Beiträge von Roxy

    hallo zuse,


    habe auch seit ca. 2,5 wochen nen cockermischling. Hatte (habe) auch son Problem, er lässt sich alles wegnehmen auser Kaustangen schweinepfoten ect. Trockenfutter kann ich ihm sogar aus dem mund nehmen.
    ich habe jetzt angefangen sachen die länger dauern auf seine decke zu legen und dort ihn in ruhe zu lassen. und wenn er es wegtragen will ein lautes pfui und er geht zurück.
    Auserdem versuche ich immerwieder dazwischen zu gehen wenn er friss damit er lernt ich bin gut zu ihm und nehme es ja nicht weg. wenn er dann knurrt kommt schon seltener vor wie am anfang bekommt er ne ladung wasser aus der blumenspritze mag er gar nicht. ( ist aber gut tut nicht weh ist aber unangenehm).
    Das klappt eigentlich ganz gut. und wenn er frisst gehe ich meistens von oben wie cauch oder so an ihn ran und streichel ihn und halte ihn dann die schnauze zu und nehme es ihm weg. lobe ihn dann ( wenn er nicht knurrt) und gebe es wieder.


    Also das ist mein tipp teste aus wie weit du gehen kannst, ich wüsste auch nicht ob mich meiner beisen würde, aber er hat schon nen latsch mit dem ich futter wegziehen wollte und meine fliegenklatsche mit der ich ebenfals versuchte ans futter zu gehen, zerlegt. :lol:


    Also viel glück und halt mich auf dem laufenden :sport:


    Gruß Bea

    Hallo,
    bin ganz neu und habe hier gerade das Problem gelesen.
    Habe auch so ein ähnliches Problem.
    Habe seit 5 Tagen einen 4 Jährigen Cockermischling aus einem Tierheim in Serverne. (war ca 1 Monat hier in ner Pflegefamilie)
    Ist ein Super lieber und erzogener Hund gehe mit Ihm auch schon ohne Leine aufs Feld.
    Mein Problem: Meine Mutter hat auch einen Hund ( Spitzmischling?? oder so weiß keiner so genau :wink: ) Die haben sich eigentlich ganz gut verstanden (meiner hat gewedelt) ganz leicht gezankt wurde dann nur mal um Essen, was aber ganz schnell geklärt war. als meiner dann aber zu weit an meine Mutter ging stürzte Seppel ( der andere Hund) auf Meinen drauf und sie fingen an zu beisen und waren nur ganz schwer auseinander zubekommen. Daraufhin haben wir Seppel in die Wohnung gesperrt und meiner durfte in seinem ( von anderem Hund)Garten frei laufen ( was vieleicht auch nicht richtig war). Und Seppel knurrte sogar durch die Balkontür unseren an.
    Jetzt hat uns der Tierarzt geraten, auf ein Feld zu gehen und von vorn zu beginnen und am besten ohne meine Mutter da der Andere Hund sie verteitigt. Habt ihr nen Rat??
    Unserer lässt sich sogar auf dem Feld von Anderen ( Rüden) besteigen, also kann es ja eigentlich nicht an ihm liegen.
    Die beiden Streithähne wohnen ja zum Glück nicht zusammen.



    Danke im Voraus für jeden Tipp
    Gruß Bea