Will doch auch Fotos von meinem Hund machen!!!!!!!!!
-
-
Hallo ihr,
hoffe mir kann wer helfen, da selbst unsere Hundetrainerin nimmer weiter weiß!
Problem ist das, das unser Hund sich nicht fotografieren lässt.
Unsere Trainerin sagte, dass der Hund was positives mit dem Foto verbinden muss, dann wird das schon.
Also hab ich angefangen, dem Hund Leckerlie auf der Fotohülle zu geben. Das ging ganz gut. Aber sobald ich den Foto raus nehm reagiert sie panisch uns haut ab. Ich hab da gar nicht die Möglichkeit zu belohnen weil sie sofort weg ist und auch nimmer kommt.
Selbst wenn ich den Foto neben mich halt und ohne Blitz abdrücke haut sie ab.
Aber auch mit dem Handy kann ich keine Bilder machen.Kann mir wer helfen??? Will doch so gern Bilder haben.

-
10. Oktober 2007 um 13:06
schau mal hier:
Will doch auch Fotos von meinem Hund machen!!!!!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Such dir eine Hilfsperson und beschäftige du dich mit dem Hund, während die Hilfsperson einfach die schönsten Situationen fotografiert.
Gestellte Fotos kann man zwar der Zeit trainieren, aber die Bilder aus der Bewegung sind die schönsten.
Ich habe schon oft im Gras gelegen und nach tollen Motiven bei meinen "Models" gesucht und auch gefunden.
Hilfreich ist aber auch eine Spiegelreflex mit einem Teleobjektiv. Da braucht man dann gar nicht so dicht an das Tier heran und hat trotzdem tolle Bilder ganz nahe. -
Leider ist der Hund schon weg wenn er die Kamera von Weitem sieht!!!
-
Vielleicht hilft es, wenn Du zu Hase die Kamera einfach mal auf den Tisch legst. Lass dein Hund dran schnuppern, er soll merken, das das komische Ding ihm nichts böses will.
Wenn du sie ein paar Tage da liegen lässt, vielleicht gewöhnt sie sich an die Kamera....
Hast Du das schon mal probiert oder reagiert dein Hund nur panisch, wenn du sie draussen hervornimmst?
Hatte sie mal eine schlechte Erfahrung gemacht? -
Bleib oder geh doch mal in einen Raum und lass die Kamera da offen liegen.
Irgendwann, früher oder später, wird dein Hund bestimmt dran gehen...
-
-
Bei dem Bild war ich ca 50m weg und bei dem oder bei dem sogar über 100 m.
Da haben die Hunde die Kamera gar nicht gesehen oder wahr genommen, weil sie so im Spiel vertieft waren.
Von daher sagte ich ja, das man mit einer Hilfsperson arbeiten sollte und du halt ganz normal mit deinem Hund was machst. Durch die Ablenkung bekommt der Hund ja meist gar nicht mit, was im Hintergrund geschieht.Natürlich kann man auch die Kamera einfach auf den Tisch liegen lassen - würde ich allerdings nicht machen, hätte aber eher Angst, das die dann segeln geht.
Es gibt doch im Spielzeugladen so Kameratrappen, vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, diese zum Spielen zu geben, wenn man dabei ist. -
Das würde ich eher nicht tun, wenn ihr die Kamera nichts mehr macht, unterscheidet sie nicht zwischen echter und Spielkamera! Die Kamera ist nicht zum spielen da sondern sie soll sie einfach akzeptieren.
Du bezweckst damit nur, dass jedesmal wenn du die kamera hervor nimmst: Juppi spielen mit der Kamera.....
-
Meine große mag es auch nicht, wenn ich sie in der Wohnung fotografieren will! Sobald ich die Cam in die Hand nehm, ist sie weg. Deswegen wird sie nur noch draussen fotografiert. Geht das bei deiner?
-
Ich denke schon, das Hunde das unterscheiden können, wenn man es ihnen beibringt.
Wenn ich meinem Hund zwei Schuhe vor die Nase halte, nimmt er auch nur den Schuh, den er als Welpe zum Spielen bekommen hat und lässt den anderen Schuh links liegen, auch wenn wir nicht da sind, vergreift er sich nicht an unseren Schuhen und das obwohl unser Hund kein Spielzeug zur freien Verfügung hat, sondern nur gespielt wird, wenn jemand von uns dabei ist.
Deswegen sagte ich ja auch, wenn jemand dabei ist. Zum Beispiel, wenn man auf dem Boden sitzt und dann mit der Spielzeugkamera rumhampelt und sie so interessant macht und dann dran schnuppern lässt oder ähnliches.
So etwas kann man eher mit einer Spielzeugkamera machen, als mit einer echten. Meine hat mal locker 1000€ gekostet und die liegt nicht mal eben "unbeachtet" auf dem Tisch. Die liegt so schon nur in einem speziellen Koffer, dann würde ich diese auch nicht zum Training verwenden wollen. Ähnlich sieht es mit meiner kleineren Cam aus, die ist zwar um einiges billiger, aber auch diese würde ich nicht einfach so auf einen Tisch legen wollen, damit der Hund daran schnuppern kann. -
Du musst den Hund an die "Anwesenheit" des "Foto" gewöhnen. Bellini hat da aus der Nähe ganz lange zu gebraucht. Wenn ich den Apparat raus holte klappte er die Ihren an und machte einen auf Unterwürfig, schreckliche Bilder.
Dann hab ich den Apparat auf dem Tisch liegen gehabt, hab ihn mit ihm in der Hand gekrault, gefüttert. Heute kann ich mittlerweile Nasenaufnahmen machen, obwohl, damit die Ohren ganz oben bleiben muss ich noch immer einen Pfiff loslassen.Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!