Sam hat nur einen Hoden
-
-
ich würde erstmal per Ultraschall schauen lassen, ob er denn vorhanden ist!
Iris: Find ich auch super, dass ihr den einen Hoden gelassen habt!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sam hat nur einen Hoden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch bei unserer Fellnase ist nur ein Hoden abgestiegen, der andere ist in der Leiste, direkt unter der Haut, also sogar sichtbar. Unser TA meinte, dass wir mit einer OP ruhig noch warten könnten, da der Hoden nicht im Bauchraum liegen würde.
Eine Kastration wollen wir nicht machen lassen, da unser Wuff keinerlei übersteigerten Sexualtrieb hat. Unser letzter Hund war kastriert (wurde schon im TH gemacht), weil er sich mit anderen Rüden nicht vertrug (und auch keine Welpen zeugen sollte, die Folgen waren nicht gerade toll.
Gruss
Joe -
Hallo Foris,
da ich schon oft gelesen hab, das einige es schade finden nicht zu wissen was aus einem thema geworden ist, gibts von mir kurz ne info:
DER ZWEITE HODEN HAT SICH NOCH GESENKT (?) ALSO ER IST JETZT DA!!!!!
-
Ist ja klasse!
Schön, dass du dich nochmal meldest.
In welchem Alter kam denn der zweite noch?
Habt ihr ein wenig nachgeholfen oder wollte der Junge doch noch von selber das Licht der Welt erblicken?
-
sam ist jetzt 7 monate...und vor ca. 4 wochen wurde er dann vom ta ertastet. wann er genau nach gerutscht ist, kann ich nicht sagen.
aber nachgeholfen haben wir nicht ;-) der knabe hat sich von selbst auf den weg gemacht *gg* -
-
Meinen Taro mußte ich jetzt kastrieren lassen (2 Jahre). Eigentlich wollte ich ja nur den einen Hoden im Bauchraum entfernen lassen, weil er vom Verhalten her nicht hypersexuell war. Aber zuletzt zeigte sich auch, daß er schon in seinem Alter an einer vergrößerten Prostata litt. Also habe ich vor 6 Wochen beide Hoden entfernen lassen. Bislang zeigt er Gottseidank keine Verhaltensänderungen - außer daß er weniger markiert und läufige Hündinnen nicht mehr ganz so interessant sind.
-
wenn es so geblieben wär, hätten wir auch nur den einen entfernen lassen. mit dem thema kastra müssen wir uns noch mal genauer befassen. die einen sagen so, die anderen so. eigentlich wollten wir es nicht machen. aber wie gesagt, auch da gehen die meihnungen soooo auseinander!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!