Welches trockenfutter gebt ihr ?

• muss denn immer alles erst bewiesen werden?
    Wenn doch davon gesprochen wird egal ob es nun richtig oder falsch ist gehe ich doch mit meinem gesunden menschenverstand dem aus dem weg oder? ich füttere es doch nicht jahrelang und dann kommen sie doch darauf das es schädlich ist

• Zitat

Zusammenfassung mit verweis auf Dissertation und Sachverständigenrat des Bundesinstituts für Risikobewertung und die Stellungsnahme vom Bundesinstitut für Risikobewertung

Wenn es allerdings beweise gibt, das es nicht so ist, muss man aber auch nicht weiterhin solche Geschichten verbreiten. Ich muss meinem Tier auch nicht einer Gefahr aussetzen, das es durch einen Mangel an Vitamin K - egal welches - eine Blutgerinnungsstörung bekommt und am kleinsten Kratzer verbluten kann.

• achso deshalb ist mir mein hund fast ausgelaufen weil er sich beim spielen gekratzt hat... :roll:
    so ein quatsch! ich bin der Meinung wenn ein Körper etwas braucht dann ist es in der Natur vorhanden! oder habt ihr schon mal nen wolf verbluten sehen weil er kein K bekommen hat in der wildniss?
    wenn doch davon schon gesprochen wird, kan ich doch selber entscheiden, ob ich es trotzdem füttern werde. Ich habe lediglich darauf hingewiesen

• Zitat

achso deshalb ist mir mein hund fast ausgelaufen weil er sich beim spielen gekratzt hat... :roll:
    so ein quatsch! ich bin der Meinung wenn ein Körper etwas braucht dann ist es in der Natur vorhanden! oder habt ihr schon mal nen wolf verbluten sehen weil er kein K bekommen hat in der wildniss?
    wenn doch davon schon gesprochen wird, kan ich doch selber entscheiden, ob ich es trotzdem füttern werde. Ich habe lediglich darauf hingewiesen

Hast du schon mal einen Wolf Trockenfutter fressen sehen? Ich noch nicht. Die Natur hat es auch schon im Programm was der Körper braucht, darf man aber auch nicht außer acht lassen, das durch die Verarbeitung die Stoffe auch gern zerstört werde und dann entsprechende Zusatzstoffe den Verlust auffangen müssen.
    Wenn man Zusatzstoffen aus dem Weg geben möchte, dann sollte man auf die Rohfütterung umsteigen, aber dabei bitte auch wissen, woher das Fleisch stammt, nicht dass das Tier mit Kraftfuttermischungen gefüttert wurde und so noch Zusatzstoffe im Kreislauf hat.

Klar kannst du selber entscheiden ob du es füttern willst oder nicht, dagegen sagt keiner etwas.
    Es wurde lediglich gesagt, das dein Hinweis der Krebsförderung nicht stimmt und du so eine Fehlinformation - um nicht zu sagen Märchen verbreitest.
    Keiner hat gesagt, das du das nun unbedingt füttern sollst. Was du fütterst bleibt ganz allein dir überlassen. Wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, dann soll es so sein.

Mein Hund bekommt nur an zwei Tagen die Woche Trockenfutter und da bekommt er Markus Mühle, welches ich aber aufgrund der Zusammensetzung nicht als Alleinfutter geben würde.
    Mein Sitterhund bekommt Select Gold Sensitv.

• als welpe hat meiner Happy dog bekommen und seit mitte letzten monats bekommt er es wieder. dazwischen hat er benefuel gefuttert, aber das war dann wohl nicht so gut und deshalb bin ich wieder umgestiegen auf Happy Dog.

• Hallo ! Also ich füttere zur Zeit Josera SensiPlus und hoffe das ich damit nun ein Trofu habe was keine Vergasungserscheinungen hervorruft im Vogt`schen Haushalt ;) aber im groben und ganzen kenne ich kein Trofu was dem Idealfall entspricht jedes Trofu ob extruder oder Kaltgeprest hat in irgent einem Punkt seine Vor oder Nachteile da kann man nur probieren was seinem Hund bekommt ansonsten je mehr Beiträge man darüber liest desto weniger weiß man was man nehmen soll denn es gibt ja immer von hundert Leuten fast hundert unterschiedliche Meinungen was für den einen super toll ist, ist für den anderen das absolute Teufelszeug. Belcando füttere ich wegen dem K3 auch nicht mehr besser man hat als man hätte, wenn man ein Futter nimmt wo es nicht drin ist dann braucht man sich darüber auch keinen Kopf zu machen ob krebs oder nicht, wobei es ja nicht deklerationspflichtig ist :???: und man nicht weiß ob es in dem Trofu was man füttert auch wirklich nicht drin ist. Gruß Vogti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!