Welpe macht plötzlich groß ins Wohnzimmer

  • Hallo,
    dass es ab und an mal zu einem kleinen Unfall kommen kann, daran hatten wir uns schon gewöhnt und dies durch frühzeitiges Gassigehen auch schon weitestgehend eingedämmt. Jetzt hat unser Welpe (13 Wochen) allerdings schon zum zweiten Mal im Wohnzimmer einen Haufen gemacht. Wir waren jeweils vorher mit ihm draußen aber da kam nichts. Wir sind auch lange genug draußen geblieben (den Fehler hatten wir anfangs gemacht). Letzte Woche war er erkältet aber daran dürfte es ja jetzt nicht liegen. Könnte es sein, dass er mehr Aufmerksamkeit will (obwohl wir uns eigentlich ausgiebig mit ihm beschäftigen)?

  • nö , ich denk mal der hat draussen soooooo viel zu schnüffeln und zu spielen , dass er den rest einfach vergessen hat ..der kleine ist erst 13 Wochen , das dauert noch bis zur Stubenreinheit ;)

  • hallo
    also ich wäre froh wenn der kleine nicht jede naht ins wohnzimmer macht
    also meine war erst mi ca 5 monaten stuben rein
    ich kann dir nur den tipp geben dass du einen langen spaziergang machst so wie immer und dann nach hause was trinken lassen und noch mal nach unten gehen und ihn auf die wiese setzen die er kennt
    somit hat er dann da nix neues zu schnuppern und wenn er muss dann macht er siher
    so hat es zu mindesten bei meiner geklappt aber erwarte noch nicht so viel er ist noch sehr jung
    lg nici

  • Öhm was erwartet ihr da?
    Ihr habt ein baby! Ein Hund ist ,rein Körperlich, erst mit ca. 5-7 Monaten wirklich in der lage kontrolliert und ganz bewusst auf zuhalten und seine Hinterlassenschaften so abzu lassen das er das 100% kontrollieren kann!
    Bei einem Baby und Kleinkind der menschlichen Spezies würde das auch niemand erwarten und verlagen! Wieso dann bei Hund?
    Ein Hund mit etwa 5-7 Monaten entspricht einem ca. 4 Jahre alten Kindergartenkind und die sind häufig auch nicht komplett und sicher trocken - viele tragen Nachts noch Windeln und Tagsüber kann es auch da zu komplikationen kommen.

    Natürlich können sie vorher shcon lernen: Drinnen NEIN und Draußen FEIN, es dauert aber bis die Verknüpfung 100% da ist! Und das sitzt 100% noch nicht mit 13 wochen*gg*
    Aber wirklich aufhalten und anhalten und vorallem auch dort abzulassen wo sie es wollen und das nicht mal "ohje, jetzt upps" passiert häufiger mal.

    Also keine panik und viel gedult! Das wird euch noch einige Male passieren ;)

  • war bei meinem auch so, aber da war er tatsächlich krank und konnt nicht halten wegen Krämpfen... :| muss bei deinem ja nicht so sein...

    Schon mal überlegt einen Befehl fürs geschäft einzuführen, damit er auch genau weiß, was du von ihm willst??? Ich sag meinem "puller" und er pullert wenn er muss. Dann weiß er auch, wenn er jetzt noch groß muss, dann auch wirklich jetzt, sonst gehts wieder in die Wohnung. Wenn ich da gemerkt hab, na der muss doch wieder, dann gings wieder raus mit "pullern". Wenn der Hund weiß, dass er jetzt nur für sein Geschäft draußen ist und nicht zum Spielen oder sonst was, klappt das sehr gut... meiner macht auch kaum beim gassi gehen (höchstens morgens) weil er halt seinen platz und seinen Befehl hat zum Geschäft verrrichten, und der ist im Garten... Passt schon!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!