Immer nur Pokale?

  • Liebe Foris,


    bisher haben wir für die ersten Plätze in den THS-Disziplinen grundsätzlich Pokale ausgegeben. Ich finde, gerade für Kinder/Jugendliche ist das immer noch eine schöne Anerkennung der gezeigten Leistung und ein Pokal macht natürlich auch "was her". Klar, die meisten Erwachsenen, die schon längere Zeit Turniere besuchen, wissen irgendwann nicht mehr wohin mit den Dingern.
    Wir habe daher auch schon einmal Kurzführer als Preis verteilt.


    Mir fällt allerdings auf, dass einige Vereine inzwischen andere Präsente, Futter, Spielzeug, Leinen, Halsbänder etc. als Preis abgeben, keine Pokale für alle mehr, sondern beispielsweise nur noch für den Tagesbesten u. ä.


    Was haltet ihr davon, worüber würdet ihr Euch mehr freuen, einen nützlichen Preis wie Hundeequipment, T-Shirts etc oder doch lieber einen Pokal??? Gibt's bei Euch Urkunden für alle????


    Dankbar für Antworten, dogMa Brigitt€

    • Neu

    Hi


    hast du hier Immer nur Pokale?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!!


      Hmmmm... also ich freue mich immer über Pokale... Ich bin zwar auch noch Jugendlich, aber ich finde, Pokale zeigen immer, dass man eine besonders gute, sportliche Leistung erbracht hat.
      Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nie Genug Spielis, Halsbänder, Leinen etc, haben kann...


      Was mir bei einem Turnier in (ich glaube) Langen gut gefallen hat war, dass man sich bei der Siegerehrung für den zweiten Platz ein Spieli aussuchen durfte und beim ersten zwischen Pokal und Spieli wählen durfte...


      Das war mein erster "richtiger" Sieg, und deswegen (und weil die anderen für das Gruppenfoto einen Pokal wollten) habe ich da einen Pokal genommen.


      Ich finde die Möglichkeit wählen zu können wirklich gut...

    • Also,
      bei uns gibt es grundsätzlich die Urkunden für alle (d.h. auch, drei Urkunden für eine CSC-Mannschaft !). Oft gab es schon Pokale für die Altersklassensieger, haben aber auch schon Sachpreise vergeben. Außerdem gibt es für die Hunde Leckerchentüten.
      Bei großen Turnieren möchte ich aber auch eher einen Pokal, da gewinnt mensch ja doch nicht o oft.
      Gruß, Martina

    • gut, manche mögen es schön finden fast eine ganze Wand mit Pokalen zu füllen aber ich persönlich fand die Pokale die mein Balu bekommen hatte (und das waren nur 5) irgendwann nicht mehr so schön (war nicht für THS).


      Schön hätte ich vielleicht ein Bild mit entsprechendem Platz, Hundi und noch einen Gutschein gefunden.


      Balu hatte an Mischlingswettbewerben und Hunderennen teilgenommen. Die Pokale verstauben im Keller, dafür habe ich ein Bild mit Hundi und Schleife an der Wand. Da hatte er den 1ten Platz beim Juniorhandling mit meiner Tochter gemacht.


      Sagt mir mehr zu als ein Pokal.

    • tschuldigung das ich jetzt was schreibe was nicht zum Thema passt, aber
      Terry wo warst du denn auf ner Mischlingshundeschau? Weißt du wo man welche in seiner Nähe finden kann?

    • Hallo!


      Ich bin auch mehr für nützliche Dinge zu haben. Und dann eben noch eine Urkunde dazu.


      Alles, was ich bisher an Pokalen gewonnen habe verstaubt in irgendeiner Kiste.


      Johanna

    • Hallo,


      ja, ich glaube, das trifft so den allgemeinen Trend, weg von Pokalen hin zu Dingen die Mann/Frau für den Hund gebrauchen kann oder was zum Knabbern für die Tiere!


      Danke für eure Antworten!


      LG dogMa Brigitt€

    • also urkunden gibts bei uns für jeden teilnehmer und joar halt pokale immer für die sieger.
      ich bin selber eine jugendliche und hab mich anfangs über einen pokal gefreut, mittlerweile finde ich es nervig, ich weiß nicht mehr, wohin ich die teile tun soll. die wichtigsten, also solche wie bsp oder andenken an die dm hab ich in mein zimmer, die anderen verotten auf dem dach.
      ich finde man kann besser irgendetwas für den hund verteilen oder sonstiges, aber nicht immer eintönige pokale ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!