Welches trockenfutter gebt ihr ?
-
-
Zitat
Die Zusammensetzung ist gut! Nur schade, dass es um die halbe Welt geflogen werden muss...
Die einzige Frage, die sich mir bei Canidae stellt, wie kommt man bei einem so hohen Trockenfleischanteil auf einen so niedrigen Protein- und Fettwert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zum Thema Fleischanteil / Proteingehalt mal einen eigenen Thread eröffnet... https://www.dogforum.de/ftopic39111.html
-
Zitat
Die einzige Frage, die sich mir bei Canidae stellt, wie kommt man bei einem so hohen Trockenfleischanteil auf einen so niedrigen Protein- und Fettwert?Vielleicht guckst du mal hier,
http://www.canidae.comwenn du der Sprache gut mächtig bist.
-
Zitat
Meines Wissen nach ist die Mengenangabe für Welpen und Junghunde bei 2,5% des Körpergewichts, statt bei 1,2. Also gut das Doppelte.
Hmmm... Diese Futterdosierung steht aber nirgendwo - oder habe ich etwas übersehen??
-
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die bei MM oder Lupovet auf der HP gelesen habe.
Aber da die Empfehlung für adulte Hunde identisch ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie auch für Junghunde übertragbar ist. Sollte ich mich falsch erinnert haben und die Empfehlung bei Lupovet gelesen haben... Es war auf jeden Fall ein Kaltpressfutter.
Ansonsten würde ich bei MM einfach mal nachfragen. Es ist auf jeden Fall mehr als für adulte Hunde. -
-
Hallo!
Bin grad am umstellen auf Markus Mühle. Habe ja auch zwei Welpen mit je 5 Monaten, die umgestellt werden und deshalb mal bei Markus Mühle nachgefragt.
Antwort kam prompt: Ich soll bis zum 13. Lebensmonat 1,4 % des Körpergewichts füttern, danach dann die empfohlenen 1,2 %.
Hoffe, habe damit weiterhelfen können.
Viele Grüße
Lunagina
-
Ich habe gerade eine Mail von MM erhalten:
Die Futtermenge sollte bis zum 13. Lebensmonat 1,4% des Körpergewichtes betragen.
Danach 1,2% -
Na, dann ists ja prima! :2thumbs: Sorry, dass ich da wohl die Futter verwechselt habe.
-
@ edvsklave: Doppelt hält besser!
Aber ich war schneller!
-
Zitat
@ edvsklave: Doppelt hält besser!
Aber ich war schneller!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!