Läufigkeit - ja oder nein??

• Hi ihr Lieben

ich hab da mal na dringende Frage...bin mir total unsicher...

Also Sunny ist jetzt demnächst acht Monate alt. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hat sie ständig Kontakt mit seinem Hund. Spikey ist 12 und hat sich nie sonderlich für sie interessiert.

Doch seit ungefähr einer bis anderthalb Woche schnuppert und schleckt er ständig an ihrem Hinterteil. Am Anfang ist sie dann immer um ihn rum gesprungen und wollte mit ihm spielen. Mittlerweile jedoch stellt sie sich sehr oft direkt vor ihn...so nach dem Motto : "Ey schnupper mal"...was er dann natürlich auch macht, wenn wir nicht schnell genug dazwischen gehen ;-).

Naja jetzt könnte man ja meinen das sie ihre Stehtage hat....allerdings gibt es ansonsten absolut keine Anzeichen das sie überhaupt Läufig ist. Ach ja wäre auch ihre erste Läufigkeit.

Hab bisher noch keinen Tropfen gesehen...und auch ansonsten ist sie wie immer. Sie hört gut, ist immer in meinem Nähe...also überhaupt nichts was mich sehen lässt das sie Läufig ist.

Kann es sein, das die erste Läufigkeit quasi spurlos an mir vorüber geht??

Vielen lieben Dank schonmal...liebe grüße Claudi

• Ob es sein kann, daß die Läufigkeit "spurlos an ihr vorbei" geht weiß ich nicht. Es wäre zumindestens SEHR ungewöhnlich.
    Kann es sein, daß der Hund Deines Freundes so langsam einfach anfängt sich für die Hündin zu interessieren? Bei Henna und Laika war das auch so, den einen Tag hat sie Laika mit dem A**** nicht angeguckt und am nächsten entschieden, daß sie jetzt Freunde sind. Versucht der Hund denn die Hündin zu besteigen, beschnüffelt sie sehr interessiert unter der Rute, leckt sie da oder ist er mehr offen und interessiert ohne Zeichen von sexuellem Interesse zu zeigen? Es kann beispielsweise auch sein, daß Deine Hündin so langsam ihre erste Läufigkeit kriegt. Rüden riechen das kurz vor der Läufigkeit und die ganze Läufigkeit hindurch, nur die Hündinnen lassen die Rüden im Normalfall erst in den Stehtagen "ran". Bei Henna ist es so, daß so ein bis zwei Wochen BEVOR sie läufig wird die Rüden anfangen in ihrer Gegenwart "zu spinnen".

• Also er ist auf jeden Fall "sexuell" interessiert an ihr...

Besteigen will er sie seit zwei drei Tagen eigentlich immer wenn er sie sieht.
    Sie schnüffelt auch die ganze Zeit so seltsam am Boden rum, also wenn wir gassi gehen...das machen viele Hündinnen doch auch wenn sie Läufig werden bzw. sind oder??
    Heut hat sie auch das erste mal nicht mehr richtig gehört...also ich denk es ist wohl schon so weit.

Aber dann müsst sie doch langsam auch mal mit bluten anfangen oder?

Seid gestern sind die beiden jetzt getrennt...schlaf jetzt erstmal wieder in meiner Wohnung die nächsten Tage.
    Spikey hat gestern wohl die ganze Nacht gejammert...so das es glaub besser ist die beiden erstmal zu trennen, da Spikey auch noch ne leichte Herzerkrankung hat....net das der nachher noch n Herzinfarkt bekommt.

Is ja bestimmt ganz schön stressig für ihn oder? Also wenn er dann die ganze Zeit mit ner Läufigen Hündin zusammen ist.

• Hallo,

es hört sich schon sehr stark nach Läufigkeit an.
    Für den Rüden ist es schon sehr hart wenn er die ganze Zeit den Geruch der Hündin in der Nase hat und nicht darf...

Ich würde sie auch trennen und erst nach der Läufigkeit wieder zusammen lassen. Anderen Falls kann es auch ruck zuck passieren, dass Deine Kleine trächtig ist. Da reichen manchmal schon 5 Minuten. :schockiert:

liebe Grüße

Steffi E.

• Bei meiner Hündin haben die Rüden so 2 Wochen vor der Läufigkeit angefangen, sich für sie sexuell zu interessieren. Sie hat da auch begonnen, vermehrt zu markieren und die Ohren auf Durchzug zu stellen! :motz: Könnte also bald soweit sein! :D

• Markiert hat sie auch schon...aber das hat mittlerweile wieder aufgehört...

Vielen Dank für die Antworten, bin erleichter das ich net so ganz unrecht hatte...naja jetzt wart ich halt mal ab...vielleicht sehich ja noch ein paar Tröpfchen zur endgültigen Sicherheit :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!