schmackhaftes trockenfutter????
-
-
Zitat
Ich füttere von Bestes Futter das Fenrier,ist ohne Getreide...
ich habe mir die beschreibung mal durchgelesen...
das hört sich wirklich super an...zählt ein 1 1/2 jähriger hund zu jundhund? nein, zu erwachsenen hund oder?
bekomme ich das auch in geschäften wie fressnapf oder muss ich das übers internet bestellen?
kann man es auch einweichen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schon ein Unterschied ob es Luposan oder Lupovet ist.
Ein Vorschlag von mir,
Versuche es mit Naturjoghurt im Futter so einen Esslöffel voll untermischen. Dann stell ihm das Futter hin, nach einer gewissen Zeit nimmst du es wieder weg wenn er nichts gefressen hat und gibst es ihm halt später wieder.
Irgendwann wird er fressen wenn der Hunger groß genug ist.
Sonst erziehst du dir einen Mäkler.
Du kannst es auch so machen, das du ihm morgen Trockenfutter gibst, und abends das Naßfutter. -
Unsere ist jetzt 10 Mon.Wir haben sie vor 5 Wochen aus dem Tierheim geholt.
Ich denke,daß es ein Junghund ist.
Ich bestelle es bei http://www.futterfreund.de.Gibt es nur im Internet.Geht aber schnell und schleppen muss man die Säcke dann auch nicht!Hab mir auch erst mal 1kg zur Probe genommen.
Ich mach halt wie gesagt auch immer nen Löffel Joghurt,... rein.Hab es ihr auch schon mit heißem Wasser (ca. 10 Min.) eingeweicht.
Ich würde das Trofu nicht mit Nafu mischen,das haben die ihr im TH aber auch so gegeben.
Unser Hundi ist auch aus dem Saarland!Ist Deiner zufällig aus Dillingen?lg,Kathrin
-
@ balljunkie: leider muss ich erst nachschauen was es von den beiden sorten ist...
habe es jetzt nicht im kopf... habe weder hund noch futter sonderlich lange(habe ihn erst seit dienstag)...
@ kathreinerle: ich werde das glaube ich mal versuchen. mal schauen was er dazu sagt...
ich werde nun auch trofu getrennt vom nafu füttern...
danke für euere antworten... -
Hast Du den Hund aus dem TH in Dillingen?
lg,Kathrin
-
-
nein, aus dem tierheim in zweibrücken... warum?
-
Hat mich nur mal interessiert.Wegen dem mischen von Trofu und Nafu...Unsere ist aus Dillingen...
lg,Kathrin
-
dort wurde uns gesagt er solle beides bekommen...
dachte halt das es nix macht wenn ich das mische und habs halt einfach gmeacht...warum genau soll man es denn eigentlich nicht mischen?
-
Hallo,
ich füttere auch Bestes Futter, das Fellow mit Banane.
Die Umstellung war absolut problemlos, meine Hunde lieben es, schon alleine wegen dem hohen Fleischanteil.
Das Trofu weiche ich nicht ein, ich mache unten ein bißchen Wasser, Napf, Boden bedeckt, und dann das Trofu oben drauf.
Einen Esslöffel Nassfutter obendrauf und einen Schuß Distelöl. Dann sind meine Glücklich.
Manchmal gibt es auch Hüttenkäse oder Thunfisch drüber, finden sie auch total lecker.
Ich kann das Futter echt empfehlen, ist wirklich klasse, ohne Tierversuche hergestellt und der Preis ist auch ganz okay.
Da Bibo eine Futterallergie hat, habe ich knapp ein Jahr lang Spezialfutter vom Tierarzt gekauft, kostete über 70€ der Sack mit 12kg. Das konnte ich mir irgendwann nicht mehr leisten und bin dann auf Fellow gestoßen. Gott sei Dank vertragen Dusty und Bibo es super!!
Schau doch mal auf die HP von Bestes Futter, vielleicht gibt es einen Händler in Deiner Nähe, der Dich beraten kann und Dir erstmal einen kleinen Sack verkauft.
Klappt bei mir auch, kaufe immer 6kg und reiche damit ca. 3 Wochen.
Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo -
Zitat
warum genau soll man es denn eigentlich nicht mischen?Es geht dabei um die Verdauungszeiten der einzelnen Futtersorten.
Trockenfutter hat eine längere Verdauungszeit als Naßfutter.
Bei empfindlichen Hunden kann es deshalb schon mal zu Magen,-Darmproblemen kommen.
Deshalb sollte man es nach Möglichkeit nicht machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!