Trockenfutter gefunden!!! VetConcept

• hallo und guten morgen ....
    ich habe endlich ein trockenfutter gefunden, welches finlay scheinbar ganz toll findet und was auch noch echt gesund ist :-)
    ich habe so nach und nach mehrere möglichkeiten ausprobiert, und hatte eher den eindruck, dass er ein schlechter "esser" ist...
    dann war ich bei meiner "alten" tierärztin und sie hat mir von "vetconcept" erzählt.. habe mcih gleich mal auf der inet-seite umgesehen und die inhaltsstoffe überprüft.. macht einen guten eindruck...
    somit habe ich mal einen kl sack bestellt (übrigens nehmen sie auch angefangene säcke wieder zurück, falls der hund es doch nciht mag!!!) und siehe da, finlay entwickelt sich zum sehr guten "fresser" :-) die häufchen sehen nun auch viel besser aus (farbe, festigkeit und menge) , ist doch auch ein gutes indiz oder ??
    hat noch jdm erfahrung mit dieser firma ??

• Hallo, ich füttere einen Hund auch mit Vetconcept, da er , bzw sie eine Glutenunverträglichkeit hat....und da war bisher vetconcept die einzige gute Idee...
    Ich kann nichts gegen die sagen, wobei ich die anderen wuffs mit Marengo füttere...
    ich denke Futter ist immer ein heikles Thema..., meiner Meinung nach ist wenn man rohkost futtert immer noch das beste, aber wer hat dazu die Zeit...und das mit 4 Hunden?
    Ich schaff das dann leider nicht...und meine sind auch so alle fit.

LG aus Düsseldorf

• Das Dumme ist, das ich mir das herunterladen soll, und das will ich nicht.
    Die Daten kann man sich nicht einfach so ansehen.
    Kannst du nicht auf deine Packung schauen, und die Zusätze hier rein schreiben.

• ja klar kein problem:

Vitamin A : 12000 I.E./kg
    Vitamin D3 : 1200 I.E/kg
    Vitamin E : 45 mg/kg
    Vitamin B1: 3 mg/kg
    Vitamin B2 : 3 mg/kg
    Vitamin B6 : 2,5 mg/kg
    Vitamin B12 :45 mcg/kg
    Vitamin C : 35 mg/kg
    Folsäure :1,9 mg/kg
    Biotin :250 mcg/kg
    Eisen :80 mg/kg
    Kupfer :8 mg/kg
    Mangan :5 mg/kg
    Zink :80 mg/kg
    Jod :2 mg/kg
    Selen :0,15 mg/kg

• in VEt-Konzept ist viel Getreide drin, eine Bekannte füttert das ihrer Hündin, die hat aber auch ein Bauchspeicheldrüsenproblem.

Mein Kater frißt das Futter überhaupt nicht, da verhungert der lieber!!!

Ich hab jetzt mal Fenrier von "Bestes-Futter" ausprobiert, für den Notfall, da ich ja Barfe, das hat mein Hund auch gefressen, ratz fatz, obwohl er normalerweise auch lieber Tagelang nichts frißt bevor er TROFU frißt

• Moin,

ich finde es nicht toll:

Die Futter strotzen nur so von Getreide und Nebenerzeugnissen.

ich halte das für minderwertig und würde es nie und nimmer füttern.

Tschüss

Jörg

• Zitat

was meinst du mit "die" ? speziell vetConcept oder allg Trofu?

Moin,

ich meine vetConcept.

Inhalt Basic pack: Getreide (Mais, Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, usw.

Bei anderen Trockenfutter dieses Hersteller sieht es ähnlich aus.

Das wird zwar im Text nett beschrieben, aber Nebenerzeugnisse sind nunmal Nebenerzeugnisse. vetconzept tut für mich so, als wenn das ganz toll und sinnvoll wäre, aber andere sehr gute Hersteller schaffen es schließlich ohne Nebenerzeugnisse.

Wie gesagt, ich würde dieses Futter nicht nehmen.

Tschüss

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!