Marengo Trockenfutter
-
-
Hallo zusammen,
wer von euch hat schon Erfahrung mit Marengo Trockenfutter gemacht?
Bitte teilt mir eure Meinung darüber mit.
LG
Nici -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs mal ne Zeitlang gefüttert.
Den Hunden hat es geschmeckt und gut vertragen haben sie es auch.
Allerdings fand ich den Getreideanteil (insbesondere für den nicht ganz billigen Preis) dann doch ein klein wenig zu hoch und bin zu MarkusMühle gewechselt.
Ist aber mit Sicherheit kein schlechtes Futter, insbesondere die Firmenphilosophie finde ich eigentlich ganz gut. -
Ich habe es Diego auch mal füttern wollen, er hat es nur mit langen Zähnen gefressen.
Also habe ich es gelassen, auch fand ich den Getreideanteil zu hoch. -
Abgesehen von dem recht hohen Getreideanteil, der den Preis des Futter nicht gerechtfertigt, hat Attila es nicht vertragen. Er bekam Durchfall.
Dago frisst alles und ihm schmeckte es -
Meine Beiden haben es auch einige Wochen lang bekommen.
Gefressen haben es beide eigentlich recht gerne.
Gut gefallen hat mir auch die große Krokettenform, da hatten sie richtig was zu kauen.Aber die Allergie meines Rüden blühte auf - inzwischen wird er getreidefrei ernährt und es ist deutlich besser.
Meine mäkelige Hündin hat kurz darauf dann den Futterstreik eingeläutet. Inzwischen bekommt sie Platinum und frißt wieder mit Freude.
Wenn meine Hunde nicht so darauf reagiert hätten, hätte ich es aber wahrscheinlich weiter gefüttert.
-
-
-
Zitat
lovedogs
Wie machte sich denn die Allergie deines Rüden bemerkbar?Er leckt sich permanent die Pfoten wund und knibbelt sogar kleine Stücke aus den Ballen, seine Nase ist trocken, rissig und blutet teilweise, starker Juckreiz am ganzen Körper, stumpfes Fell, teilweise Ohrenentzündungen.
Es begann in der genannten Reihenfolge und endete in einer Kombination aus allem. Zu dem Zeitpunkt mußte er dann auch für einige Wochen Cortison bekommen.
Laut Allergietest reagiert er jedoch stark auf: Futtermilben, Hausstaubmilben, Flohbisse und Schimmelpilze. Diese Punkte müssen also dabei mit betrachtet werden.
Trotzdem geht es ihm jetzt mit getreidefreier Ernährung besser. -
Pedro hat es auch mal ein Zeitchen gern gefressen, mittlerweile spuckt er es mir wieder aus... :irre:
Er hat es gern gefressen...ich hab ihm dann, als ich zum Barfen angefangen habe, noch eine Zeitlang die Gemüsevariante gegeben!
Vertragen hat er es gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!