Brauche Hilfe 1-jährige Hündin zerbeißt alles

  • Hallo Leute,
    lange habe ich mich nicht mehr gemeldet habe wie immer gedacht das kriegst du schon hin, aber pustekuchen.
    Meine kleine Trixie 1-Jahr ist im Moment ätzend. Komme heute vom Sport, denke gucke dir mal das Bett an, da knabbert sie sonst immer, aber nichts zu sehen, gehe an ihren Korb, was seh ich da ein zerrufter Schuh von mir. Könnte Kotzen , alles macht das Weib kaput und an der Leine ist sie auch scheiße, läuft hin und her und muß überall schnüffeln wo die Gina ist.
    Ich habe das Gefühl der Hund trammpelt auf meinem Verstand rum. Ach als Welpe hat sie nicht soviel blödsinn gemacht wie jetzt.
    Bitte gebt mir einen Rat, was kann ich tun???????????????? :kopfwand:
    Gruß Petra

  • Hallo Petra,

    jeder Junghund hat mal ne Phase, wo er nochmal seine Grenzen etwas austestet und den Besitzer glauben lässt, dass alle Erziehungversuche bisher umsonst waren.
    Das ist ganz normal. Da muss jeder durch.
    Wichtig ist es dann die Nerven zu behalten und sich nicht von den kleinen Flohtaxis runterziehen zulassen. ;)

    Erstmal solltest du dein Training mit ihr weiter konsequent durchziehen.
    Wenn möglich solltest du alles wegräumen, was sie zerbeissen kann, wenn du nicht da bist. Du kannst auch ihren Radius in der Wohnung begrenzen in dem du einfach die Türen zu Räumen schliesst, in die sie nicht rein soll.

    Unsere beiden können sich nur im Flur und in der Küche aufhalten, wenn wir nicht zu Hause sind und alles was sie zerknabbern könnten wird vorher weggeräumt (an Möbeln vergreifen sie sich gottseidank nicht).

    Lass dich nicht unterkriegen!

    Gruß, Alex.

  • Hallo,

    kann mich Murmelrumpumpel anschließen. Hast Du auch was zum kauen für den Hund?
    Wenn Du gehst, dann gib ihr genügend Sachen auf denen sie kauen kann und darf. Alles andere wegräumen.

    Liebe Grüße

    Steffi E.

    PS. Alleinesein hast Du mit ihr geübt, oder?

  • Hallo Petra,

    mit dem Zerkauen und Schreddern versucht der Hund sich zu beruhigen.
    Möglicherweise ist sie nicht ausgelastet, zu lange allein...
    Das kannst aber nur du wissen.

    Gruß, Friederike

  • Hallo Leute,
    wenn ich weg gehe ist das höchstens mal für eine Stunde und ich gebe ihr immer Sachen zum knabbern, aber trotzdem passiert es immer wieder. Im Moment bin ich nur froh das es nicht mehr mein Bett ist, das hat nämlich ziemlich gelitten. Jetzt gehe ich wohl hin und mache es so wie man mir gesagt hat alles hoch stellen und außer reichweite, die zwei Damen müssen jetzt immer unten bleiben auch abends bis wir ins Bett gehen. Hoffe es klappt. Denn wenn jetzt die Couch dran wäre bekäme ich einen Fön, denn die ist neu.
    Aber nicht den Teufel an die Wand reden, sondern warten. Heute ist nichts passiert, alle Schuhe ganz, größere Runde gelaufen, mit anderen Hunden spielen lassen, geübt sitz, platz, bleib und na klar ihr gefürchtetes bei Fuß, hasst sie wie die Pest, aber da muß sie jetzt durch, koste es was es wolle.
    Im großen und ganzen war es heute ein guter Tag. Beide waren lieb oder soll ich besser sagen alle drei waren wir lieb :lachtot: :lachtot:
    Nein war echt wieder mal ein super Tag,
    Gruß Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!