-
-
Wenn ich eine Welpe einer bestimmten Rasse möchte, dann kommt für mich nur einer von einem seriösen Züchter in Frage.
Ich mag es nicht, wenn manche Leute sich sehr seltene Rassehunde kaufen wollen (zum angeben) und dann einen ganz billigen ohne Papiere suchen. :irre:
Aber ich denke mein nächster wird so eine kleine Hundeseele aus dem TH. Davon gibt es einfach zu viele, die muss man da mal rausholen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum vom züchter?????
wir haben unseren hund vom nachbarn...war reiner zufall...
sonst hätten wir auch im tierheim nachgefragt..!
und er ist einfach klasse..!!!!
was die züchter für geld nehmen..wahnsinn!!!
und warum soll mein hund denn papiere haben???? -
Für mich persönlich kommen auch nur Hunde aus dem Tierschutz in Frage.
Allerdings finde ich es auch in Ordnung, wenn sich jemand einen Rassehund von einem seriösen Züchter holt, der die Tiere dann auch wieder zurücknimmt. Von Vermehrern halte ich mal gar nichts.
-
Meiner Ansicht nach muß es nicht vom Züchter sein. Allerdings würde ich schon gerne wissen was an Krankheiten in den Eltern und Großeltern vorhanden war und ob es da Probleme gab.
Ich würde auch jederzeit HUnde aus dem Tierschutz nehmen. Meine Henna ist ja so ein von der Züchterin zurück genommenes kleines Häufchen Unglück. Ob man das jetzt als "vom Tierschutz" klassifiziert weiß ich nicht, aber vom Verhalten her und den Problemen war es definitiv vergleichbar.
Das andere, was mir wichtig ist ist, daß die Welpen gescheit aufgewachsen sind (es sei denn sie sind vom Tierschutz), weil ich "Vermehrer" nicht unterstüzen will. -
Zitat
warum soll mein hund denn papiere haben????
Ganz einfach weil es einem die Sicherheit gibt das der Hund aus einer seriösen Zucht mit Blick auf Krankheiten, Rasseeigenschaften usw kommt.
Leute die einfach loszüchten ohne auf die Genetik zu achten bekommen nun mal keine VDH Papiere. So kann ich mir wenigst sicher sein das z.B. kein Hund mit z.B. HD in die Zucht eingeflossen ist. Auch wenn das kein Schutz vor solchen Krankheiten ist minimiert es doch die Wahrscheinlichkeit einer solchen.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Nein, warum müssen alle Hunde vom Züchter sein?
Wir haben schon reinrassige Hunde vom Züchter mit und ohne Papiere gehabt. Im Freundes- und Verwandtenkreis Mixe vom Bauernhof, einen sogar aus dem Tierheim.
Ich bin ja der Meinung man sollte sich den Hund nehmen, der zu einem passt. -
Zitat
was die züchter für geld nehmen..wahnsinn!!!Die decken damit mit viel Glück ihre Ausgaben und werden nicht reich davon!!
Ich sehe es wie Jossi. Rassehund = Züchter. Ich hab 2 Mischlinge, eine vom Vermehrer (davon bin ich überzeugt) und eine aus meinem Bekanntenkreis. Da wusste ich aber, das es wirklich ein Unfallwurf war! Der nächste kommt vom Züchter und der wird auch Papiere haben. Ich will damit einfach sichergehen, das da kein Hund mit irgendwelchen Auffälligkeiten mitgemischt hat....
-
Hallo ! Also in meinem Minirudel ist beides vertreten Jumpy mein Hundeopa Schnauzer/Cockermix ist von der SOS Hundehilfe und die Große Riesenschnauzerhündin Quindra ist vom Züchter. Es gibt auf beiden Seiten Leute die verantwortungsbewußt sind oder halt eben auch schwarze Schafe. Allerdings verstehe ich Leute absolut nicht die sich Hunde vom Polenmarkt kaufen oder wie im Fernsehen gezeigt von dubiosen Hundevermehrern gleich einen Welpen nach Hause liefern lassen, das spart ja Zeit und Weg und dann heulen das der Welpe jämmerlich nach zig Ta besuchen eingegangen ist und sie ihr Geld nicht zurückbekommen. Ich sollte mir doch die Aufzucht und Haltungsbedingungen genau anschauen und mich nicht von der Mitleidsmasche einlullen lassen egal ob bei Privatleuten ohne Papiere oder Züchtern mit wenn mir was nich Koscher ist lasse ich die Fingerchen davon. Mein Fazit beide Seiten haben ihre Berechtigung wenn die Tiere Artgerecht gehalten und aufgezogen werden und wenn ich mich wieder mal unsterblich in einen Mix verliebe wird er oder sie mit oder ohne Papiere den Himmel auf Erden bei uns haben. Gruß Jeanette
-
Zitat
warum vom züchter?????
was die züchter für geld nehmen..wahnsinn!!!
Lieber vorher mehr Geld ausgegeben für einen gesunden Welpen als hinterher das Mehrfache beim Tierarzt. Muss es denn auch unbedingt einer der angesagten Modehunde sein ? Da schlagen manche " Züchter " natürlich Kapital draus.
Ich habe für den ersten DSH damals 1000,00 DM, für den Zweiten 600,00€ und für den Kleinen 400,00€ bezahlt - mit SV-Papieren und ich habe kerngesunde Hunde - und das soll Wahnsinn sein ?
und warum soll mein hund denn papiere haben????Um aus diesen zu lesen was mit den Vorfahren verhaltensmäßig und gesundheitsmäßig ( HD ) los war und ein bisschen Ahnenforschung im
Internet zu betreiben.-LG Iris + Schäfis
-
Moin,
nein, ein Hund muss nicht vom Züchter sein.
Aber er sollte nie von einem Vermehrer sein. Damit man dieses für die Hunde schlechte nicht unterstützt.
Damit meine ich keine Unfallwürfe. Wenn's denn richtige Unfälle sind.
Und auch außerhalb des VDH mag es vernünftige Züchter geben (sie sind nur selten)
Das man Hunde aus dem Tierheim nehmen darf, versteht sich daneben von selbst.
Tschüss
Jörg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!