Hund kackt, wo er geht und steht!!!

• das kommt mir sehr bekannt vor.

Sheila hat anfangs auch ausschliesslich auf Asphalt ihr Geschäft verrichtet. Da hilft nur eines: Geduld.

Jade ist erst eine Woche bei Dir, schreibst Du. Erwarte keine Wunder. Gib dem Hund einfach noch etwas Zeit.

Ich ignoriere es, wenn Sheila auf den Gehweg macht, (entferne es natürlich auch) aber lobe sie, wenn sie im Grünen k****.
    Es wird von Mal zu Mal besser.

Hab Geduld, das wird schon!!

LG
    Nina

• es wird es wird.

Wollte Euch aber nicht vorenthalten wo Jade sich schon überall verewigt hat - wer Heidelberg kennt :lol:

Im nachhinein ist es immer zum Lachen - in dem moment natürlich eher etwas peinlich. z.B. durfte ich schon säuerlich lächelnd in einer Gruppe japanischer Touristen mitten auf der Alten Brücke meine Tüte auspacken... musste zwischenzeitlich immer aufpassen, dass niemand reintritt - das mal fotografierenden Japanern klarmachen!!!

Große Geschäfte sind ja noch dezent zu beseitigen. Etwas unangenehmer war der See, den Jade mitten auf dem Marktplatz vor die Heiliggeistkirche angelegt hat. Das ist zwar schön in den Ritzen des Kopfsteinpflasters versickert, hat aber böse Blicke von einer Mama mit Kind auf Fahrrad gegeben! Weiterziehen hat da alles nur schlimmer gemacht, wie gesagt, sie kann alles auch ganz gut im Laufen!

Naja, so stehe ich dann immer ganz hilflos herum, lächle verlegen und warte, dass der peinliche Moment ein Ende nimmt.

• Hallo Jade,

ich hatte das Problem anfangs auch mit meiner Hündin!
    Allerdings bin ich dann irgendwann dazu übergegangen, sie wild zu loben, wenn sie mal im Grünen gemacht hat, und habe angefangen, jedesmal dazu ein Wort zu sagen: In ihrem Fall habe ich einfach "fein STINKI" gerufen, und das jedesmal wiederholt, wenn sie STINKI in der Wiese gemacht hat. :)
    Und wenn sie mal wieder auf den Gehsteig gemacht hat, habe ich laut "nein" gesagt, oder sie schon auch mal unsanft weitergestupst oder sie ganz einfach ignoriert.
    Sie hat sehr schnell gelernt, dass es viel angenehmer für sie ist, wenn sie STINKI entspannt in der Wiese macht. ;-)

Anfangs bin ich gerade auf der Abendrunde fünf Stunden lang mit ihr Gassi gegangen, weil ich genau gewußt habe, dass sie nur drauf wartet, dass wir wieder heimgehen, damit sie vor`s Hoftor stinkern kann. Ich wäre beinahe wahnsinnig geworden.

Inzwischen macht sie tatsächlich meistens STINKI auf Kommando. :freude:

Vielleicht hilft es dir ja!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!