• Wenn ein Hund eine NArkose bekommen hat welche Anzeichen sind danach normal ?????


    ( Zur Erklärung : Pokky bekommt bald eine NArkose möchte mich ein bisschen drauf vorbereiten was eintreten kann damit ich nicht direkt in Panik verfalle )

    • Neu

    Hi


    hast du hier NArkose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm Lee hat sich angepinkelt und Durchfall bekommen (und damit die TA-Praxis gepflastert :ops: ). Beide haben danach ganz lange geschlafen und wollten von niemandem was wissen. Mehr fällt mir jetzt so nicht ein.


      Bekommt er eine Vollnarkose oder nur eine leichte Sedierung?

    • Boah keine Ahnung. Ich habe es immer individuell abgewogen. Je nachdem wie mein Hund drauf war. Solange sie am schlafen waren, hab ich sie einfach gelassen. Wurden sie kurz wach, hab ich sie runtergetragen und dann nach dem Pipi gleich wieder hoch. Es kommt halt auch drauf an, wie lange er in VN liegt.


      Ich würde das echt von seiner Verfassung abhängig machen...

    • Hallo Steffi,


      Weswegen bekommt er denn die Vollnarkose? Bekommt er einen Kateter
      gelegt? Oder nur eine Spritze mit Narkosemittel.
      Meiner hat Zahnstein entfernt bekommen und hat nach der Narkose gleich
      die Gegenspritze bekommen. Damit er schneller aufwacht. Er durfte nur
      eine kleine Pipirunde gehen am Abend und Mittags kurz. Sonst hat er
      geschlafen. Er war ziehmlich schnell wieder fit. Hat auch beim Aufwachen
      nicht gejammert.
      Jeder Hund reagiert anders.


      Lg Nessi

    • Dann wird er bestimmt einen kateter gelegt bekommen, diese Narkose
      laut meiner Tierärztin, schläft er entweder aus (was besser ist wegen der
      Schmerzen) oder mann kann sie nach einer 3/4 Stunde wieder aufheben,
      da sollte er besser ausschlafen.


      Alles Gute für dein Fellkind.


      Lg Nessi

    • Unser hatte nach einer Stunde den Kopf wieder oben und wackelte auf dem Bauch wie eine Robbe rum - sah zu köstlich aus, besonders wie er in der Position dann die Tierarzthelferin angeblafft hat.
      Nach einer weiteren halben Stunde haben wir Zwerg Nase dann ins Auto getragen und dann zu Hause ins Körbchen und dann war ausschlafen angesagt.
      Wir hatten gesagt bekommen, das er gegen 16 Uhr wieder laufen könne, aber das war bei uns nicht der Fall. wir waren nur einmal kurz mit ihm unten und dann hat er weiter geschlafen.
      Zwischendurch hat er sich auch noch mal übergeben. Aber so gegen 20 uhr gab es dann was zu fressen und dann war auch alles gut.

      • Neu

      schau mal hier: NArkose*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!