Rangordnungsproblem bei 2 Rüden

  • Hallo,
    bin ganz neu und habe hier gerade das Problem gelesen.
    Habe auch so ein ähnliches Problem.
    Habe seit 5 Tagen einen 4 Jährigen Cockermischling aus einem Tierheim in Serverne. (war ca 1 Monat hier in ner Pflegefamilie)
    Ist ein Super lieber und erzogener Hund gehe mit Ihm auch schon ohne Leine aufs Feld.
    Mein Problem: Meine Mutter hat auch einen Hund ( Spitzmischling?? oder so weiß keiner so genau :wink: ) Die haben sich eigentlich ganz gut verstanden (meiner hat gewedelt) ganz leicht gezankt wurde dann nur mal um Essen, was aber ganz schnell geklärt war. als meiner dann aber zu weit an meine Mutter ging stürzte Seppel ( der andere Hund) auf Meinen drauf und sie fingen an zu beisen und waren nur ganz schwer auseinander zubekommen. Daraufhin haben wir Seppel in die Wohnung gesperrt und meiner durfte in seinem ( von anderem Hund)Garten frei laufen ( was vieleicht auch nicht richtig war). Und Seppel knurrte sogar durch die Balkontür unseren an.
    Jetzt hat uns der Tierarzt geraten, auf ein Feld zu gehen und von vorn zu beginnen und am besten ohne meine Mutter da der Andere Hund sie verteitigt. Habt ihr nen Rat??
    Unserer lässt sich sogar auf dem Feld von Anderen ( Rüden) besteigen, also kann es ja eigentlich nicht an ihm liegen.
    Die beiden Streithähne wohnen ja zum Glück nicht zusammen.



    Danke im Voraus für jeden Tipp
    Gruß Bea

  • Hallo,


    wollte mich wieder mal melden. Bisher haben wir es immer noch nicht geschafft sie zusammenzuführen, aber meiner Meinung nach hat sich die Lage etwas entspannt, werde das mal beschreiben....


    Vor ner Woche hat Sammy wenn er Ballou gesehen hat sofort seine Haare hochgestellt, übel geknurrt/gefletscht usw....


    Wenn sie sich jetzt sehen (entweder durch Glastür oder einer auf dem Balkon der andere im Garten, wie schon gesagt kein direkter kontakt) stellt Sammy seine Haare nichtmehr, knurrt nur noch etwas und ich würde sagen er bellt ballou aus (als würd er schimpfen), sein Schwanz ist nach oben gestellt und macht ne biegung nach vorne (wenn er ihn sieht) beim bellen wedelt er :?:


    kann damit jemand was anfangen, mir das deuten was es wohl bedeuten soll und ob ich richtig liege? :?:


    Gruß


    Ralph

  • Hallo Ralph
    ich hoffe Du hast meinen Beitrag vorher gelesen....?
    Bei unseren 2 Rüden ist ab dem Zeitpunkt wo wir einige neue Regeln beachtet haben Ruhe eingekehrt und sie leben friedlich zusammen unter einem Dach!!!
    Ich denke das ist auch was Du willst!!
    Ich würde meine Ratschläge einfach mal ausprobieren!!!! kann ja wohl nix schaden!!!!
    Sammy würde ich sagen ist der Chef nachdem was Du geschildert hast mit der Rute oben und wedeln!! Mit dem Anbellen will er ihn glaub ich animieren zu ihm zu kommen! und die Rute oben heißt aber akzeptiere dass ich der Chef bin!!!
    Also überdenkt doch mal Euer Rudelverhalten und reagiert dementsprechend!!!
    Viel Erfolg!!!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!