Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe, Hündinnen beißen sich
-
-
Zitat
Ja ich weiß auch nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe ja mein Posting vor über einem Jahr geschickt, bis jetzt isses nicht wirklich besser geworden. Wir haben hier einen kleinen einjährigen, und das mit den Beißereien ist zwar besser geworden, allerdings meiden wir halt auch alles, wo wir denken, dass es zu einem Kampf führen könnte.
Ich habe mir nun allerdings gesagt, wenn das noch einmal in der Art vorkommt, müssen wir eine von den Hündinnen weggeben. Schweren Herzens
Das Wohl meines Sohnes geht mir echt vor.oh nein....bevor du das tust,tu lieber das "schlimme" was ich getan habe und lass die rangniedere kastrieren,allerdings musst du dann auch wirklich sicher sein können,wer von beiden die rangniedere ist,wie schonmal auch in einem anderen thread erwähnt wurde...aber so ähnlich war es eben bei meinen auch...alles versucht,nix geholfen und weiter warten und weiter trainieren hätte evtl die folge gehabt,das meine beiden sich dann doch mal so exessiv hauen,des einer der beiden das nicht überlebt....louise hatte einfach so ein sagenhaftes unsicherheitsproblem rüdiger gegenüber,das er es immer wieder zu beissereien provoziert hat...und wie gesagt,die waren wirklich bei weitem nicht ohne und es wäre untragbar gewesen,das weiter bestehen zu lassen....und ich muss wirklich sagen(und ich bin ebenfalls eigtl kein freund von kastrationen,ich kanns nicht oft genug anführen)das war trotzdem die beste entscheidung die ich getroffen habe...seitdem ist ruhe zwischen den beiden und ihr und auch mein alltag ist viiiieeel entspannter...allerdings sollte sowas in dem fall wirklich gut überdacht sein,denn wie ich auch schonmal sagte,ist eine kastration kein allheilmittel,die mensch eben mal so unüberdacht flott anwenden sollte
habt ihr denn schonmal einen guten hundetrainer zu der situation befragt? -
14. November 2008 um 12:31
schau mal hier:
Hilfe, Hündinnen beißen sich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Habt ihr schon mal überlegt einer der beiden kastrieren zu lassen? oder wäre das nichts für euch.
Ich halte es bei meinen beiden auch so das ich es es nicht austragen lasse, wir hatten hier auch schon auseinandersetzungen und das obwohl die jüngere gerade mal 5 Monate alt ist. Habe aber auch Rüde und Hündin, mein Rüde (6 Jahre) ist schon ein sehr dicker Sturkopf und lässt sich von der kleinen nichts sagen. Zankerein gehen aber von beiden mal aus.
Erst gestern gab es Zoff ich weiß leider den Grund nicht, da ich in einem anderen Zimmer war und nur das getosse gehört habe, als ich rein kam war auch schon alles vorbei klein Angel kam mir jemand entgegen, der kleinen fehlte ein Stück Fell auf dem Kopf (war zum glück nichts schlimmes, Zeus hat ihr irgendwie ein Stück Fell abrasiert, nicht blutig nur irgendwie kahl
). 5 Minuten später war wieder alles gut, Zeus ist dann zu Angel hin und hat sie abgelekt, die kleine hatte nur etwas Angst vor ihm.Wenn ich es mitbekomme werden Streiterein sofort unterbunden, bei mir reicht zum glück ein Machwort meiner Seits und schluss ist mit dem Theater.
-
schweizer: Ich habe einfach Angst, dass mein kleiner dazwischen kommt. Die Angriffe richten sich nicht direkt gegen mein Kind. ABER: Das letzte Mal, wo das passiert ist, gab es keinen für mich ersichtlichen Grund, ich habe sie grad nicht im Blick gehabt. Was, wenn das passiert, wenn der kleine Mal auf dem Boden spielt?? Ich möchte gar nicht dran denken.
Also im Grunde habe ich eher Angst, dass er mal "dazwischen" kommt. Natürlich lasse ich die drei nie allein, aber da würde prinzipiell gesehen eine Minute ausreichen, die ich nicht hin gucke.Sie machen es nicht, wenn sie alleine sind, zumindest konnte ich es nicht beobachten (ist auch schwer, wenn man nicht da ist). Aber keine Anzeichen, also keine Wunden etc, zumindest habe ich keine entdeckt.
Und wenn sie kämpfen, dann richtig. Also das vorletzte Mal hatte meine ältere Hündin mehrere Wunden, eine davon war etwas schlimmer. Das ist im Sommer im Garten passiert, es ging um einen Ball. Bälle liegen massig rum, nämlich die meines Sohnes. Mittlerweile sind wir soweit, dass die Hunde gar nicht an Kilians Spielzeug gehen.
Einen Hundetrainer haben wir noch nicht in Anspruch genommen, ziehe es aber in Erwägung. Ich glaube auch eher, das ist ein Dominanzproblem ziwschen den beiden und entsteht auch meist vor, während und vor allem NACH der Läufigkeit. Von daher wäre Kastrieren schon sinnvoll.
-
Coconuts: *lach* da hab ich ja "Tote" zum Leben erweckt was

Hab schon da nachgefragt. Der hat mir eine Marlies holz genannt kennst du die?
Wohnst du denn noch in Oelde? Gibt es dort Spielwiesen oder so?
Fänds toll wenn mein Kleener mal ein bissel spielen könnt
-
Wicked: Na wir können uns ja mal treffen! Ich habe hier leider in den ganzen Jahren keine Spielwiese gefunden, darfst ja nirgends hin, entweder steht da auf'm Schild: Hunde verboten oder es ist zu viel Verkehr in der Nähe

Wir sind immer auf der Westfaliawiese, sagt dir das was? Da neben der Firma... aber die soll ja auch bald bebaut werden! Leider...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ist echt ne schwierige Situation.
Da bei euch ja auch das Thema "Abgabe" im Raum steht...wie ist denn das Verhältnis der Hunde im Allgemeinen? Ist es schon so, dass sie sich grundsätzlich gut verstehen und ein eingespieltes Team sind und es einfach relativ häufig zu Auseinandersetzungen kommt oder ist es eher so, dass die Hunde nicht wirklich zusammenpassen, sich eigentlich gar nicht mögen und sich nur gezwungenermaßen tolerieren und jeden nichtigen Grund zum Anlaß nehmen aufeinander loszugehen?
Wenn nämlich zweiteres zutrifft, wäre die Abgabe eines Hundes vielleicht doch die einzige Lösung...
Tierliebe heißt auch loslassen zu können und unüberwindbare Grenzen zu akzeptieren. In einem wildlebenden Rudel wandern auch immer wieder Tiere ab...diese Möglichkeit ist unseren Haushunden ja genommen, von daher halte ich es für die Pflicht jedes Mehrhundehalters ehrlich zu sich selbst zu sein, wenn objektiv feststeht, dass die eigenen Hunde dauerhaft nicht harmonieren werden...und die erforderlichen Konsequenzen zu ziehen!
Das nur als Gedankenanstoß... -
Wicked: Marlies Holz sagt mir was... ist das eine Trainerin? Wo ist die hier in Oelde?
Sleipnir: Das hast du echt gut geschrieben. Ich sehe es auch so, dass in einem Rudel, wo die Tiere sich nicht verstehen, sie dieses eben auch verlassen (können). Dies und ähnliches müssen wir halt für sie regeln.
Naja ich finde schon, dass sie an sich schon ein recht gutes Team sind, wobei ich auch einfach sagen muß, dass meine erste Hündin schon anders geworden ist vom Wesen. Sie war früher viel agiler und fröhlicher. Sie ist so gar nicht mehr typisch Jack Russell, naja, vielleicht wird sie einfach älter. Oder sie steht unter Druck. Ich finde eher, sie "toleriert" die Jüngere. Ist echt schwierig zu sagen. Es ist eher so was dazwischen. Sie verstehen sich nicht schlecht, aber eben auch nicht super gut. Das ist es ja auch, was es mir so schwer macht. Würden die sich jetzt so gar nicht verstehen, würde ich ehrlichgesagt gar nicht länger darüber nachdenken und sie trennen, denn das ist ja auf Dauer auch Stress für Hündinnen...Was das genau für Situationen sind, in denen was passiert, schreibe ich dann besser heute abend oder dann, wenn ich mal bissl mehr Zeit habe... jetzt wacht mein kleiner bestimmt gleich auf!
-
coco: Ja ich glaub schon dass die in Oelde ist
Die arbeitet im ZXX & Co in Oelde! Wollte Sie diese Woche mal anrufen!Mit dem Treffen können wir gerne mal machen. Westfalia müsste ich erst Suchen wüsste jetzt nicht auf anhieb wo das ist

An dem Haus was wie gekauft haben sind allerdings 3500 m² Wiese mit dabei

-
Boah, 3500qm! Wahnsinn! Wo habt ihr das Haus denn gekauft? Kannst mir ja auch mal im ICQ schreiben, wenn du magst, meine Nr. findest du ja hier...
LG, Kathrin
-
Jaaa... voll geil da können meine Pferdis dann auch mal irgendwann nachziehen

Ich hab leider kein ICQ :/ aber ich frag mal meine Schwester die hat dass - die soll dir dann meine Email schicken

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!