Hündin flippt bei zurechtweisen.....

  • Zitat


    Also Sunny ohne grosse Kommentierung nehmen und, tja, kommt darauf an wie es bei euch so räumlich ist. Aussperren würd ich sie auch nicht, denn sie verhält sich ja hundlich "normal".

    Aussperren meinte ich auch nicht. Aber im Raum an nem Ort anleinen als Konsequenz darauf, dass sie nicht aufhört, Lee zu mobben bzw. zu nerven.

    Das Buch mit den Toscana-Hunden klingt spannend! Werde ich mir wohl auch holen. :^^:

    Gruss
    Kaja

  • Mit "einen Schuß" meine ich ned das sie durchgeknallt ist. Lee hat auch nen Schuß, ich meine das auch weniger abwertend. Sie ist eben anders, was mit Sicherheit seine Gründe in dem von Dir (Angelika) beschriebenen hat!

    Trennen oder das eine Art wegsperren ist, geht schlecht. Wie gesagt, bei meiner Oma geht es nur indem ein Hund im Treppenhaus ist und der andere auf dem Balkon/im Garten. In die Wohnung dürfen die Hunde dort nur wenn es arg kalt ist und Sunny darf gar nicht rein (das will meine Oma nicht und alle akzeptieren das)! Zu mir nachhause kommt Sunny nicht mehr. Das ist für Lee und Sunny der pure Streß und nicht Sinn der Sache. Bei meiner Tante geht das trennen noch am besten. Da kann der eine Hund in den vorderen Garten, der andere in den hinteren. Sie sehen sich, sind aber durch einen Zaun getrennt. Wir hatten Sunny schonmal zeitweise angebunden, das ging recht gut (fällt mir erst gerade wieder ein). Sie kam mit einer langen Leine an den Baum und ich hab meine 2 bzw. nur Pepper, von ihr fern gehalten. Lee geht eh nicht zu ihr hin. Das wäre echt eine Möglichkeit.

    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall holen. Ich denke, auf der Messe wird es sicherlich angeboten. Es hört sich super interessant an. Danke für den Tipp :umarmen:

  • Mein Hundetrainer hat mir beigebracht, das ich als Rudelführer, meinen Hund vor solchen "Angriffen" schützen muß. D.h. ich beuge mich mit einem Aufstampfen meines Fusses drohend über den nervenden Hund und sage laut "Nein". STelle mich dafür zwischen die beiden Hunde.
    so wie Du schreibst, sind die Hunde aber dann alleine draussen. Da geht das ja schlecht. Wenn Sam sich auf dem Platz bei der Spielrunde einem anderen Hund gegenüber nervig zeigt, dann pack ich ihn und stecke ihn für kurze Zeit in den abgetrennten Welpenbereich. Alleine natürlich. Er hat so schnell kapiert, das böse Jungs bestraft werden und nervt lange nicht mehr so. (Er sucht sich aber auch immer die "Neuen" aus :p )
    Vielleicht geht es so, das sunny es auf diesem Weg schnallt. :???:

  • Die Hunde sind niemals zusammen ohne mich (oder wenn ich kurz weg muss ohne einen anderen Erwachsenen)! Jedenfalls nicht Lee und Sunny! Das würde niemals gut gehen!

    Ich kann Sunny nicht packen und wohin bringen genauso wenig wie mich über sie beugen. Das könnte ich ansich schon, aber Sunny hat Angst vor Menschen! Es hat ewig lang gedauert, bis sich von mir hat streicheln lassen und von sich aus zu mir kommt. Ich werde ihr Vertrauen in mich nicht erschütternd indem ich sie anpacke o.ä.! Das ist keine Kritik gegen Dich!!! Bei Sunny klappt sowas einfach nicht!

    Angelika, meinst Du mit "Toscana-Hunde" das "pizza-Hunde"??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!