben meine immer, wenn was war, die Tropfen mit Alkohol bekommen und es war ok. Diese 4 Tröpfchen.


      Wie kriegst du denn deine Hunde dazu, die Bons zu lutschen?

    • Die Notfalltropfen sollte man aber sofort geben. Später dann andere passende Tropfen. Grundsätzlich kann man da nichts verkehrt machen. gegebenenfalls zeigen sie keine Wirkung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!