Zweithund zu ner Hündin

• Zitat

zum thema läufig möchte ich anmerken das die eh so früh es geht kastriert werden.

Darf ich fragen, wieso du sie so früh es geht, kastrieren lassen willst?
    Ich hoffe du hast gute Argumente dafür! ;)
    Denn sonst könnte es jetzt heftig werden! :schockiert:

LG Conny

• weil ich auf ne insel ziehe wo es massig hunde gibt und ich net will das wenn sie mal stiften geht dann schwanger wieder kommt...
    und ausserdem wird sie ab und an mal mit nem unkastrierten rüden zusammen sein und auch das wohl net so prall

• Also ich würde es auch erstmal lassen - denn auch ein älterer Hund muss sich eingewöhnen.

Davon ab gucken sich Hunde gerne Marrotten der anderen ab - und nachher haste 2 die nicht alleine bleiben wollen.

@ conny06: Kastration finde ich aus Tierschutzgründen (ungewollte Würfe - es gibt genug arme Hundis auf der Welt) und Gebärmutter(hals?)krebs eigentlich recht gut. Ich denke auch nicht, dass Linny sie jetzt mit "drölf" Wochen kastrieren lassen möchte...!?

• Zitat

@ conny06: Kastration finde ich aus Tierschutzgründen (ungewollte Würfe - es gibt genug arme Hundis auf der Welt) und Gebärmutter(hals?)krebs eigentlich recht gut. Ich denke auch nicht, dass Linny sie jetzt mit "drölf" Wochen kastrieren lassen möchte...!?

Ja genau so schaut es aus ....
    würde sie dann eh erst so Anfang des Jahres kastrieren lassen dann ist sie knapp 7 monate alt.

• Zitat

Ja genau so schaut es aus ....
    würde sie dann eh erst so Anfang des Jahres kastrieren lassen dann ist sie knapp 7 monate alt.

Auweia, jetzt bekommst du aber gleich ein paar "heisse Ohren", von sämtlichen Kastrationsgegnern, die weder eine Frühkastration, noch eine Kastration, ohne medizinische Indikation befürworten. :/
    Hast du dir schon mal, einen Kastrationsthread hier durchgelesen?
    Ist sehr hilfreich!

LG Conny

• Heiße Ohren hin oder her - ich denke, wenn man die Leute fragt, die mit Nothunden zusammenarbeiten hat man wieder eine andere Meinung...

Wie bei Ärzten: Eine Krankheit, 5 Ärzte und 9 Meinungen ;)

Aber um das Thema Kastration gehts hier ja zum Glück auch nicht ;)

• hab mir grade mal ein paar threads durchgelesen...

und muss ganz ehrlich sagen das ich schon dafür bin....
    nein nicht aus bequemlichkeit... finde es dann doch artgerechter sie zu kastrieren als das wenn sie heiß ist und unbedingt an nen rüden ran will sie dann davon weg zuhalten. oder auch für die rüden die ja nur ihrem instinkt folgen von ihr fernhalten zu müssen....

ja is meine entscheidung und ich nehme die heißen ohren auch gerne mit... meine sind eh immer so kalt vorallem bei dem wetter grade :p ;)

• Ich denke das mit der Kastration muss jeder selber Wissen, wenn du sagst ihr zieht auf ne Insel wo du nicht garantieren kannst das deine kleine nicht doch mal Schwanger nach Hause kommt würde glaub auch für ne Kastration sein.

Was dir aber im klaren sein sollte ist der Eingriff in den Hormonhaushalt deines Hundes. Und das es eine OP mit den entsprechenden Risiken ist.

Hab letztes hier was von Sterilisation gelesen geht bei Hündinenen auch, wär das ne alternative ?

Es gibt immer für und wider aber ich denke man sollte nach seiner Überzeugung handeln, solange es dem Hund nicht übermäßig schadet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!