Bandscheibenvorfall

  • Hallo,


    ich bin total besorgt um unseren hund. Vor knapp 2 wochen hat er aufeinmal in die wohnung gemacht weil er urin nicht mehr halten konnte und er konnte nicht mehr "groß" machen.


    Mein vater war dann mit ihm beim tierarzt, der eine blut und urin probe gemacht hat, aber nix feststellen konnte. Ein tag später wurde dann eine ultraschall untersuchung gemacht und es wurde eine entzündung an der bandscheibe festgestellt meinte mein vater zu mir. Meine mutter sagt aber zu ihr hätte er gesagt es wär ein bandscheibenvorfall..naja jetzt weiß ich nicht mal genau was es ist..


    Auf jeden falll soll er laut tierartzt keine treppen mehr runtergehen , also vor allem das runtergehen sein lassen aber am bestenn gar nkeine treppen mehr und eben schonen..Tabletten hat er auch gekriegt die jetzt aber aufgebraucht sind..


    Ich hab jeden tag angst das er wieder anfangen könnte in die wohnung zu machen, weil was ist dann? wieder tabletten? ich hab so eine angst um ihn!!!!!!


    Außerdem kann er das rechte hinterbein beim liegen nicht mehr so richtig anwinkeln, immer rutscht es ein stück weg und manchmal liegt es dann fast ausgestreckt da. Beim linken bein ist es nicht so...


    Wenn es ein bandscheibenvorfall ist , was kommt dann auf uns zu? Muss er eingeschläfert werden??? Ich kann iwie keinen klaren gedanken mehr fassen, massiere ihn schon mehrmals täglich am rücken und dem rechten hinterbein...


    ach und meint ihr ich kann beim tierarzt anrufen und die sagen mir dann was er wirklchi hat? weil meine eltern es ja anscheind nicht auf die reihe kriegen und jeder was anderes behauptet. ich weiß ja nicht ob die da schweigepflicht haben, weil ich ja nicht das "offizielle" herrchen bin..naja keine ahnung wie das ist.



    LG nadine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bandscheibenvorfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei einem Bandscheibenvorfall würde ich mich an einen Fachmann wenden. Eine Tierklinik z.B. Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg.


      Mit der Gabe von Tabletten lindert man für den Augenblick die Schmerzen aber man behebt nicht die Ursache. Unseren ersten Hund Billy haben wir im Alter von 5 Jahren an der Bandscheibe operieren lassen. Er war danach wieder wie Neu und er ist fast 16 Jahre alt geworden :D . Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.


      LG
      Ulli

    • hi, ich kenne auch einen hund, der einen bandscheibenvorfall hatte. die besitzerin ist sofort mit ihm zum tierarzt, weil hundi nicht mehr laufen konnte und beide geschäfte nicht mehr erledigen konnte. der ta meinte abwarten und hat auch tabletten gegeben. es wurde aber nicht besser und da sind sie in die tierklinik gefahren. die haben da die hände überm kopf zusammen geschlagen, weil sie nicht sofort nach erstellen der diagnose gekommen sind. wäre die besitzerin gleich mit hundi gekommen, wäre der heilungsprozess viel schneller und besser verlaufen. jetzt muss er einmal in der woche zur physiotherapie und kann auch schon ganz gut laufen. der vorfall ist aber auch schon vier monate her.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!