Eine Klamottenfrage ;-)

  • Seit unserer Hunderunde heute abend beschäftigt mich eine Sache :???:


    In einigen Threads habe ich schon gelesen, dass Hundebesitzer meist ungestylt loslaufen.


    Dann heisst es, man sitzt müffelnd in der Uni =) , man erkennt den Hundebesitzer an den Hundehaaren auf den Hosenbeinen. Schlammverschmierte Schuhe und Hosen, staubige Jacken, auf Stöckelschuhen kann man gar nicht mehr laufen und das gute Ausgehzeug verschimmelt im Schrank, da nicht mehr getragen :^^:


    Während ich also heute durch den Matsch gestapft bin und dafür extra die Bürostiefel gegen simple Turnschuhe und auch noch die Hose getauscht habe, habe ich darüber gegrübelt.


    Also ich style mich jeden Morgen fürs Büro und wenn ich nach Hause komme und mein Hund (helle, kurz Haare) sich gegen meine meist dunkle Hose schmeisst und mir auf die polierten Pumps tritt, ist es mir sch**** egal - kann man doch alles waschen, putzen, bügeln ;)
    Generell habe ich zum Spazierengehen die falsche Hose an - Matschflecken auf der Hose, die ich garantiert abends noch zu einer Party tragen wollte :motz: Und auch da: dann muss man halt kurz umdisponieren...


    Wie ihr seht, schränkt mein Hund meinen Kleidungsstil keineswegs ein. Im Gegenteil, wenn Frauchen zu faul zum Umziehen ist, geht sie auch mit ihrer weissen Leinenhose hintern Deich und an der Elbe spazieren. Ach ja: und an den Klamotten und dem Geruch hat auch noch keiner gemerkt, dass wir einen Hund haben.


    Wie ist es bei euch? Freue mich auf eure Geschichten!

  • Guten Abend,
    mir sieht man dioe hundebesitzerin eigendlich nur 2mal die Woche an.Wenn ich zu training fahre und weissgott nach Hund rieche,behaart bin und matschige Schuhe habe,abgesehen von den Pfotenabdrücken auf der Hose!!
    Ich gehe zwar die erste Gassirunde auch ungestylt aus dem Haus,mach mich danach trotzdem hübsch(Was so in meinem Alter noch geht :lachtot: )

  • Also ich denke, bei mir wird sich da dann auch nicht mehr viel ändern. Ich bin jetzt schon recht "bequem" geworden, wenn ich zu Hause bin, oder z.B. nur mal Einkaufen fahre. Ist wärmer, bequemer, man ist beweglicher... einfach funkitonal. Wieso soll man denn immer perfekt aussehen? Den Hund stört das doch nicht, mich stört es nicht... wo soll da also das Problem liegen? Also ich fände es sogar eher albern, in Stöckelschuhen Gassi zu gehen. Und ich denke nicht, dass der "stinkende Hund" umbedingt auf die Menschen abfärbt. Man kann doch duschen, nachdem man gegen nen Baum gerannt ist, und dann im Schlamm gelandet ist, weil der Hund mal wieder interessanter war, als der Weg. :D
    Ich sehe keinen Grund, wieso man denn immer und überall hübsch aussehen muss. Im Mini und Stöckelschuhen würde ich mich so oder so nicht wohlfühlen, aber dann noch im Wald? Hallooo? :irre:
    Muss doch nicht sein.

  • Tja, mir sieht man den Hund wohl an, wenn ich im Büro auftauche. :lachtot:


    Ich besitze meist ein paar absoluter Lieblings- und Allroundschuhe, mit den ich alles, selbst den Matsch, bewältige und die ich ab und an mal in langweiligen Meetings begutachte und mir so denke: Putzen könnte ich die auch aber mal wieder. :D Und ich ziehe meist meine Lieblings- und Allroundjacke an, auf denen ich dann die Hundematschtapsen erst auf dem Weg zur Arbeit im öffentlich Verkehr entdecke. Aber da hat man ja genügend Zeit, sie rauszurubbeln. :D


    Nur auf Hundehaare achte ich ein wenig, wenn ich ins Büro oder sonstwohin gehe. Da ist mein Partner ein wenig nachlässiger, so dass ich ihm die Haare gerne abzupfe. Allerdings haben die Züchterin und ich schon herzhaft gelacht, als das erste Knuddeln mit unserer 3 wöchigen und fast weißen Zazie gleich offensichtliche Spuren hinterließ, wie sich ein Mann, der ausschließlich schwarze Klamotten anzieht, von seiner Frau überzeugen läßt, ausgerechnet einen weißen Hund bei sich einziehen zu lassen. :lachtot:

  • Zitat

    Also ich fände es sogar eher albern, in Stöckelschuhen Gassi zu gehen. Ich sehe keinen Grund, wieso man denn immer und überall hübsch aussehen muss. Im Mini und Stöckelschuhen würde ich mich so oder so nicht wohlfühlen, aber dann noch im Wald?


    OMG!


    Nicht das hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht... Ich sehe NIE perfekt aus. Ich achte im Job schon aufs Aussehen, aber nur wegen dem Kundenkontakt ;)


    Und ich gehe nie im Mini (habe ich gar net) und mit Stöckelschuhen hinterm Deich spazieren. In weisser Hose okay, aber dann mit flachen Schuhen :D


    Uuuuunnnnddddd ein Waldspaziergang ist eigentlich immer geplant und das Outfit entsprechend ;)


    Meine Beispiele waren eher aus anderen Threads geklaut und ich mache mich auch nicht lustig darüber, ich möchte halt nur hören, wie es anderen geht :ops:


    souma
    Ist dein Mann den schwarzen Klamotten treu geblieben?!? :lachtot:

  • Also da ich ja von zuhause aus arbeite bin ich meistens bequem angezogen und da ab und an mal der Wauz auf den Schoss kommt, sieht man wohl auch Hundehaare und / oder Matschflecken!
    Wenn ich dann mal Besorgungen machen muss ists mir Latte wie ich aussehe, mir doch egal was andere Passanten von mir denken...
    Aber sobald ich zu einem Meeting oder Kundengespräch fahre bin ich geschnigelt und gestylt, da sieht man mir bei weitem nicht an das ich Hunde habe!



    Ich finde man muss einfach gewisse Unterschiede machen, wo man wie auftaucht!
    Da der Job mir gutes Geld bringt habe ich auch 2 verschiedene Arten von Klamotten:
    Die guten Sachen und die normalen Sachen!
    Bei den guten Sachen achte ich penibel auf sauberkeit und qualität aber bei den normalen Sachen zählt nur die funktionalität!


    Ganz einfach find ich!
    Natürlich muss man sich dann einmal mehr umziehen aber das ists mir wert!


    Gruß
    Steffi und Co.

  • Also zur Schule zieh ich mich schon noch ordentlich an. aber wenn ich dann mit dem Hund rausgeh zieh ich mich definitiv um.
    Was nützt mir es "gestylt" auszusehen wenn ich für Dummys, Hundepfeife und Leckerlis keinen Platz mehr hab und in den "schicken " Schuhen klatschnasse Füße kriege...?
    Ne, ne, dann doch lieber multifunktionale Weste drüber, Gummistiefele an und raus in den Matsch. =)


    Allerdings ist der Unterschied zwischen meinem Hundebesitzer Kleidungsstil und den "Ausgeh" Klamotten schon ziemlich krass. Ich sag mal so mit dem Hund raus muss es praktisch sein, in der Schule oder Stadt "alternativ" und im Club eher so
    :bat: :hexenflug:

  • Keine Angst, ich hab das nicht als Beleidigung oder so für Leute, die "locker-flockig" mit Jogginghosen Gassi gehen gesehen oder so. Ich hab nur darüber nachgedacht, wie Leute sich darüber aufregen konnen, oder wieso die darüber schmunzeln, wie man sich so "gehen lassen" kann.
    Soll jeder so machen, wie er will... Aber seine Kleidung sollte man schon der Gelegenheit anpassen. Zu nem wichtigen Geschäftsessen, einer Beerdigung oder so, würde ich auch keine Matschsachen anziehen. :D

  • Also seit Hund da ist alles irgendwie anderst. Erste Runde Mo-Sa geht Männe mit Hund. Ich steh dann meistens auf, nicht immer, wenn er zurück kommt. Wecke Kind mache Frühstück versorge die Wohnung (soweit das in 1 Stunde möglich ist). Steh dann im Bad und striegel "stundenland" die Harre glatt und dann passiert es. Bin dann gute Stunde draußen bevor ich auf Arbeit mit Hund fahre und gerade bei dem Wetter momentan hätte ich die Arbeit im Bad auch sparen können. Seh aus wie ein explodierter Dackel. Zieh die Schuhe am Auto um Gummistiefel im Kofferraum und prombt rutsch ich irgendwie ab oder Hundi etwas freudig und nu ist die Hose auch noch dreckig. Zum Umziehen keine Zeit also ab auf die Arbeit. Beim Stiefel ins Auto stellen bleib ich noch prombt an der Jacke also alles in allem ein perfekter Tag. Heute konnte ich gar keine Stiefel anziehen wegen Schleppleine die sich gestern um mein Bein wickelte und den Knöchel tierisch verbrannte. Also alte Schuhe angezogen gewohnten Weg gelaufen und am Auto stellte ich fest na prima nasse Socken. Irgendwie ist jeden Tag etwas anderst. Aber ich bin happy, 4 Kilo abgenommen und rosige Wangen. Die Hundehaare in der Wohnung halten sich in Grenzen sauge jeden Morgen bevor wir gehen also ist die Wohnung wenigstens sauber solange keiner daheim ist. :lachtot:

  • Zitat

    souma
    Ist dein Mann den schwarzen Klamotten treu geblieben?!? :lachtot:


    Ja, na klar, da kennt er nix!


    Wie (fast hundeunerfahrene) Männer halt so sind, hat er auch leider nicht so richtig mitlachen können, als die Züchterin und ich bei dem Besuch der 3 Wochen alten Zazie in lautes Gelächter ausgebrochen sind, da er den Witz (wenn Hund groß und Haare lang) nicht so ganz verstanden hatte. :lachtot:


    Mittlerweile hat er ihn aber verstanden und ich habe ich ihn mit Kleiderbürsten, Hundebürsten und besserem Staubsauger bewaffnet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!