Die Felder mit hohem Gras...

• Also seid etwa 3 Wochen gehen wir mit klein Kody auf einem Feld wo jetzt etwa 30 cm hohes Gras wächst....Kody findet es Total super dadurch zu hüpfen und hat jede Menge spass...Nun meine Frage....

Also wir streifen ja mit durchs Gras und dabei sind unsere Schuhe und unten an der Hose nach dem Spazieren gehen durch dem hohem Gras so rötlich braun verfärbt....Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte????

Es ist mal mehr und mal weniger....Nicht dass,das Kody nachher schadet...Denn er ist sehr klein und hat sehr viel kontakt mit dem Gras wenn er da durch hüpft....Es tut Ihm aber total gut sich so auszulassen....und zu toben...Muss ich bedenken haben??

LG SUSI

• Hallo Susi,

das ist die Ackererde. Vermutlich handelt es sich um einen lehmhaltigen Boden.
    Je nach Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung siehst du die Farbe mal mehr mal weniger.
    Kein Grund zur Besorgnis, kann höchsten auf hellen Böden unschöne Flecken hinterlassen.

Gruß, Friederike

• Sieht das aus, als hättet ihr Paprikapulver auf eure Schuhe gestreut?

Dann könnten es nämlich auch Herbstgrasmilben sein. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, sonst hättet ihr schon geschrieben, dass es sowohl euch als auch Kody ganz fürchterlich juckt.

• Guten Morgen erstmal....Mhhhmmmm also es sieht schon aus wie Paprikapulver...Aber wie Du schon geschrieben hast hat es uns nicht wirklich so doll gejuckt....

Naja jetzt nachdem ich das gelesen habe krabbelt es mich eh überall....Aber wir haben auch keine roten Stellen auf der Haut oder sonst irgendwo am Körper....Und bei Kody ist auch noch keine veränderung zu sehen.....Und wir gehen etwa jetzt seid 3 Wochen mit Ihm aufs Feld....

Dann wäre glaube schon was zu sehen gewesen oder???Aber Kody juckt sich auch nicht so als wenn Ihm was beissen würde....Also hoffe ich das es KEINE Herbsgrasmilben sind....Was es nicht alles gibt.....

Aber wenn es dann Ackererde ist wie kommt das rotbräunlich Zeug dann an die Hosenbeine....Liegt das nicht am Boden???Aber es hängt irgendwie im Gras drin....Das rotbräunlich Zeug....Mhhhmmmm....

Mit den kleinem Wauzis wird es nie langweilig... =)

Danke für die Antworten....

LG SUSI

• Hallo Susi,

an die Herbstgrasmilben habe ich gar nicht gedacht.
    Dank an Lina.
    Behalte diese Möglichkeit gut im Gedächtnis und der Wahrnehmung.

Wünsche sehr, es ist nur rote Erde,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!