Hilfe-Sie ist läufig

• :winken:

Seit heute morgen verliert mein Hund Blut.
    Dazu habe ich noch einige Fragen:

Habt ihr eine "Schutzhose" gekauft?

Ich erstmal schon
    schliesslich darf sie aufs Sofa und das soll nicht
    rot werden. :roll:

Und wenn ihr auch eine Schutzhose gekauft habt
    wie oft muss man die Einlagen wechseln?
    -Im Tierhandel habe ich vergessen zu fragen. :ops:

Ihr geht es so schlecht da sie sich gestern noch den Fuss
    verletzt hat. :kopfwand:

:hilfe:

• Pepper hat kein Höschen und wird auch niemals ein anbekommen! Die putzt sich und wird dafür auch gelobt. Bisher sind 2 mini Blutflecken zu sehen auf ihrem Kissen. Da wird der Überzug gewaschen und gut ist!

Lee musste ein Höschen tragen, wenn wir bei Bekannten waren...den Fehler mach ich nie mehr! Entweder die Hunde dürfen so in die Wohnung, oder wir kommen in der Zeit nicht!

Inwiefern geht es ihr schlecht?

Edit: Wieso denn Hilfe?? Das ist doch kein Weltuntergang, sondern was ganz normales! Freu Dich doch...sie wird erwachsen!

• Ist es ihre erste Läufigkeit? Das sie viel schläft, ggf. schlecht fressen wird usw. ist vollkommen normal. Ihr ganzer Hormonhaushalt ist durcheinander und sie muß das alles erstmal verkraften. Ich würde mir da nicht allzuviel Sorgen machen :^^:

• Hilfe ?

Kein Grund Hilfe zu rufen -

das ist ein ganz normaler Vorgang.

Deine Hündin ist nicht krank,
    es tanzen höchstens ein paar Hormone
    Salsa.

Auf Deine Couch und wo sie sonst noch so liegt
    legst Du am besten ein paar alte Decken -
    und wenn Du noch mehr Fragen zur Läufigkeit
    hast, dann liest Du Dich am besten mal durchs Forum.

Gib Läufigkeit ein in der Suchfunktion
    und Du wirst eine Menge
    "Hilferufe" finden.

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Zitat

Auf Deine Couch und wo sie sonst noch so liegt
    legst Du am besten ein paar alte Decken -

Stimmt das hatte ich vergessen, das hab ich hier auch gemacht.

Nein, ich würde mir da echt keine Sorgen machen. Du kannst sie natürlich dem TA vorstellen, wenn Du unsicher bist. Ich persönlich würde es nicht machen, aber das musst Du wissen. Paß halt auf das andere Hunde nicht an ihr rumschlecken oder sonst wie Dreck rein kommt!

Im Forum findest Du echt zig klasse Tipps!!

• Doch Du musst Dir Sorgen machen.

Darum, dass sie während ihrer Läufigkeit nicht
    ungewollt gedeckt wird
    und Du in 11 Wochen schreiben musst.
    Hilfe meine Hündin ist trächtig.

Gruß
    Christine

P.S. : so ein Höschen würde ich ihr nur anziehen
    wenn ich irgenwo hin mit ihr zu Besuch ginge -
    es hält eine Hündin nur davon ab
    sich selber sauber zu halten.

• Huhu,

Zitat

Pepper hat kein Höschen und wird auch niemals ein anbekommen! Die putzt sich und wird dafür auch gelobt. Bisher sind 2 mini Blutflecken zu sehen auf ihrem Kissen. Da wird der Überzug gewaschen und gut ist!

Nicht bei jeder Hündin geht es so!

Als meine Josy ihre erste Läufigkeit hatte, habe ich sie zuerst so in der Wohnung laufen lassen.Wir haben überall Laminat und Brücken wurden weggepackt.

Einpaar Tage ging es gut, dann verlor sie immer mehr Blut, obwohl sie sich sauberleckte und auch dafür gelobt wurde. Sie hat teilweise beim Gehen getropft.

Es hat nichts mit Eckel zutun, aber ständig Blutflecken an den Socken zu haben, war nicht so toll.
    Als ich dann einmal auf einen größeren Fleck auf der Treppe ausrutschte und mit paar blaue Flecken auf meinem Po zuzog war das Mass voll.

Jack Russel: Man sollte die Schutzhose nicht zu eng kaufen. Das Geld für die Hunde-Slip-Einlagen spar dir. Kauf einfach die Billig-Slipeinlagen für Menschen, kannst sie dann halbieren. Die Schnittfläche kommt in richtung Schwanz (damit sie nicht ausläuft).

Wechseln würde ich sie mehrmals täglich, je nach Bedarf, auch wenn sie nie "voll" werden.

Wenn die Schutzhose nicht zu eng geschnallt ist, kann sich die Hündin trotztdem sauberlecken, wenn sie will.

Und zum Verhalten: Die Hündinen sind meisten "nervig", sie zicken mit anderen Hündinen herum, Gehorsam löst sich in Luft auf, stellen Ohren auf Durchzug, fressen entweder weniger oder sind verfressen, ihnen schmeckt nicht mehr alldas, was sie sonst mochten, sie fieben vermehrt, sind schneller aus der Puste, haben kein Bock zum spielen, lassen ihr "Unwohlsein" an den Möbeln/Sachen aus, pinkeln bis zu 10 x pro Gassigehen, zum Kacken ist kein Platz mehr schön genug....

Ich könnte noch ziemlich lange so weiter machen, es trifft nicht immer alles zu, aber was finden wirst du auch.

Halte durch, auch wenn du nach einer Wo. nicht mehr daran glaubst, daß dir dein Hund jemals wieder gehorchen wird, das wird er :D

Deine Hündin wird jetzt langsam erwachsen, ist aber noch ein halbes Kind. Sieh ihr vieles nach.

LG, Luisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!