Spanischer Hund 4 Jahre alt und nie Menschenkontakt HILFE
-
-
Zitat
Wenn du der Hündin helfen willst, dann solltest du einen Platz für sie finden, wo sie in ähnlichen, ruhigen Verhältnissen leben kann, versorgt und betreut. Einen solchen Hund mit nach Deutschland zu nehmen ... überleg dir mal, wie sich ein Almhirte in Tokio fühlen würde !?
Das wäre natürlich der Traum und ich wünsche es ihr!!
Aber ob sich das verwirklichen lässt?
Was ist, wenn nicht?Lieber abknallen lassen als nach D?
Natürlich nicht mitten in die Stadt, aber ein Landleben in D
mit Liebe, viel Geduld und zuverlässiger Versorgung ist doch besser als der Tod, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spanischer Hund 4 Jahre alt und nie Menschenkontakt HILFE*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Natürlich nicht mitten in die Stadt, aber ein Landleben in D
mit Liebe, viel Geduld und zuverlässiger Versorgung ist doch besser als der Tod, oder?Nicht unbedingt.......
meine Meinung.Aber wir kennen alle die Hündin nicht. Vllt. ist es ja gar nicht so schlimm mit ihrer Angst.
-
Zitat
Nicht unbedingt.......
meine Meinung.
Aber o.k., jeder hat das Recht auf eigene Meinung.
Aber in meinen Augen hat niemand das Recht, diesen Hund abzuknallen.
Also muß eine andere Lösung her.
Zum Glück sind ja noch 6 Monate Zeit.... -
Hi habe über Dein Profil dieEmail Adresse gesehen an die habe ich Dir eben schon eine Mail gesendet aber sicherheitshalber hier nochmal

Also ich lebe in La Puebla (Andalusien) ein kleines Dorf die nächst größere Stadt ist Sevilla ca. 1 1/2 Autostunden entfernt. Wäre ja toll wenn Du einen TA kennen würdest.
Liebe Grüße Myriam
-
Hallo Myriam,
...erstmal möchte ich Dir meinen Respekt versichern.
Alleine, dass Du die Not dieses Hundes erkannt hast und etwas tun möchtest,
obwohl die Umgebung in der Du jetzt bist das nicht nachvollziehen
kann oder will, ist in meinen Augen bewundernswert.
Ich verstehe und respektiere auch die Bedenken der anderen Forums-
Mitglieder, die in dieser Sache auch erfahrener sind als ich.Auch ich hätte Bedenken, wenn Du den Hund jetzt in einer Hopplahopp-
Nacht- und Nebel-Aktion einpacken und nach D befördern wolltest.Aber so wie Du das schilderst, dass Du ein halbes Jahr in Spanien bist,
mit ihr trainierst und sie langsam an eine Vertrautheit heranführen willst,
habe ich doch Hoffnung, dass Du Erfolg hast.
Es wird ein langer Weg, aber ich denke Du kannst ihn gehen.Natürlich wird es nie das Gleiche sein, als wenn Du Dir hier einen jungen
Hund holst und ihn aufziehst.
Ich habe neulich die Geschichte einer Frau gelesen, die einen Hund nach
D holte, der zehn Jahre lang an einer ein Meter langen Kette gelebt bzw.
vegetiert hatte.
Sie war sich nicht sicher (er war krank und starb nach relativ kurzer Zeit)
im Nachhinein, ob sie dem Hund damit einen Gefallen getan hatte.
Zumindest, so schrieb sie, hätte sie mehr die minimalen Bedürfnisse des
Tieres beachten sollen, als ihn mit aller Freiheit, die sie ihm schenken
wollte zu erschlagen und zu verwirren.Ich denke, die Situation bei Euch ist da noch offener und händelbarer, so
dass Hoffnung auf Erfolg besteht.Ich wünsche Dir und der Hündin auf jeden Fall viel Glück und gutes
Gelingen.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du weiter berichtest.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!