Nach Umzug macht mein Kleiner seine Häufchen irgendwo hin
-
-
Also...mein kleiner ist am 25. 01.2007 geboren...ich denke das gehört dann schon noch unter Welpen.
Ich habe den kleinen am vergangenen Freitag bei seiner bisherigen Familie abgeholt.
Ich muss dazu sagen, es ist ein superlieber Hund und kann auch schon echt viel meiner Meinung nach! Aber nun sucht er sich keinen Platz mehr auf der Wiese, um seine Häufchen zu machen, sonder er macht sie irgendwo hin. Ich weis jetzt nicht genau woran das liegt.
Ich denke mir, dass kann schon noch die Aufregung sein, obwohl er mich schon von Anfang an voll akzeptiert hat, aber kann das auch vielleicht noch an was anderem liegen? Und was kann ich vielleicht tum, um ihm das zu erleichtern?
Ich möchte auf jeden Fall noch in eine Hundeschule mit ihm gehen, doch würde ich ihm gern dabei helfen, das zu lernen, da ich mich momentan noch umschaue nach der passenden Schule.
Es wäre echt super, wenn mir jemand von euch ein wenig helfen könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
heißt "irgendwo" in der Wohnung?
Oder meinst Du auf dem Bürgersteig oder auf der Straße oder auf sonstigen gepflasterten Wegen?Liebe Grüße
Steffi E.
-
Oh sorry, hätt ich dazu schreiben müssen...hihi
Er hat kein einziges mal in der Wohnung irgendwas gemacht, nur eben auf gepflasterten Wegen. Wie gesagt, sonst kann er eigentlich alles, nur das klappt irgendwie nicht ganz. -
Vielleicht hat ihm einfach bisher nur keiner erklärt, daß er sein Geschäftchen besser irgendwo im Gebüsch bzw. im Grünen erledigen soll?
Möglicherweise haben die Vorbesitzer ja nicht darauf geachtet bzw. es war Ihnen egal?LG
Ines
-
Ich weiss nicht, was daran so schlimm ist.
Ich persönlich finde es wesentlich bequemer, ein Häufchen von einem gepflasterten Weg zu entfernen, als erst durch die Wiese zu stapfen, um es dann von dort aufzuheben.
Dass man es entfernt, ist für mich selbstverständlich, zumindest hier in Madrid.
LG
Chrissi -
-
Hallo,
das kommt wirklich darauf an wie er es gelernt hat.
Meine macht nur auf Wiesen oder Felder. Dies kann in einer Stadt zu einem großen Problem werden, denn die sogenannten Hundeplätze sind meiner zu überfüllt.Trotz allem würde ich es immer wieder vorziehen, dass mein Hund ins Gras oder Feld macht.
Wenn es Dich so sehr stört, dann könntest Du es belohnen wenn er im Gras macht. Eventuell kann es helfen den Hund ins Auto zu packen und ihn direkt an den Feldweg fahren wenn er ansonsten noch einige 100m bis zum Feld laufen muss. So verringerst Du die Möglichkeiten sich auf dem Bürgersteig zu lösen.
Wenn das auch nichts bringt, dann musst halt immer ne kleine Plastiktüte mitnehmen und das Geschehen verschwinden lassen. Hab für solche Fälle auch immer eine dabei obwohl ich sie in den letzten 9 Jahren noch nicht gebraucht habe.
Liebe Grüße
Steffi E.
-
Also das hab ich mir auch schon gedacht...er hat vorher in der Stadt gelebt und jetzt ist er hier bei mir auf dem land...wir sind direkt an nem radweg mit wiesen...aber er macht sein heufchen immer direkt auf den weg, er hat das noch nie auf die wiese gemacht...
was für plastiktüten hab ihr denn da?
Ich kenn das hier nur, dass die hunde auf die wiese gehen und dann räumt man hier nichts weg.
Wo entsorgt ihr das dann, im Kompost? -
also ich nehm einfach ganz normale kleine gefrierbeutel.
es gibt auch spezielle kotbeutel. -
Na, das erstaunt mich jetzt aber, dass es noch Gegenden gibt, in denen man die Häufchen nicht aufsammelt.
Und dass es noch Leute gibt, die nicht wissen, wie man das tut.

Wenn ich bei meinen Eltern bin, die leben auf dem Land, dann muss ich das doch auch wegmachen. Ich kann meinen Hund doch nicht auf Nutzflächen sch**** lassen und zulassen, dass das die Kühe dann als Gras oder Heu fressen....
Ich mach es nur in einem Fall nicht weg: wenn's direkt im Wald ist.
Von Wiesen und Wegen sammel ich es immer ein.
Dadurch hab ich dann auch gleich die Kontrolle über die Beschaffenheit des Hundekots.LG
Chrissi -
Sorry, aber ich hab hier echt auch mit anderen Hundebesitzern geredet, die machen das auch nicht weg.
Ich bin ja echt froh, um euchre Meinung...dann werd ich das auch mal anfangen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!