Demodex/Advocate

• Hallo,

mein Hund bekommt seit 2 Monaten Advocate wegen Demodex Milben. Aber irgendwie wirds noch nicht besser. Soll ich die 4 monatige Behandlung abbrechen und Ecotex anwenden? Wir haben ein kleines Baby....

• Neu

Hi

hast du hier Demodex/Advocate* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Wir haben zwar keine Milbenerfahrung, aber man weiss ja manchmal dennoch etwas.

Auf jeden Fall dauert es ziemlich lange, um das ganze in Griff zu bekommen. Ich würde dir empfehlen die 4 monatige Behandlung durch zuziehen.

Ansonsten gibt es auch Shampoos etc.
      Wann warst du das letzte Mal beim TA?
      Hat sich schon etwas gebessert?

• Hallo!

Bei Demodex muss man Advocate über 3 Monate alle zwei Wochen geben, sonst hilft es nicht!
      Aber Demodex ist insgesamt auch eine langwierige Geschichte! Von den ersten Symptomen bis zur endgültigen Heilung (Haare wieder voll nachgewachsen) hat es bei meiner Hündin 5 Monate gedauert! Es war allerdings die klassische lokale Junghundedemodekose und mittlerweile lange vergessen und auch nicht wieder aufgetreten! Ich habe damals Ivomec spritzen lassen, da Shania das Advocate überhaupt nicht vertragen hat! Nach der ersten Ampulle ist sie wie eine Wahnsinnige 2 Stunden durch die Wohnung gerannt und war nicht zu beruhigen! Anschließend hat sie dann stundenlang komatös geschlafen! Horror!

Gute Besserung!

Liebe Grüße
      Andrea

• Hi,

ich hab noch nen Mops, die haben das ja auch ganz gerne, so auch meine.
      Ich hatte auch erst Advocate, kombiniert mit Ivomec hat aber nicht wirklich geholfen. Wir haben dann Cydectin genommen. Ist eine Lsg. 30 Tage lang einmal täglich.
      Nach 7 Tagen kein Juckreiz mehr
      Nach 15 Tagen keinen weiteren Haarausfall bzw neue kahle Stellen.
      Nach 25 Tagen sind in den Löchern neue Haare gewachsen
      Nach 8Wochen hatte sie keine einzige nackte Stelle mehr.

Und glaub mir, sie war so gut wie nackt. Das komplette Gesicht, der ganze Rücken oben drauf und der komplette Bauch sowie beide Hinterbeine innen und zur Hälfte außen waren nackt.

Wenn du weitere Infos willst, schick mir ne pn.

Lieben Gruß und gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!