Rute gebrochen!
-
-
hallo,
mein kleiner border-collie (5Monate) hat sich vor ein paar tagen beim spielen (mit einem anderen junghund) die Rute gebrochen (ziemlich weit am ende)......jetzt ist dort ein knick!
da ich vielleicht mal mit ihm züchten möchte (falls ersonst gesund ist usw....) wollte ich fragen, ob man den schwanz wieder grade bekommt!
z.b. durch eine schiene oder so.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rute gebrochen!*
Dort wird jeder fündig!-
-

Wart ihr beim TA?
Ich würde mit einem TA mal darüber sprechen und ihn vorallem dort vorstellen, fals noch nicht geschehen!!!LG Nadine
-
um 17 uhr hab ich einen termin

-
Das ist gut, das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
Es kann zu schwerwiegenden Problemen führe und sollte auf jedenfall kontroliert werden.Gib mal bescheid was es gegeben hat!!
LG Nadine
-
Ähm, dein Hund hat sich vor ein paar Tagen die Rute gebrochen und ihr fahrt erst jetzt zum Tierarzt mit ihm?
Hat er denn keine Schmerzen?
-
-
Hi,
mein Kleiner hat sich auch die Rute gebrochen. Er zeigte keine Schmerzen und wir sind erst durch den Knubbel aufmerksam geworden.
Ich habe die Rute dann röntgen lassen. Schienen kann man nicht, da die Gefahr sehr groß ist, dass dadurch die Blutzufuhr unterbrochen wird.
Er hat den Knick immer noch und ist zur Zucht zugelassen. Allerdings habe ich auf Ausstellungen immer ein Attest vom TA dabei.
Gruß
Ingrid -
also schmerzenhat er gar keine!
ich hab allerdings auch nciht fest hingedrückt, wozu auch.....
werd mich melden, wenn ich genaueres vom TA weiß.... -
oh,der arme
wie kann so etwas denn passieren? kann mir das grade irgendwie nicht so wirklich vorstellen, da die Rute ja schon relativ beweglich istaber erst mal viel Glück und gute Besserung
-
Armer Bengel. Hoffe, daß der Tierarzt feststellen kann, was man da machen kann und ob er Schmerzen hat und man da ggf. was gegen tun kann. Ansonsten, wie schon erwähnt, auf Ausstellungen etc gibt es so Vormulare, daß der Hund NICHT so geboren wurde sondern einen Unfall hatte. Ich schleppe so einen Wisch (vom Zuchtverein genehmigt) auch immer mit, weil Henna mal durch einen Unfall einen Zahn verloren hat (beim Spielen auf einen Stein gebissen). Laika's Schwester hatte als ganz kleiner WElpe eine Schwanzverletzung (zwei Wochen alt) und hat einen zum Teil amputierten Schwanz. Die nimmt zu Ausstellungen auch einen vom Zuchtverein genehmigten "Wisch" mit und dann ist das kein Problem. Also, sollte der Schwanz einen Knick behalten ist das zwar ärgerlich, aber was Deine eventuellen Zuchtpläne angeht nicht das Ende der Welt.
-
also TA sagt, dass es soweit nciht schlimm ist....
wenn er begradigt werden sollte, dann mit nakose bei ner kleinen op...
finde ich aber eher schwachsinn, werde mir ne bestätigung ausstellen lassen!
weiß jemand, wo man so ein teil (natürlich anerkannt) herbekommt?
danke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!