Welpe Pinkelt in sein Bett oder auf seine Decke
-
-
Echt blöde Situation!Vielleicht kannst du die Fellnase umtrainieren von weichem Untergrund auf Zeitung.
Unsere Züchterin hatte im "Wurfstall" im Wohnzimmer immer Zeitung liegen.
Die haben wir dann immer nach und nach näher an die Tür (Terasse) gelegt. Bis sie dann draußen war. Irgendwann hat unser Hund dann kapiert, dass er draußen machen soll.
Vielleicht nimmst du auch mal ein Tuch (daher mein Vorschlag von gestern mit dem Handtuch) mit raus, wo er schon drauf gepinkelt hat, dass der Hund den Geruch draußen wahr nimmt, wenn du das Tuch an den "Löse-Platz" legstKannst du vielleicht andere Welpen-Besitzer aus diesem Wurf kontaktieren und fragen, ob sie das gleiche Problem haben und wenn ja, wie sie dagegen arbeiten?
Ach ja, macht ihr die "Bescherung" auch immer schön heimlich weg?
Sonst denkt euer Hund, er würde euch eine Freude bereitenSonst fällt mir nichts ein, außer dem Konzept von Brigitte:
https://www.dogforum.de/viewto…8177&highlight=stubenrein
Liebe Grüße, Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Allerdings macht er auch in sein Körbchen, henry hat zwei, so eine kleine Couch in der Küche (mit gästefunktion....) und sein normales in dem er auch nachts schläft, darin liegt eine decke, die pullert er voll, auch direk ins bett und auf die couch (also seine).
Das gleiche Problem hatten wir auch mal
aber nicht schlimm. -
Finde es eine gute Idee, bei den Geschwistern nachzufragen, ob die das gleiche Problem haben.
Ich kenne das mit Zeitung von unserem 1. Welpen. (Legendäre Szene: Schwager liest wichtig das Handelsblatt, legt die großen Zeitungsbögen neben seinen Sessel auf den Boden - Welpe kommt an und schiffft kräftig drauf. Sein Kommentar zu den Wirtschaftsnachrichten)
Aber das müsste sich eigentlich im Rahmen der Sauberkeitserziehung von alleine erledigen - weil er dann nur noch draußen macht. für mich klingt es danach, dass er das noch nicht ganz gerafft hat, dass nur noch Draußenmachen angesagt ist.
Für den Übergang würde ich auch überlegen, die Decken wegzulassen und stattdessen etwas mit einer anderen Oberfläche/Struktur zu nehmen. Also nichts deckenmäßig Weiches, sondern vielleicht Zeitung/Laken oder auch nur einen Überzieher übers Möbel (wie oben erwähnt, gibt es "strullsicher"), ohne Decke, bis der Kleine es gerafft hat. -
Ich frag mich immer, wie ihr es schafft den Hund während er pinkelt zu unterbrechen und rauszubringen.
Lowis pinkelt fertig und sei es auf meinem Arm...
Ich hab manchmal das Gefühl, es stört sie kein bisschen, dass wir sie anmeckern.
Und die Belohnung "danach" draußen ist ihr auch relativ wurscht... -
Tja, da ist das zauberwort: Handtuch. Wir hatten überall Handtücher liegen, die geschnappt, Welpi unterm bauch gedrückt und raus.
Da haben sie sich selbst angestrullert und die meisten fanden das eher "ihhhh" *gg*
Wieder andere lassen auch so weiter laufen oder erschrecken durch das NEIN und unterbrechen.Weil viele Hunde Leckerlis oft nicht so sehr interessiert würde ich bei der Sauberkeitserziehung nicht mit Leckelri arbeiten sonderne infach mit nem Freundlichen und freudigen FEEEIN, SUUUPER, TOOOLL und eben so etwas Party machen*g*
Immer leckerlis müssen nicht sein... -
-
Zitat
Immer leckerlis müssen nicht sein... zwinkern
doch bei uns schon !
-
so wir haben jetzt alles in Tüten und dann Stofftasche eingepackt, natürlich isser damit nicht sooooo zufrieden, aber ich hab auch langsam keinen nerv mehr andauernd alles zu waschen...
hoch auf die Couch darf er nur noch nachdem er draussen war, hat heute schonmal geklappt..... gestern auch...
nur auf seinem Nachtlager (kissen in großer Tüte) war ein Handtuch... naja hatter gestern natürlich gleich nass gemacht.... gut war ich selber schuld, war schon zu wach, als ich ne ins bett gelegt hab... normal schläfter da so fest dass er gar ned groß wach wird... :kopfwand:
naja ma schauen, dafür gings heut eigentlich ganz gut, hat nicht in die Wohnung gemacht, langsam wirds also... *freu* -
Hallo,
Essig riecht für Hundenasen nach Pipi
, nimm zum Saubermachen doch mal Glasreiniger, den mögen sie nicht.
Grüße
Bianca
-
Zitat
Hallo,
Essig riecht für Hundenasen nach Pipi
, nimm zum Saubermachen doch mal Glasreiniger, den mögen sie nicht.
Grüße
Bianca
Das habe ich noch nie gehört
Bei uns hat Essigreiniger und auch Essig geholfen. -
Also wir haben auch so ein "Ferkel" bei uns zu Hause
Sie hat schon in ihre Tasche gemacht, in der sie gesessen ist. Die stand auf dem Beifahrersitz und alles ist voll auf den Sitz durchgesickert. :motz:
Sie hat schon auf ihre Liegekissen gemacht und einmal mitten auf die Couch.
Wenn man sie beim pieseln unterbricht und mit ihr rausgeht, dann eiert sie draussen rum, macht sonst was. Aber ihr Geschaeft erledigt sie dann nicht. Das macht sie dann erst spaeter, wenn man wieder drin ist.Das wird noch eine harte Nummer
Mit unerem ersten Hund war das viel einfacher.Gruss
chrick -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!