schmackhaftes trockenfutter????

• hallo...
    ich habe nun seit fast einer woche einen hund aus dem tierheim und füttere ihm lupo san (trockenfutter, mache es aber nass da er es sonst gar nicht anrührt) und mische es mit nassfutter...

nun meine frage...
    ich muss das futter immer verdammt lange einweischen lassen (2 bis 3 stunden) denn sonst löst es sich nicht auf und auch dann schmeckt es ihm einfach nicht und er frisst nicht alles...
    was ist denn ein schmackhaftes hundefutter das von hunden gerne angenommen wird? vielleicht hat ja jemand das selbe problem...

• du lässt das Futter 2-3 Stunden einweichen ?? :shocked:
    das geht gar nicht , es kann ganz schnell schlecht werden .

Du solltest dringends auf anderes Futter umsteigen .

Futter gibt man wenn es soweit ist , dann frisst der Hund und sobald er fertig wird es weggenommen , so machen wir es .

Das Futter scheint er meiner Meinung nach überhaupt nicht zu mögen .
    besorge Dir mal kleine Futterproben , und test die mal durch .
    Denn so kann es nicht weiter gehen , das ist total ungesund

• Zur Not würde ich eher etwas Naturjoghurt über das Trockenfutter geben.
    Das hilt meistens schon, dass es besser akzeptiert wird.

Aber auch ich würde schnellstens ein neues Futter suchen!
    Viel Glück dabei. Ich suche auch wieder...

• Ehrlich so würde ich das auch nicht machen, das ist nicht gut.
    Lies dich mal hier in der Rubrik Fertigfutter durch die Beiträge und Futterempfehlungen, und dann bestellst du dir von den entsprechenden Sorten Probepackungen.
    Du solltest auf ein hochwertiges Futter wert legen. Auch beim Naßfutter.
    Wenn es dich interessiert kannst du dich auch mit Barf befassen und in der entsprechenden Rubrik darüber alles nachlesen.
    Und Naßfutter mit Trockenfutter mischen ist nicht immer vorteilhaft.
    Du könntest es mit Naturjoghurt, oder etwas Hüttenkäse mischen.
    Dann wird es auch gerne gefressen.

• Also dazu muss ich jetzt mal was sagen.Wenn es nach meinem Hund gehen würde,würde SIE RC fressen.Das will ich aber nicht!Ich gehe danach,was ich für das Beste Futter halte.Wir haben auch so einen mäkeligen Fresser.Ich mische ihr einen EL Naturjoghurt o. Hüttenkäse rein und auch mal ein Ei...

lg,Kathrin

• wenn ich futterproben holen und ihm jeden tag was anderes gebe is es doch aber auch ned so wirklich gut oder? ich meine eine futterumstellung ist doch auch ned das wahre...

das mit der langen einwirkzeit war auch mein problem weswegen ich mir gedanken gemacht habe und jetzt ja umsteigen will...
    lupo san ist ein schon sehr hochwertiges futter das auch vor allem gut vertragen wird, auch von hunden mit magenproblemen, es sind halt keine chemischen zusätze drinn wie geschmacksverstärker oder so...
    warscheinlich mag er es deshalb nicht...

vom nassfutter her gibts keine probleme, das pickt er sich raus...
    da habe ich auch etwas qualitativ hochwertiges gefunden was er auch frisst...

was füttert ihr denn so als trockenfutter? brauche mal ein paar beispiele was ich denn da versuchen könnte...

• Meinst du jetzt Luposan der Lupovet :???:
    Luposan ist nicht so hochwertig, wenn du dir die Zusammensetzung anschaust.
    Ich füttere Lupovet, das ist ein kaltgepresstes Futter und außerdem noch Canidae.
    Da ich aber teilbarfe bekommt Diego nur einmal am Tag etwas Trockenfutter mit Naturjoghurt.
    Probier das mal aus.
    Welches Naßfutter gibst du denn. :???:

• jetzt fragst du mich was...
    ich müsste lügen, kann auch lupo vet sein... weis nicht so genau, ich muss nachschauen... :ops:

das problem ist bei dem futter ja ledigklich die einwirkzeit...
    tatsächlich frisst er generell kein "hartes und trockenes" zeug...
    frisst auch keine leckerlies die trocken sind...
    wie bekomme ich dieses mäkelverhalten raus?

das nassfutter wurde mir von dem futtermittelhersteller empfohlen da es auch sehr verträglich ist und keine zusatzstoffe hat...
    das wird von denen eigends produziert und ist quasi in einer "wursthülle" mit sehr wenig gelee...
    ich frage mal nach ob es einen betimmten namen hat...
    weis ich jetzt so auch nicht... :ops:

• wir haben Allco Premium mit Geflügel und Reis .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!