-
-
...aber es sind genau diese leute, die sich immer im recht fühlen.
nach dem motto "pah! das war früher schon so und ist heute noch so. was früher gut war, kann heute nicht schlechter sein. schluss, aus, ende!!"
da kann weder ein züchter im vorfeld was ändern noch ein trainer. das ist ja das schlimme.
und am ende leidet ja eh nur einer :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
ich wollte eigentlich auch einen labrador haben, habe aber dann amy übers i-net gefunden und bin mehr als froh sie genommen zu haben.
sie ist ein flat coated mix, sieht aber sehr danach aus
-
Zitat
Black Shadow: Also der Hund auf dem Avatar sieht mir eher wie nen Border-Mix aus, Labrador würde passen aber Berner? Hast du aktuelle Fotos?
Ist wirklich ein Berner Sennen-Labrador Mix, von der Größe (60cm) und vom Fell her. Hat halt nicht soviel braun drin.
Bilder zeig ich morgen.
-
Unsere beiden sind auch aus dem Tierheim. Wenn man keine spezielle Rasse haben möchte dann sollte man (meine Meinung) Hunden in Not helfen ! Und einfach los gehen und schauen wo der Funke über springt ! Bei unseren beiden war es Liebe auf den ersten Blick !
-
Wahnsinn wie viele unterschiedliche Meinungen es gibt.
Wie gesagt, unsere ist aus zweiter Hand, aber ursprünglich auch vom Züchter. (Die süsse Maus aus der Pizzeria hättich glaub aber auch genommen)
LG
-
-
Für mich persönlich: nur Hunde aus dem Tierschutz!
Wenn Hunde gezüchtet werden, dann bitte nur, um auch die Rasse zu fördern und weiterzuentwickeln.
Ungeplante / ungewollte Würfe sitzen zu Hauf in den Tierheimen, da braucht man keine Vermehrer zu unterstützen.
LG, Caro
-
Chandro ist ein,wie nennt Ihr das hier, Unfallwurf. Aber ich kenne den Vater und die Mutter . Beide gesunde gutmütige Labbi s. Ich wollte eigentlich einen Welpen vom Züchter holen oder wieder einen ( aber mit bekannter Vorgeschichte ) aus dem Tierheim Und auch noch nicht jetzt. Aber nun war dieser Wurf da und ein Hund aus dem Wurf stand meinem Sohn zu,den er mir schenken wollte. Ich konnte die ganze Zeit diesen "Privatwurf " mitverfolgen. Sie wuchsen im Stall mit Riesengarten auf,wo es immer aussah wie in einer Kinderstube. Kinder haben mit ihnen gespielt, viele Leute waren dort, Regen haben sie abgekriegt,sowie kühlen Wind oder Hitze ( so war der Sommer ) sie haben Lärm und Trubel miterlebt und waren täglich vom Aufzucht Ehepaar beknuddelt worden. Kurz,ich habe noch nie so einen unerschrockenen, allem aufgeschlossenen Welpen erlebt. Ruckzuck stubenrein u.s.w. Will damit sagen das auch solche Hunde ein tolles Rüstzeug mitbekommen können. Wenn wir dort hinfahren zieht er wie verrückt da in den Garten,das heisst,er hat gute Erinnerungen. Charly war aus dem Tierheim,keinerlei Vorgeschichte,nur sichtlich misshandelt. Sowas würde ich nicht wieder machen, bereuen tue ich aber auf gar keinem Fall ihn zu haben. Eine Bekannte hat von einem seriösen Züchter ihren Hund geholt. Er kränkelt,ist ängstlich . Also woher auch immer, auf beiden Seiten kann es gut oder schlecht sein.
Von Polenhandel oder " Bringdiensten " oder Vermehrern,wie sie hier beschrieben wurden,auf gar keinem Fall. Würde mir wünschen das alle so denken,dann gäbe es diese Typen nicht mehr. Aber viele Leute fallen nun mal auf Welpenblicke und das zum Spottpreis rein. Sehr schade L.G -
ich finde meine mischlinge klasse! den einenen habe ich von ner freundin war ein unfallwurf und der anderen von einer kundin war ebenfalls ein unfallswurf und bei beiden ist es so das danach immer darauf geachtet würde das sowas nicht mehr passiert! nichts desto trotz sind meine beiden das beste was mit je passiert ist! ich gebe sie nie wieder her!
-
Zitat
Nachdem ich mich über einige für mich interessante Rassen informiert hatte und Kontakt zu Züchtern gesucht habe fing eine Art Spießrutenlauf an. Manchmal hatte ich den Eindruck das man einen 100.000-Euro-Kredit leichter kriegt als einen passenden Hund. Neben den verständlichen Fragen der Züchter, die ja einen guten Platz für ihre Welpen suchen, kamen ständig Bemerkungen: ja können Sie den DIESER Rasse gerecht werden, diese Rasse ist so und so und MUSS unbedingt ...Moin,
da bist Du offensichtlich an sehr gute Züchter geraten.
So stelle ich mir das vor. So handelt ein verantwortungsbewusster Züchter.
Immer erst das Wohl des Hundes im Auge.
Schade, das Du dieses Verhalten so negativ siehst.
Tschüss
Jörg
-
Zitat
Neben den verständlichen Fragen der Züchter, die ja einen guten Platz für ihre Welpen suchen, kamen ständig Bemerkungen: ja können Sie den DIESER Rasse gerecht werden, diese Rasse ist so und so und MUSS unbedingt ...
diese fragen kenne ich auch...... die wurden mir auch gestellt. Auch die Frage wie ich denn den Hund auslasten würde, wofür ich ihn haben möchte,dann kamen fragen über die rasse....um heraus zu bekommen ob ich mich überhaupt damit auseinandergesetzt habe (gehe mal davon aus, das das der grund war)...und fragen was wäre wenn...also wenn der Hund nun krank wird, wenn er würgt, wenn er nicht laufen will usw.wie und wo er leben wird, im haus im garten...usw. usf.
Sicherlich kam ich mir etwas sehr blöd vor, auch weil man, bei jedem besuch den umgang mit den welpen genau beobachtete..
aber im nachhinein sage ich mir, das sie so wohl nur geschaut haben, ob ich wirklich die richtige für das tier sei. Und ich muß sagen, ich fand es gut. Denn dann überlegt man sich zweimal, ob man aus einer laune heraus einen hund zu sich holt.
ich bin ganz zufrieden, denn auch heute noch habe ich Kontakt zu dem züchter und wenn irgendwelche Fragen oder probleme wären, hätte ich ne anlaufstelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!